Office: SVERWEIS mit 2 Suchkr. in 2 Tabellen

Helfe beim Thema SVERWEIS mit 2 Suchkr. in 2 Tabellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich hoffe, jamnd kann mir helfen. Es geht um SVERWEIS und WAHL. Ich habe eine Excel-Datei mit 2 Reitern. Sehr viele Spalten. Vereinfacht dargestellt:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von silence23, 15. März 2023.

1. silence23 Erfahrener User

SVERWEIS mit 2 Suchkr. in 2 Tabellen

Ich hoffe, jamnd kann mir helfen.
    Es geht um SVERWEIS und WAHL.
    Ich habe eine Excel-Datei mit 2 Reitern. Sehr viele Spalten.
    Vereinfacht dargestellt:
    In Reiter2 möchte ich aus den Wert A2 und B2 in Zelle C2 den Wert C* aus Reiter1 haben, wenn die 2 Suchkriterien dort gefunden werden und dann den Wert aus C2 im Reiter2 anzeigen.
    Gibt es hier eine Formel?
    Diese funktioniert leider nicht und gibt den Wert nicht aus bzw. nur NULL.
    =SVERWEIS(D2&S2;WAHL({1.2};Star3!$D$2:$D$2000&$S$2:$S$2000;Star3!$T$2:$T$2000);2;1)
    Info: "Star3" ist hier der Reiter, wo gesucht werden soll.

silence23, 15. März 2023
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    ohne Exceldatei ist das reines Raten. Beschreibung und Formel passen auch nicht zusammen. Das das eine Matrixformel ist hast du berücksichtigt? Durch die 1 am Ende muss die Tabelle aufsteigend sortiert sein - ist das so?
    Alternativ:
    SVERWEIS bei mehrspaltigen Suchkriterien + Mehrfachtreffer
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 15. März 2023
  3. silence23 Erfahrener User
    Das ist ein Beispiel.
    Im Reiter2 sind sehr viel mehr Daten drin.
    Im Reiter 2 muss folgendes sein: Wenn A13 und D13 in der gleichen Zeile in Reiter1 gefunden werden, dann Ergebnis aus C in Reiter2 bei Ergebnis.
    SVERWEIS mit 2 Suchkr. in 2 Tabellen upload_2023-3-15_13-51-20.png

silence23, 15. März 2023
  4. steve1da Office Guru

=SVERWEIS(A12&D12;WAHL({1.2};Reiter1!A2:A10&Reiter1!B2:B10;Reiter1!C2:C10);2;0)

steve1da, 15. März 2023
  5. silence23 Erfahrener User
    Bekomme leider entweder #NV oder #Wert! angezeigt

silence23, 15. März 2023
  6. steve1da Office Guru
    Du hast die Formel als Matrixformel abgeschlossen?
    Oder alternativ mal Formeln aus meinem Link getestet?

steve1da, 15. März 2023
  7. silence23 Erfahrener User
    Ich habe es. Musste noch STRG-Shift-Enter drücken :-)

silence23, 15. März 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. SVERWEIS mit 2 Suchkr. in 2 Tabellen - Similar Threads - SVERWEIS Suchkr Tabellen

2. SVERWEIS in WENN-Fkt. mit Mehrfachtreffer

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS in WENN-Fkt. mit Mehrfachtreffer: Hi Crowd, ich möchte eine Übersichtsliste (Tabelle2) erstellen, in der nachverfolgt wird, welche Personen welche Kurse absolviert haben. Dies soll dann mit einem "X" in der Tabelle2 erfolgen. Ich...
  3. Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem mit der Erstellung einer Formel. ich muss dazu sagen, ich bin ein Anwender, kenne mich ein wenig aus, aber bin kein Profi *;)* Ich hänge mein Problem...
  4. SVerweis in Überschriften suchen

in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweis in Überschriften suchen: Ich habe ein kleines Denkproblem. Nehmen wir an ich habe eine Tabelle mit Überschriften ganz einfach dargestellt: A Spaltennamen Zahlen Zeilennummern Spalte A Spalte B...
  5. SVERWEIS mit zusammengesetzter Suche

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mit zusammengesetzter Suche: Hallo. Ich habe in einer Tabelle eine Spalte mit "Last name" und eine mit "First name". In einer zweiten Tabelle habe ich dann mittels Suche das Ergebnis aus diesen beiden Zeilen. (Lastname", "...
  6. SVERWEIS findet nur Datum aus einer Spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS findet nur Datum aus einer Spalte: Hallo zusammen, ich übernehme das in Spalte A ermittelte höchste Datum aus einem Datenbereich und möchte per SVERWEIS den Wert aus der Zelle zwei weiter rechts von dem jeweiligen Datum ausgeben....
  7. Hilfe Metadaten aus Liste nach Auftragsnummer übernehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe Metadaten aus Liste nach Auftragsnummer übernehmen: Hallo ich bräuchte dringend Unterstützung und zwar möchte ich gerne aus der Urliste Metadaten automatisch mit einer Formel in Excel in meine neue Tabelle übertragen. Vielen herzlichen Dank fürs...
  8. SVERWEIS mit Zahlen und Texten

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mit Zahlen und Texten: Liebes Forum, ich verzweifle mit Excel. Ich arbeite mit großen Excel Files für meine Frühbestellung. Dabei liegen mir verschiedene Artikelnummern vor, leider auch welche, die eine führende 0...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden