Office: sverweis mehrere gleiche Bedingungen

Helfe beim Thema sverweis mehrere gleiche Bedingungen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Unbekannter, bevor Du etwas behauptest, überzeuge Dich, dass das, was Du schreibst auch richtig ist. Wenn nach zwei Tagen hier keine Lösung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von dhil, 21. März 2011.

1. dhil Erfahrener User

sverweis mehrere gleiche Bedingungen

Hallo Unbekannter,

bevor Du etwas behauptest, überzeuge Dich, dass das, was Du schreibst auch richtig ist.
    Wenn nach zwei Tagen hier keine Lösung kommt, steht es wohl jedem selbst zu, auch in einem! anderem Forum nach einer Lösung zu suchen?
    Paßt Dir das nicht?

Und die Lösung ist vorhanden aus DEM anderen Forum und nun auch hier als Lösung reingestellt worden. Also bitte komplett die Beiträge lesen.
    Von beschäftigen kann also keine Rede sein oder paßt Dir das nicht?

Mir geht es auschließlich um eine Lösung zu einem Excelproblem und wenn die Lösung vorhanden ist, diese dann auch mitzuteilen für andere. Auch hier, da ich hier auschließlich zu erst nach einer Lösung gesucht habe. Ist das falsch?

Und beachte auch, worum geht es? Willst Du nörgeln? Oder eine Lösung für ein beschriebenes Excel-Problem kennenlernen?

Daher kann ich Deine Frage überhaupt nicht nachvollziehen und sie ärgert mich auch.
    Wäre schön, wenn wir nur und nun bei den Excelfragen bleiben könnten!
    Sei mir nicht böse um die offen Worte in diesem Beitrag!

Beste Grüße
    Dhil

2. hiob
    hiob Erfahrener User
    hi, okay, es waren "nur" zwei foren, dafür entschuldige ich mich. aber du hast weder hier noch dort angebenen, dass du jeweils in dem anderen forum unterwegs bist... ... das hätte sicher helfen können und zeit sparen können... ... das ist das, was mir nicht "passt". die bemerkung, dass die formeln nicht von dir sind, ist - denke ich - unzureichend...

du hättest einen link auf die lösung im clever-forum hier reinstellen können...

offene worte sind immer gut. und: nein, böse bin ich nicht.

zurück zu XL: da du offenbar XL2007 erwendest, dann schau dir mal die formel WENNFEHLER() an... ... das spart tipperei und kürzt nebenbei deine formel um die hälfte; zumindest bei den ersten sehs erwähnten formeln

3. dhil Erfahrener User
    Hallo hiob,

"....bzw. auch in einem anderem Forum zu dieser Frage noch keine Antwort erhalten" =Originaltext aus dem anderen Forum!

Dazu zu Deiner Aussage " ...weder hier noch dort angebenen, dass du jeweils in dem anderen forum unterwegs bist.

Es ist schade zu erleben, wie schnell mit falschen Behauptungen Mißkredit erzeugt wird obwohl das Excelproblem ist gelöst und ein Forum dann darunter leidet, mit Texten zugeschüttet zu werden, die mit dem eigentlichen Excelproblem nichts mehr zu tun haben. Aber man kann es nicht jeden recht machen, irgendwelche Leute haben immer etwas zu mäkleln. Ob Du, Hiob, dazugehörst, mußt Du dir selber beantworten.

Mehr mag und werde ich nicht mehr dazu schreiben!

Dhil

4. hiob
    hiob Erfahrener User

hi, ich möchte hierzu auch noch abschließend etwas sagen: du hast das "andere" forum aber nicht angegeben! man hätte dort sehen können, wie weit die anfrage schon beantwortet wurde oder zumindest den aktuellen stand erfahren... ... ich behaupte hier nix falsches (für die drei anstatt zwei foren hatte ich mich entschuldigt!). und ich bringe dich nicht in mißkredit...

hast du dir WENNFEHLER() angesehen?

5. Kallewirsch Erfahrener User
    Hallo Jörg,

es gab von mir ca. 10Min nach Deiner ersten Antwort im anderen Thread einen Hinweis darauf, dass hier die Datei zum Thema zu finden ist. Es wäre daher kein Problem gewesen, diesen Beitrag zu finden und festzustellen, dass es weder Crosspost war, noch eine weitergehende Diskussion zum Thema stattfand.

Gruß

Edgar

Kallewirsch, 25. März 2011
  6. hiob
    hiob Erfahrener User
    hi Edgar, ich meinte den weg von hier zum clever-forum. aber okay... der drops ist gelutscht... ich wollte niemanden in mißkredit bringen, wenn ich jemand beleidigt haben sollte bitte ich das zu entschuldigen...

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. sverweis mehrere gleiche Bedingungen - Similar Threads - sverweis gleiche Bedingungen

2. XVERWEIS, SVERWEIS: Nur unter bestimmter Bedingung ausgeben, sonst weitersuchen

in Microsoft Excel Hilfe
    XVERWEIS, SVERWEIS: Nur unter bestimmter Bedingung ausgeben, sonst weitersuchen: Moin, ich möchte mit einem S- oder XVERWEIS eine Tabelle auslesen. In der Spalte A (Suchmatrix) stehen verschiedene Namen, die jeweils mehrfach vorkommen. In der Spalte B (Ausgabematrix) sind die...
  3. Sverweis mehrere suchkriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis mehrere suchkriterien: Hallo ich hoffe es kann mir jemand Helfen, bekomme das nicht hin. Ich habe zwei Tabellen 1) Tabelle "2025" 2) Tabelle "Transport-Rechnung" Auf der Tabelle "Transport-Rechnung" steht in Zelle N9...
  4. Sverweis mit gleichen Suchkriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis mit gleichen Suchkriterien: Hallo liebe Leute, ich habe folgendes Problem: [ATTACH] In Spalte A ist eine Materialnummer und in Spalte B der Lagerort dazu. In Spalte B sind nicht alle Lagerorte gepflegt . Das hat bestimmte...
  5. Sverweis wenn kleiner oder gleich

in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis wenn kleiner oder gleich: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe das Problem das mir die "Wenn-Formeln" ausgehen. Deshalb bin ich jetzt auf die Idee mit den Sverweis gekommen. Dazu muss ich sagen das er ich...
  6. Sverweis oder Vergleich oder Wenn - mehrere gleiche Zahlen in Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis oder Vergleich oder Wenn - mehrere gleiche Zahlen in Tabelle: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem und nachdem ich heute den ganzen Tag schon gesucht habe melde ich mich mit einem neuen Thema: Anbei meine Arbeitsmappe mit zwei Tabellenblättern....
  7. Mittelwert aus verschiedenen Werten - automatische Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert aus verschiedenen Werten - automatische Formel: Servus miteinander und einen schönen Frühlingsanfang! Sorry erstmal für den ungenauen Titel, ich weiß einfach nicht wie ich das besser beschreiben soll :confused: Habe folgendes Problem: In der...
  8. SVERWEIS mehrere Kriterien, gleiche Werte in Spalte A

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mehrere Kriterien, gleiche Werte in Spalte A: Hi, ich habe ein Problem mit einem SVERWEIS, bei dem mir leider auch die stundenlange Suche im Netz nicht helfen konnte. In meinem 2. Tabellenblatt soll er schauen, ob er Haus 001 (in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden