Office: Sverweis mit gleichen Suchkriterien

Helfe beim Thema Sverweis mit gleichen Suchkriterien in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; B2:B19 ist der Bereich, aus dem der Lagerort wiedergegeben werden soll. Die Formel geht jetzt von oben nach unten die Zeilen durch und schaut, ob in A2... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von excelnoob007, 28. Dezember 2022.

  1. Sverweis mit gleichen Suchkriterien


    muss ich mir heute Abend mal angucken,

    besten Dank schon mal :)
     
    excelnoob007, 29. Dezember 2022
    #16
  2. Hallo Steve,

    wünsche dir ein frohes neues Jahr.

    Kannst du mir diesen Zeilencode erklären?

    Danke im Voraus
     
    excelnoob007, 2. Januar 2023
    #17
  3. steve1da Office Guru
    Ebenso!
    Der Index-Bereich ist 18 Zeilen lange, von B2 bis B19. Diese 18 muss der Formel mitgeteilt werden, entweder durch:
    ZEILE($B$2:$B$19)-1
    oder alternativ
    ZEILE($B$1:$B$18)
    Dann kommen die beiden Bedingungen, und zwar dass gleichzeitig der Wert in A2:A19 dem Wert aus G2 entspricht, und B2:B19 nicht leer ist. Und das wird dann halt Zeile für Zeile geprüft, insgesamt über 18 Zeilen.
     
    steve1da, 2. Januar 2023
    #18
Thema:

Sverweis mit gleichen Suchkriterien

Die Seite wird geladen...
  1. Sverweis mit gleichen Suchkriterien - Similar Threads - Sverweis gleichen Suchkriterien

  2. SVERWEIS

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS: Hej! bin ein absoluter Excel Anfänger und vermutlich wird hier nun über meine Frage geschmunzelt. Sicher findet sich trotzdem ein schlauer Kopf der mir helfen kann. Ich möchte die fehlende PNR...
  3. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  4. Sverweis wenn kleiner oder gleich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis wenn kleiner oder gleich: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe das Problem das mir die "Wenn-Formeln" ausgehen. Deshalb bin ich jetzt auf die Idee mit den Sverweis gekommen. Dazu muss ich sagen das er ich...
  5. Sverweis oder Vergleich oder Wenn - mehrere gleiche Zahlen in Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis oder Vergleich oder Wenn - mehrere gleiche Zahlen in Tabelle: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem und nachdem ich heute den ganzen Tag schon gesucht habe melde ich mich mit einem neuen Thema: Anbei meine Arbeitsmappe mit zwei Tabellenblättern....
  6. Mittelwert aus verschiedenen Werten - automatische Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert aus verschiedenen Werten - automatische Formel: Servus miteinander und einen schönen Frühlingsanfang! Sorry erstmal für den ungenauen Titel, ich weiß einfach nicht wie ich das besser beschreiben soll :confused: Habe folgendes Problem: In der...
  7. sverweis mehrere gleiche Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    sverweis mehrere gleiche Bedingungen: Hallo Leutz, ich habe zwar zum Sverweis mit mehreren Bedingungen schon gegooglet und doch nicht das Richtige gefunden bzw. verstanden... Hier mein Problem: ich habe in Spalte B...
  8. SVERWEIS mehrere Kriterien, gleiche Werte in Spalte A

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mehrere Kriterien, gleiche Werte in Spalte A: Hi, ich habe ein Problem mit einem SVERWEIS, bei dem mir leider auch die stundenlange Suche im Netz nicht helfen konnte. In meinem 2. Tabellenblatt soll er schauen, ob er Haus 001 (in der...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden