Office: SVERWEIS mit mehreren Antworten;oder doch eine andere Funkti

Helfe beim Thema SVERWEIS mit mehreren Antworten;oder doch eine andere Funkti in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hi schatzi, ja ich weiß, das ist die macht der gewohnheit... ... ich wollte nur eine alternative zu meiner BEREICH.VERSCHIEBEN() formel bringen, die ja... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Stubenqualm, 28. August 2010.

1. hiob
    hiob Erfahrener User

SVERWEIS mit mehreren Antworten;oder doch eine andere Funkti

hi schatzi, ja ich weiß, das ist die macht der gewohnheit... ... ich wollte nur eine alternative zu meiner BEREICH.VERSCHIEBEN() formel bringen, die ja in ungnade gefallen ist... und so groß glaube ich nicht, dass die liste ist, aber was weiß ich schon... ... ich weiß, dass ich nichts weiß

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!
    Hier ist gar nichts in Ungnade gefallen. Ich LIEBE BEREICH.VERSCHIEBEN!

3. hiob
    hiob Erfahrener User
    dann bist du auch mein schatzi...! :lol: .... sorry, aber das musste mal raus...

ich liebe nämlich BEREICH.VERSCHIEBEN() auch, aber es gibt immer wieder (ob nun zurecht oder unrecht - das sei mal dahin gestellt) wahre experten (auch welche, mit gefährichem halbwissen - den find' ich richtig gut...!), die BEREICH:VERSCHIEBEN() oder INDIREKT() verteufeln... ...

4. silex1
    silex1 Super-Moderator

Hallo hiob und Schatzi,

abgesehen von INDIREKT(), ist BEREICH.VERSCHIEBEN ersetzbar. Wie gesagt, wenn es um kleine Datenmengen geht.
    Ich denke mal, dass jede Lösung, eine gute Lösung ist. ;-)

Dass Du Schatzi jetzt allerdings mit VBA kommst ist gemein! :cry:
    Ich bin doch der VBA Vollpfosten schlecht hin und Du weist, dass ich da nix erwidern kann... :evil:
    Ebenso spieltst Du hiob, an meinen "Titel" an.
    Diesen "Titel" hab ich mir im Schweiße meines Angesichts (mit sinnlosen Post´s :mrgreen: ) in diesem Forum hier erworben und nur auf Wunsch eines Einzelnen, verloren! :cry:

Kann ich den "Titel" bitte wieder haben, Schatzi? *ganz lieb guck* :mrgreen:

P.S. Ich habe von Euch Beiden sehr viel gelernt! Danke dafür! ;-)

5. schatzi Super-Moderator
    Hallo René!

Ich kann an den Titeln nicht schrauben; das ist Sache des Admins.
    Und mit meinem VBA-Vorschlag wollte ich die Liste der Möglichkeiten nur vervollständigen. Das sollte keineswegs eine Unsportlichkeit in deine Richtung gewesen sein! :mrgreen:
    (Schließlich sind meine VBA-Kenntnisse auch eher rudimentär und teilweise auch aus mehreren anderen Codes zusammengeschustert...)

6. hiob
    hiob Erfahrener User
    hi René (silex1), du hst geschrieben:" P.S. Ich habe von Euch Beiden sehr viel gelernt! Danke dafür!" sollte das eine "verarsche" sein?

mal ganz davon abgesehen ist BEREICH.VERSCHIEBEN() eine coole formel, die meiner meinung nach zu wenig angewandt wird, aber nicht, weil es teufelszeug ist, sondern, weil weitgehend unbekannt... und erst recht wegen seiner breiten und tiefen anwendungsmöglichkeit... aber ich habe einen schatz(i) im sinn gefunden!!!

7. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo Jörg,

NEIN! definitiv nicht. Denn Deine Denkansätze sind hervorragend. Formeltechnisch ggf. anpassbar, wird man durch Dich animiert, alte Sichtweisen aufzugeben und Alternativen zu erkennen! ;-)
    Und dies bewundere ich!

@Schatzi,
    Unsportlich wäre nur ich gewesen, Deine Lösung nicht zu akzeptieren! ;-)

Schade! Hät meinen "Titel" gern wieder...! :cry:
    Was muss ich tun, dass ich Michael davon überzeuge, meinen "Titel" mir wieder zu geben? :-D

8. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Schick ihm doch mal eine PN und klage ihm dein Leid.
    Mehr als "Nein" sagen kann er ja nicht...

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. SVERWEIS mit mehreren Antworten;oder doch eine andere Funkti - Similar Threads - SVERWEIS mehreren Antworten

2. Sverweis mehrere suchkriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis mehrere suchkriterien: Hallo ich hoffe es kann mir jemand Helfen, bekomme das nicht hin. Ich habe zwei Tabellen 1) Tabelle "2025" 2) Tabelle "Transport-Rechnung" Auf der Tabelle "Transport-Rechnung" steht in Zelle N9...
  3. Per SVERWEIS oder FILTER Ausgabe mehrerer Ergebnisse in neue Zeile möglich?

in Microsoft Excel Hilfe
    Per SVERWEIS oder FILTER Ausgabe mehrerer Ergebnisse in neue Zeile möglich?: Hi Office-Hilfe Team, ich stehe aktuell vor einer - für mich - un lösbaren Aufgabe. Und zwar will ich auf Basis einer PRD-ID eine Suche durchführen und dann das gefundene Ergebnis in einer neuen...
  4. Tabelle durchsuchen mehrere Kriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle durchsuchen mehrere Kriterien: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle ( siehe Anhang ) und komme leider nicht weiter. Habe es bereits mit Index/Vergleich und anderem versucht. Am nähesten bin ich mit meinem derzeitigem Ansatz...
  5. SVerweis mit mehreren Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweis mit mehreren Bedingungen: Hallo, ich habe folgende Formel, leider kommt da immer #Wert heraus {=WENN([@qm]="";SVERWEIS([@Bezeichnung]&[@Format];WAHL({1.2};Preise!A:A&Preise!B:B;Preise!C:C;2;FALSCH);"DEPP"))} -> Depp ist...
  6. SVerweis, WennDann oder Makro

in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweis, WennDann oder Makro: Hallo zusammen, Ich habe zwar ähnliche Themen gefunden aber komme trotzdem bei meinem Problem nicht weiter. Anbei meine Beispieldatei, da die echten Daten viel umfangreicher sind. Ich würde...
  7. OP-Liste aus vorhandener Tabelle hinzufügen

in Microsoft Excel Hilfe
    OP-Liste aus vorhandener Tabelle hinzufügen: Hallo, möchte gerne eine Offene Punkte Liste als neue Arbeitsmappe erstellen, anhand einer vorhandenen Projektliste. (alles in eine Datei) Haben schon versucht es mit dem SVERWEIS zu...
  8. Excel2000: Kann der SVerweis mehrere Antworten liefern?

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel2000: Kann der SVerweis mehrere Antworten liefern?: Hallo zusammen, ich habe einen SVERWEIS, der allerdings immer mehrere richtige Argumente finden muss. Ist der SVERWEIS die falsche Formel oder wie krieg ich ihn dazu mir mehrere Ergebnisse...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden