Office: (Office 365) SVerweis in Überschriften suchen

Helfe beim Thema SVerweis in Überschriften suchen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe ein kleines Denkproblem. Nehmen wir an ich habe eine Tabelle mit Überschriften ganz einfach dargestellt: A Spaltennamen Zahlen Zeilennummern... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Patrick_zz5, 3. März 2023.

  1. SVerweis in Überschriften suchen


    Ich habe ein kleines Denkproblem. Nehmen wir an ich habe eine Tabelle mit Überschriften

    ganz einfach dargestellt: A Spaltennamen Zahlen Zeilennummern

    Spalte A Spalte B Spalte C
    1 Übersicht Januar Februar
    2 Mo 10 15
    3 Di 11 16
    4 Mi 12 17

    In einer anderen Tabelle habe ich nun Januar und den Tag Di, wie kann ich nun einen Sverweis erstellen, in dem ich nach Januar und Di suche und den Wert 11 bekomme? Ist so etwas mit einem Verweis möglich?
     
    Patrick_zz5, 3. März 2023
    #1
  2. steve1da Office Guru
    steve1da, 3. März 2023
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. Vielen lieben Dank. Ich schau es mir gleich mal an
     
    Patrick_zz5, 3. März 2023
    #3
  4. RPP63_neu hat Ahnung

    SVerweis in Überschriften suchen

    Wobei man ja nicht VERGLEICH()en muss, wenn der Schnittpunkt "abgezählt" werden kann:
    Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle2'
     ABCDEFGHIJ
    1TagJanFebMrzAprMaiJunJul WT: Wochentag von 1 (MO) bis 7 (So)
    2Mo306671995535617460667 Mon: Monat (1-12)
    3Di138553384704458425905 INDEX(B2:M8;WT;Mon)
    4Mi541223734987652130482440440 ist Zeile 4, Spalte 3 der Jahresmatrix
    5Do410278440542228475956  
    6Fr155174263439962132463  
    7Sa146752626816872643235  
    8So329748947711254904523  

    ZelleFormel
    I4=INDEX(B2:M8;4;3)
    Gruß Ralf
     
    RPP63_neu, 4. März 2023
    #4
    1 Person gefällt das.
  5. Danke Ralf. An so etwas hatte ich gar nicht gedacht. Dies ist es sehr guter Tipp SVerweis in Überschriften suchen *:)*
     
    Patrick_zz5, 4. März 2023
    #5
Thema:

SVerweis in Überschriften suchen

Die Seite wird geladen...
  1. SVerweis in Überschriften suchen - Similar Threads - SVerweis Überschriften

  2. SVERWEIS mit Range von bis funktioniert nicht?

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mit Range von bis funktioniert nicht?: Hallo, ich komme leider nicht weiter bei meinem SVERWEIS. Spalte A und C werden ausgefüllt. In Spalte B sollte dann der SVERWEIS sein. Leider komm ich mit "von bis" nicht weiter und jedes...
  3. SVERWEIS zeigt #NV an

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS zeigt #NV an: Moin zusammen! kann mir jemand erklären, warum in der Tabelle "Lieferschein" der SVERWEIS #NV zeigt, obwohl die EAN in den Stammdaten vorkommt? Wenn ich die Formel anpasse, sodass aus FALSCH >...
  4. SVERWEIS

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS: Hej! bin ein absoluter Excel Anfänger und vermutlich wird hier nun über meine Frage geschmunzelt. Sicher findet sich trotzdem ein schlauer Kopf der mir helfen kann. Ich möchte die fehlende PNR...
  5. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  6. Access mit Sverweis,???

    in Microsoft Access Hilfe
    Access mit Sverweis,???: =WENN(ISTNV(SVERWEIS(Eingang[@Vorgang];NrDrei2;2;0));"";SVERWEIS(Eingang[@Vorgang];NrDrei2;2;0)) Gesetz dem Falle mich versteht gerade jemand mit dem o. A. Anliegen!!! Ich möchte von Excel mal...
  7. Tabellenformatierung: Effekt auf Verweise

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenformatierung: Effekt auf Verweise: Hallo zusammen, ich habe eine Excel, in der sehr viele Produktdaten in einer Listenform gesammelt sind. Viele weitere Dateien sind über S- und X-Verweise mit dieser Produktliste verknüpft. Gerne...
  8. Sverweis mit zwei Intervallen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis mit zwei Intervallen: Hello again, mein Vorsatz für nächstes Jahr ist auf jeden Fall eine Excel-Fortbildung um euch hier nicht immer wieder zu belästigen :oops::rolleyes: Ich steh (mal wieder) etwas auf dem Schlauch....
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden