Office: Sverweis klappt nicht wie gewünscht

Helfe beim Thema Sverweis klappt nicht wie gewünscht in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Excel Community Ich habe mit Hilfe einiger Formeln eine Liste generiert, bei welcher doppelte Werte entfernt werden und einige weitere wertvolle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von RoyatExcel, 13. Dezember 2022.

1. RoyatExcel Neuer User

Sverweis klappt nicht wie gewünscht

Hallo Excel Community

Ich habe mit Hilfe einiger Formeln eine Liste generiert, bei welcher doppelte Werte entfernt werden und einige weitere wertvolle Schritte umfasst. Beim nächsten Schritt scheitere ich jedoch bei einem eigentlich banalen Schritt, nämlich beim Sverweis.
    Im Tabellenblatt "Aufbereitung 2" will und habe ich mit der Funktion "Eindeutig" die Spalte C aus dem Tabellenblatt "Aufbereitung 1" geholt. Jetzt will ich die Zellen mit dem Sverweis befüllen anhand des Wertes welcher mit "Eindeutig" hervorgeholt wurde. Leider klappt das nicht, respektive die Zeilen werden mit anderen Werten gefüllt, als das "Suchkriterium" des Sverweises kommandiert wurde.

Kann mir ein Excel-Profi weiterhelfen? :)

Liebe Grüsse
    Roy

RoyatExcel, 13. Dezember 2022
  2. HKindler
    HKindler hat Ahnung
    Hi,

wenn du den SVERWEIS ohne letzten Parameter oder mit dem letzten Paramater WAHR statt FALSCH verwendest, dann muss deine Liste aufsteigend sortiert sein.

HKindler, 13. Dezember 2022
  3. Nur ergänzend!
    Wenn Du Excel 2021 oder 365 hast, solltest Du den besseren XVERWEIS() nehmen.
    Dort ist eine unsortierte Suchspalte default.
    (er hat natürlich noch viel mehr Vorteile)
    XVERWEIS (Funktion) - Microsoft-Support

Gruß Ralf

RPP63_neu, 13. Dezember 2022
  4. RoyatExcel Neuer User

Wow! manchmal sieht man von lauter Wald die Bäume nicht.
    Vielen Dank für die Hilfe Helmut!

RoyatExcel, 13. Dezember 2022
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Sverweis klappt nicht wie gewünscht - Similar Threads - Sverweis klappt gewünscht

2. WECHSELN & SVERWEIS gemeinsam nutzen (oder Alternative?)

in Microsoft Excel Hilfe
    WECHSELN & SVERWEIS gemeinsam nutzen (oder Alternative?): Ich bräuchte bitte einmal Euer Schwarmwissen. Ich habe Zellen, deren Inhalt ich in Teilen ändern mag. Das Problem dabei, dass die Liste ziemlich lang wird, eine Verschachtelung der WECHSELN Formel...
  3. SVerweis auch mit farbig formatierten Inhalten?

in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweis auch mit farbig formatierten Inhalten?: Ich möchte per Dropdown Feld jeweils die komplette Zeile der angehängten Tabelle einfügen. Dabei soll nicht nur der Inhalt (hier jeweils das "X") übernommen werden sondern auch die farbliche...
  4. SVERWEIS angepasste Formeln

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS angepasste Formeln: Hallo, ich habe vorhieriges Topic mit Sverweis hinbekommen, leider bekomme ich bei der Berechnung einen Überlauf und finde nicht das Problem wann und warum der auftritt. Für eure Hilfe bin ich...
  5. SVerweis / komme nicht klar...

in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweis / komme nicht klar...: Hallo zusammen, ich versuche einen "kombinierten" SVERWEIS über mehrere Tabellenblätter zu erstellen und komme nicht weiter. Ich habe insgesamt drei Tabellenblätter und im letzten Tabellenblatt...
  6. Sverweis nach links

in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis nach links: Hallo. Ich möchte mittels SVerweis nach einem Wert suchen und dann von der gefundenen Zelle den Eintrag links davon ausgegeben haben. Der Wert steht dann immer in der Spalte "C" und der gleichen...
  7. Sverweis mit gleichen Suchkriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis mit gleichen Suchkriterien: Hallo liebe Leute, ich habe folgendes Problem: [ATTACH] In Spalte A ist eine Materialnummer und in Spalte B der Lagerort dazu. In Spalte B sind nicht alle Lagerorte gepflegt . Das hat bestimmte...
  8. Hyperlink mit Sverweis klappt nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink mit Sverweis klappt nicht: Liebe Profis, Ich versuche in Excel 2010 eine Dropdown-Liste zu erstellen, aus welcher ich durch Auswahl per Hyperlink auf ein anderes Tabellenblatt meiner Datei gelange. Dass es so einfach...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden