Office: sverweis mehrere Bedingungen von bis

Helfe beim Thema sverweis mehrere Bedingungen von bis in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich komme mit meiner Excel Anwendung siehe Anhang nicht mehr weiter. Vielleicht hat jemand hier eine Idee zur Umsetzung... Im Anhang ist das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von AnneW, 28. Januar 2022.

  1. AnneW Neuer User

    sverweis mehrere Bedingungen von bis


    Hallo,
    ich komme mit meiner Excel Anwendung siehe Anhang nicht mehr weiter. Vielleicht hat jemand hier eine Idee zur Umsetzung... Im Anhang ist das Problem genauer erläutert. Ich vermute ich brauche eine Formel des sverweises nach 2 Bedingungen (einmal den Code und einmal wahr/falsch) aber bisher haben all meine Versuche fehlgeschlagen.
     
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    beim nächsten mal bitte kein Bild einer Datei in einem PDF sondern direkt die Datei!

    =INDEX(C2:C16;AGGREGAT(15;6;ZEILE(C2:C16)-1/((B2:B16=H2)*(D2:D16<=H4)*(E2:E16>=H4));1))
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 28. Januar 2022
    #2
  3. AnneW Neuer User
    Hallo, Dankeschön für die schnelle Rückmeldung :) Habe die Formel gerade eingegeben, leider kommt als Ergebnis " #DIV/0! "
     
  4. steve1da Office Guru

    sverweis mehrere Bedingungen von bis

    Lade eine Exceldatei hoch wo die Formel diesen Fehler auswirft.
     
    steve1da, 28. Januar 2022
    #4
  5. AnneW Neuer User
    Ich kann die Datei leider nicht normal hochladen. "Die Datei ist nicht im erlaubten Dateiformat"
     
  6. steve1da Office Guru
    Was für eine Endung hat die Datei denn?
     
    steve1da, 29. Januar 2022
    #6
  7. AnneW Neuer User
    Sie hat die Endung ".ods". Wenn ich sie in ".xls" exportiere sind dann aber leider auch die Formeln komplett raus...
     
  8. steve1da Office Guru

    sverweis mehrere Bedingungen von bis

    =WENNFEHLER(INDEX(C2:C16;KKLEINSTE(WENN((B2:B16=H2)*(D2:D16<=H4)*(E2:E16>=H4);ZEILE(X$2:X$16)-1);1));"")
    Das kannst du noch probieren, als Matrixformel abschließen. Keine Ahnung ob OpenOffice das kann.
    Ansonsten musst du in einem OpenOffice Forum fragen.
     
    steve1da, 29. Januar 2022
    #8
Thema:

sverweis mehrere Bedingungen von bis

Die Seite wird geladen...
  1. sverweis mehrere Bedingungen von bis - Similar Threads - sverweis Bedingungen

  2. Index, Sverweis, Zählenwenn eine Zeile tiefer

    in Microsoft Excel Hilfe
    Index, Sverweis, Zählenwenn eine Zeile tiefer: Hallo, ich habe eine sehr "wüste" Excelliste, die auch sehr lang ist >10.000 Zeilen. Ich benötige die Anzahl von "11111" in Spalte W:W aber NUR wenn gleichzeitig in Spalte J:J EINE Zeile tiefer...
  3. SVERWEIS 2 Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS 2 Bedingungen: Hallo zusammen, in tbl_1 habe ich 3 Spalten [Rolle, GPartner und Status]. In die Spalte "Status" möchte ich gerne den Status aus tbl_2 herausfinden und über einen Sverweis mit 2 Kriterien welche...
  4. Tabelle durchsuchen mehrere Kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle durchsuchen mehrere Kriterien: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle ( siehe Anhang ) und komme leider nicht weiter. Habe es bereits mit Index/Vergleich und anderem versucht. Am nähesten bin ich mit meinem derzeitigem Ansatz...
  5. Sverweis mit gleichen Suchkriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis mit gleichen Suchkriterien: Hallo liebe Leute, ich habe folgendes Problem: [ATTACH] In Spalte A ist eine Materialnummer und in Spalte B der Lagerort dazu. In Spalte B sind nicht alle Lagerorte gepflegt . Das hat bestimmte...
  6. SVerweis mit mehreren Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweis mit mehreren Bedingungen: Hallo, ich habe folgende Formel, leider kommt da immer #Wert heraus {=WENN([@qm]="";SVERWEIS([@Bezeichnung]&[@Format];WAHL({1.2};Preise!A:A&Preise!B:B;Preise!C:C;2;FALSCH);"DEPP"))} -> Depp ist...
  7. SVerweis, WennDann oder Makro

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweis, WennDann oder Makro: Hallo zusammen, Ich habe zwar ähnliche Themen gefunden aber komme trotzdem bei meinem Problem nicht weiter. Anbei meine Beispieldatei, da die echten Daten viel umfangreicher sind. Ich würde...
  8. Stunden aus Monat/Datumsbereich für jede Person berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Stunden aus Monat/Datumsbereich für jede Person berechnen: Hallo, wir haben jedes Jahr eine Excel-Datei für uns Mitarbeiter, wo wir unsere Tageszeiten eintragen. Wir sind nicht fest geplant und können von daher eigentlich kommen und gehen wann wir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden