Office: sverweis mit mehreren Bedingungen

Helfe beim Thema sverweis mit mehreren Bedingungen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich möchte aus einer Tabelle eine Statistik erstellen. Dafür sind wohl sverweis und wenn-Funktion notwendig. Ich bekomme es allein leider... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von stefano20, 19. September 2007.

1. stefano20 Neuer User

sverweis mit mehreren Bedingungen

Hallo!

Ich möchte aus einer Tabelle eine Statistik erstellen.

Dafür sind wohl sverweis und wenn-Funktion notwendig. Ich bekomme es allein leider nicht hin.

Im Anhang in Tabellenblatt 1 sind die Daten, die nach der Vorgabe Tabellenblatt 2 sortiert werden sollen.
    Es soll also zu jeder "Bezeichnung" (=Gegenstand), zum jeweiligen Wochentag zur bestimmten Uhrzeit (Intervall von 2h) die Anzahl notiert werden.

Danke für eure Hilfe!
    (Gebt mir bitte ggf. Bescheid, falls meine Anfrage zu ungenau ist.)

stefano20, 19. September 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Mit SVERWEIS und WENN wirst du da nicht weiter kommen.
    Ich habe dir mal ein SUMMENPRODUKT-Lösung eingebaut.
    Eine Alternative wäre auch eine Pivot-Tabelle, aber da wüsste ich jetzt nicht, wie man die Intervalle einbauen könnte.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2020
  3. stefano20 Neuer User
    Danke Schatzi!

Das sieht schon ganz gut aus. Allerdings fehlt die Anzahl für "Schuh" und die für "Würfel" 14Uhr.

Wo ist der Fehler?

Kann beim Intervall der 24-Uhr-Termin weggelassen werden? Wenn ich die Spalte lösche, gibt es unter 22 Uhr ein Problem ("Bezug").

4. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Schuhe finde ich nur am Dienstag und die 14-Uhr-Würfel sind am Mittwoch; daher tauchen sie in der Liste nicht auf...

Die 24 kannst du weglassen, wenn du die 22-Uhr-Formel in M4 entsprechend anpasst:

=SUMMENPRODUKT((AS!$A$2:$A$100=$A4)*(AS!$B$2:$B$100=$B$2)*(AS!$C$2:$C$100>M$3)*AS!$D$2:$D$100)

5. stefano20 Neuer User
    Oh!

Stimmt, da habe ich nicht aufgepasst. Prima.

Vielen Dank.
    (ich versuche dann jetzt mal, die Formel zu verstehen.)

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. sverweis mit mehreren Bedingungen - Similar Threads - sverweis mehreren Bedingungen

2. Tabelle durchsuchen mehrere Kriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle durchsuchen mehrere Kriterien: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle ( siehe Anhang ) und komme leider nicht weiter. Habe es bereits mit Index/Vergleich und anderem versucht. Am nähesten bin ich mit meinem derzeitigem Ansatz...
  3. SVerweis mit mehreren Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweis mit mehreren Bedingungen: Hallo, ich habe folgende Formel, leider kommt da immer #Wert heraus {=WENN([@qm]="";SVERWEIS([@Bezeichnung]&[@Format];WAHL({1.2};Preise!A:A&Preise!B:B;Preise!C:C;2;FALSCH);"DEPP"))} -> Depp ist...
  4. SVerweis, WennDann oder Makro

in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweis, WennDann oder Makro: Hallo zusammen, Ich habe zwar ähnliche Themen gefunden aber komme trotzdem bei meinem Problem nicht weiter. Anbei meine Beispieldatei, da die echten Daten viel umfangreicher sind. Ich würde...
  5. sverweis mehrere Bedingungen von bis

in Microsoft Excel Hilfe
    sverweis mehrere Bedingungen von bis: Hallo, ich komme mit meiner Excel Anwendung siehe Anhang nicht mehr weiter. Vielleicht hat jemand hier eine Idee zur Umsetzung... Im Anhang ist das Problem genauer erläutert. Ich vermute ich...
  6. Wenn-Dann Funktion mit mehreren Bedingungen und Texr

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn-Dann Funktion mit mehreren Bedingungen und Texr: Hallo Zusammen, ich benötige die Hilfe der Excel-Profis, da ich nicht mehr weiterkomme! Und zwar muss ich mit der Wenn-Dann Funktion Kategorien unterscheiden Hier ein ungefähres Beispiel: Ich...
  7. SVerweis eine Bedingung mehrere Werte als Ergebnis

in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweis eine Bedingung mehrere Werte als Ergebnis: Hallo, möchte aus einer Tabelle 1 Daten auslesen die eine Bedingung "XY" erfüllen und in eine neue Arbeitsmappe übernehmen. In Spalte F "Verantwortlich" steht die Bedingung die gesucht wird...
  8. sverweis mehrere gleiche Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    sverweis mehrere gleiche Bedingungen: Hallo Leutz, ich habe zwar zum Sverweis mit mehreren Bedingungen schon gegooglet und doch nicht das Richtige gefunden bzw. verstanden... Hier mein Problem: ich habe in Spalte B...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden