Office: Sverweis mit 2 Tabellen

Helfe beim Thema Sverweis mit 2 Tabellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich habe folgende Problem und finde hierzu keine Lösungen. Ich bearbeite eine Statistik von Frachtführern. und ich wollte eine verformelung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Wanbli, 5. Januar 2016.

1. Wanbli Neuer User

Sverweis mit 2 Tabellen

Hallo

ich habe folgende Problem und finde hierzu keine Lösungen.

Ich bearbeite eine Statistik von Frachtführern. und ich wollte eine verformelung welcher Frachtführer die Sendung ausliefert, deswegen habe ich eine zweite tabelle angelgt mit den beginnenden Frachtführer nummern in Spalte 1 und dem Frachtführer in Spalte 2.
    jetzt möchte ich gerne, das es mir den Frachtführer aufgrund der beginnenden Sendungsnummer der Spalte A2 in Spalte A1 erkennt.
    Leider nimmt er hier nicht immer die richtigen, wer kann mir hier helfen?

Im anhang eine Datei, wie man hier sieht zeigt er mir nicht die richtigen Frachtführer aus.

danke schon mal im voraus.

LG

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2016
    Wanbli, 5. Januar 2016
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

deine Frage hat doch nichts mit dem Thema hier zu tun - sind doch keine mehrfachen Ergebnisse zu einem Sverweis.

Die falschen erscheinen, weil du den 4. Parameter nicht auf FALSCH gesetzt hast. Dann erscheinen allerdings kein, weil die Nummer aus B2 nicht in der Form in Spalte A der Tabelle Index gefunden wird. Es ist auch keine Logik zu erkennen, dass dort z.B. immer nur die ersten 4 Ziffern/Buchstaben einer Sendungsnummer stehen - manchmal sind es auch 6. Bei einer einheitlichen Anzahl in Spalte A ginge das mit dem Sverweis.

Gruß,
    steve1da

steve1da, 5. Januar 2016
  3. Wanbli Neuer User
    Hallo Steve

danke für die Antwort. Sorry ich habs erst später gemerkt, dass ich kein neues Thema angefangen habe, konnte das anschließend nicht mehr ändern .

Leider sind die Anfänge der fortlaufenden Sendungnummern nicht immer gleich lang, das ist nue ine Teil davon.
    Gibt es eine andere Möglichkeit wonach er mir duie gewünschten Frachtführer findet? bin hier leider nciht so der excel Spezialist.
    Danke

LG

Wanbli, 5. Januar 2016
  4. steve1da Office Guru

Sverweis mit 2 Tabellen

Hola,

gibt es denn wenigstens eine Logik dahinter? Wann sind es mal 4, wann mal 6 Zeichen? Gibt es noch mehrere Spezialitäten?

Gruß,
    steve1da

steve1da, 5. Januar 2016
  5. Michael
    Michael Administrator
    Hab die Themen jetzt mal getrennt.

Michael, 5. Januar 2016
  6. Wanbli Neuer User
    Danke

Wanbli, 5. Januar 2016
  7. Wanbli Neuer User
    es ist unterschiedlich je nach Frächter und versandart, sind es von 2 bis 6 stellige Zahlen oder auch Buchstaben

LG

Wanbli, 5. Januar 2016
  8. steve1da Office Guru

Sverweis mit 2 Tabellen

Hola,

dann fällt mir auf die schnelle nur das ein:

Code:
    =WENNFEHLER(WENNFEHLER(WENNFEHLER(WENNFEHLER(SVERWEIS(LINKS(B2;2);Index!$A$1:$B$9;2;0);SVERWEIS(LINKS(B2;3);Index!$A$1:$B$9;2;0));SVERWEIS(LINKS(B2;4);Index!$A$1:$B$9;2;0));SVERWEIS(LINKS(B2;5);Index!$A$1:$B$9;2;0));SVERWEIS(LINKS(B2;6);Index!$A$1:$B$9;2;0))
    Dann müssen in der Tabelle Index die Werte in Spalte A aber auch alle als TEXT vorliegen!

Gruß,
    steve1da

steve1da, 5. Januar 2016
Thema:

Sverweis mit 2 Tabellen

Die Seite wird geladen...
  1. Sverweis mit 2 Tabellen - Similar Threads - Sverweis Tabellen

2. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  3. Tabellenformatierung: Effekt auf Verweise

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenformatierung: Effekt auf Verweise: Hallo zusammen, ich habe eine Excel, in der sehr viele Produktdaten in einer Listenform gesammelt sind. Viele weitere Dateien sind über S- und X-Verweise mit dieser Produktliste verknüpft. Gerne...
  4. Werte in 2 Tabellen vergleichen und Zählen wenn Suchbegriff zutrifft

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in 2 Tabellen vergleichen und Zählen wenn Suchbegriff zutrifft: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen: Ich habe zwei Tabellenblätter und in beiden steht in Spalte A der Nachnahme Es sollen nun alle Namen in den beiden Tabellenblätter miteinander...
  5. Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen: Guten Tag, in der Lasche 1 habe ich in der ersten Spalte eine Liste von eindeutigen Nummern. In Lasche 2 ist die gleiche Liste von Nummern (andere Reihenfolge) und neben jeder Nummer folgen in...
  6. Tabelle durchsuchen mehrere Kriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle durchsuchen mehrere Kriterien: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle ( siehe Anhang ) und komme leider nicht weiter. Habe es bereits mit Index/Vergleich und anderem versucht. Am nähesten bin ich mit meinem derzeitigem Ansatz...
  7. SVERWEIS mit 2 Suchkr. in 2 Tabellen

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mit 2 Suchkr. in 2 Tabellen: Ich hoffe, jamnd kann mir helfen. Es geht um SVERWEIS und WAHL. Ich habe eine Excel-Datei mit 2 Reitern. Sehr viele Spalten. Vereinfacht dargestellt: In Reiter2 möchte ich aus den Wert A2 und B2...
  8. Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem mit der Erstellung einer Formel. ich muss dazu sagen, ich bin ein Anwender, kenne mich ein wenig aus, aber bin kein Profi *;)* Ich hänge mein Problem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden