Office: (Office 2007) SVERWEIS mit Bild

Helfe beim Thema SVERWEIS mit Bild in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo alle zusammen, ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich nur die Möglichkeit mit Excel 2003 zuarbeiten (kein Access). Ich habe nun eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von D.R, 25. Juni 2007.

  1. SVERWEIS mit Bild


    Hallo alle zusammen,

    ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich nur die Möglichkeit mit Excel 2003 zuarbeiten (kein Access).

    Ich habe nun eine Tabelle 2 mit Artikeln angelegt und möchte dort auch Prozessbilder hinterlegen.
    Diese Bilder sollen aber in Tabelle 1 (Formblatt) mit angezeigt werden, wenn ich den Artikel ausgewählt habe. Das funktioniert ja leider nicht, da ein Bild nicht in eine bestimmte Zelle geschrieben wird.

    Nun meine Frage, geht das eventuell über den Link? Könnte mir vorstellen, das es mit VBA funktioniert, aber da bin ich leider nicht so firm drin. *mad.gif*

    Wäre toll, wenn mir jemand von Euch helfen könnte.

    :)
     
  2. Hallo,

    sind die Bilder in der Arbeitsmappe gespeichert, oder in einem extra Ordner?

    Grüße
     
    Sebastian Schulz, 27. Juni 2007
    #2
  3. Hallo Sebastian,

    bisher sind die Bilder noch gar nicht gespeichert.

    Die Hauptsache ist, das es hinterher funktioniert. Ich wähle vorne einen Artikel aus und dann sollen die einzelnen Arbeitsschritte mit Bildern gefüllt werden.

    Von der Pflege her wäre es in der Arbeitsmappe wahrscheinlich am besten. Da sich dann keine Links etc. verändern können.
     
  4. SVERWEIS mit Bild

    hiho

    sowas in der Art?
    *Smilie
     
    chris-kaiser, 27. Juni 2007
    #4
  5. Moin Chris,

    das sieht doch mal wunderbar aus. Jetzt muss Du mir nur noch erklären wie Du das gemacht hast.
    Ich werde später so an die 200 Bilder haben.

    Meinen Artikel wähle ich nicht über ein Auswahlmenü aus, sondern über Eingabe der Artikelnummer. Macht das was? *Hoffe nicht*
     
  6. Moin, D.R,

    blende die Tabelle2 über Format/Tabelle/Einblenden ein und wähle dann Einfügen / Namen / Definieren sowie dort die Bereiche hallo und wu für weitere Erklärungen aus.
     
  7. Hallo jinx,

    die Tabelle 2 habe ich nun wieder sichtbar. Aber wenn ich auf das "Hallo" und "wu" klicke, dann passiert nichts.

    Was mach ich falsch? Als Info ich benutzte Excel 2003.
     
  8. SVERWEIS mit Bild

    Moin, D.R,

    den Teil Einfügen / Namen / Definieren usw. über die Menüleiste nachverfolgen, nicht über die Grafiken. In Tabelle2 sind die anderen Bereiche entsprechend benannt.
     
  9. Hallo jinx,

    das hab ich schon so gemacht. Aber ich steh da glaub ich etwas auf dem Schlauch.

    Könntest Du mir nicht genau aufschreiben, wie ich das mache.
    Ich füge mein Bild ein, definiere einen Namen für das Bild und dann???
     
  10. Hallo Dani

    wenn Du eine Bsp.Datei bastelst
    wie es bei Dir ausehen sollte mit ein paar Bildern und deinen Sverweisen
    beschreibe ich Dir darinnen wie Du vorgehen solltest.
    es gibt nämlich viele Wege dies zu lösen, deshalb wäre eine Demo deinerseits sehr hilfreich
     
    chris-kaiser, 28. Juni 2007
    #10
  11. Hallo Chris,
    wie kann ich Dir den meine Datei zukommen lassen?
     
  12. hiho
    ich méinte ergentlich eine Demodatei
    die Du hier im Forum anhängst
    damit die anderen auch was davon haben.
    aber wenn Du mir das Orginal schicken willst

    fa_kaiser@web.de

    ich habe aber in 30 min eine Schulung bis 21:00
     
    chris-kaiser, 28. Juni 2007
    #12
  13. SVERWEIS mit Bild

    Hallo zusammen,

    ich versuche mich gerade an der gleichen Fragestellung wie sie hier beschrieben ist, allerdings bis jetzt ohne Erfolg.

    Ich habe eine Tabelle1 in der ich in Feld z.B. D23 eine Nr. z.B. "1.2.1A" eingebe und dann soll in Feld z.B. A28 ein Bild erscheinen.

    Ich habe mir meine Tabelle2 bis jetzt so vorbereitet, dass ich in Spalte A meine Nummern wie z.B. die o.g. "1.2.1A", daneben in Spalte B meine Bilder und dann in Spalten C - P andere Werte stehen habe. Mit Sverweis kann ich die Werte in der Tabelle 1 anzeigen lassen. Kein Problem. Nur wie bekomme ich das mit den Bildern hin?

    Ich versuche Namen zu definieren: klicke auf das Bild, dann auf Namen Definieren und gebe ihm dann den Namen "_1.2.1A". Hier ist mein erstes Problem: Es geht nur mit Unterstrich vorab, (Richtig?) den ich aber eigentlich vermeiden möchte, dann unter "Bezieht sich auf" gebe ich "=Tabelle2!$B$2" ein, da das Bild in diesem Feld liegt.

    Dann gehe ich auf mein Feld "Tabelle1!$D$23" und definiere dort meinen zweiten Namen. Z.B. "_Test" in "Bezieht sich auf" gebe ich dann "=Indirekt("_"&Tabelle1!$D$23)" ein. Das "_"& habe ich eingegeben um auf das Format mit dem Unterstrich zu kommen, somit wäre das erste Problem vielleicht schon gelöst.

    Aber wie geht es jetzt weiter? Welchen Schritt muss ich jetzt noch machen, damit das Bild auch in Tabelle 1 zu sehen ist. Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Gruß, Stephan Bär
     
  14. chris-kaiser, 19. Mai 2008
    #14
  15. Hallo Chris,

    Danke für den Thread. Habe es hinbekommen.

    Hier an dieser Stelle nochmal die Lösung, dann ist das hier komplett.

    Zitat aus Thread:

    kopiere eine Zelle oder einen Zellbereich-> drücke die Umschalttaste (Shift) ->klicke auf Menü ->Bearbeiten -> nun hast Du einen neuen Menüeintrag -> verknüpfte graphik..

    Also:

    Ich habe eine Grafik/Bild kopiert, bin auf mein Feld gegangen wo das Bild hin sollte und habe dann wie oben beschrieben die Graphik verknüpft. Dann ist es allerdings noch wichtig der Graphik den Wert zu zu weisen, welches Bild genommen werden soll. Diese Info steht in in meinem definierten Namen "_Test", also in die Befehlszeile "=_Test" eingeben und dann funktioniert es.

    Danke und Gruß an alle,

    Stephan
     
Thema:

SVERWEIS mit Bild

Die Seite wird geladen...
  1. SVERWEIS mit Bild - Similar Threads - SVERWEIS Bild

  2. SVERWEIS mit Range von bis funktioniert nicht?

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mit Range von bis funktioniert nicht?: Hallo, ich komme leider nicht weiter bei meinem SVERWEIS. Spalte A und C werden ausgefüllt. In Spalte B sollte dann der SVERWEIS sein. Leider komm ich mit "von bis" nicht weiter und jedes...
  3. SVERWEIS zeigt #NV an

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS zeigt #NV an: Moin zusammen! kann mir jemand erklären, warum in der Tabelle "Lieferschein" der SVERWEIS #NV zeigt, obwohl die EAN in den Stammdaten vorkommt? Wenn ich die Formel anpasse, sodass aus FALSCH >...
  4. SVERWEIS

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS: Hej! bin ein absoluter Excel Anfänger und vermutlich wird hier nun über meine Frage geschmunzelt. Sicher findet sich trotzdem ein schlauer Kopf der mir helfen kann. Ich möchte die fehlende PNR...
  5. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  6. Sverweis mit Bildern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis mit Bildern: Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeit bilder mit Sverweis zu verlinken? Ich habe eine Liste mit Ländern und ein paar Daten. Vor dem Land habe ich die entsprechenden Flaggen. Die Daten kommen...
  7. Bild über sverweis anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bild über sverweis anzeigen: Hallo, ich möchte Bilder anzeigen lassen in Tabelle1, die in Tabelle2 hinterlegt sind. Man soll in Tabelle1 A1 Artikelnummern eingeben können und über sverweis sollen in B1 der Preis und in C1...
  8. individuelles Bild anhand von sverweis einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    individuelles Bild anhand von sverweis einfügen: Hallo, liebe Community. Ich hätte da mal wieder eine Frage: Ich würde gerne anhand eines sVerweises ein Bild automatisiert in einer Zelle ausgeben. In Blatt 1 stehen in Spalte A die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden