Office: (Office 2010) Sverweis mit mehreren Ergebnissen ?!

Helfe beim Thema Sverweis mit mehreren Ergebnissen ?! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin zusammen, bin neu im Forum und grüße erst mal alle herzlich und bedanke mich vorab für eure Lösungsansätze. Ich habe ein Probelm, welches ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Andi_, 14. Juni 2016.

1. Andi_ User

Sverweis mit mehreren Ergebnissen ?!

Moin zusammen,

bin neu im Forum und grüße erst mal alle herzlich und bedanke mich vorab für eure Lösungsansätze. Ich habe ein Probelm, welches ich ich nicht slebtständig gelöst bekomme.

Meine Daten basis schaut wie folgt aus:

Anlagedatum Material Menge Typ: Anlagedatum Material Menge Typ:
    28.01.2016 420596 1.005 Auslagerung 29.02.2016 879750 1.434 Einlagerung
    22.02.2016 879750 1.734 Auslagerung 15.03.2016 879750 934 Einlagerung
    etc. (ca. 300.000 Zeilen)

Mein Aufgabe besteht darin heruaszufinden welche Materialien innerhalb der nächsten drei Tage nach der Einlagerung wieder ausgelagert werden.
    Alle meine Ansätze laufen ins Leere. Der reguläre Sverweis spuckt jeweils nur den ersten gefunden Wert aus und bringt mich daher nicht weiter...

wie kann mein Weg ans Ziel ausschauen?

besten Dank vorab! :D

Andi_, 14. Juni 2016
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

eine Beispieldatei würde helfen.

Gruß,
    steve1da

steve1da, 14. Juni 2016
  3. Andi_ User
    Okay meine Datenbasis ist vom Format her unbrauchbar :)

Spalte A = Datum, Spalte B = Materialnummer; Spalte C = Typ (Auslagerung oder Einlagerung)

Andi_, 14. Juni 2016
  4. steve1da Office Guru

Hola,

ich wiederhole meine Bitte.

Gruß,
    steve1da

steve1da, 14. Juni 2016
  5. Andi_ User
    Ist dies ausreichend?
    Sverweis mit mehreren Ergebnissen ?! Test.jpg

Andi_, 14. Juni 2016
  6. steve1da Office Guru
    Hola,

eine richtige Datei wäre hilfreich.
    In dem Beispiel würde es, wenn ich es richtig verstanden habe, überhaupt keinen Treffer geben, oder?

Gruß,
    steve1da

steve1da, 14. Juni 2016
  7. Andi_ User
    Korrekt.

wie kann ich dir die Datei zukommen lassen?

Grüße

Andi_, 14. Juni 2016
  8. steve1da Office Guru

Hola,

eine Beispieldatei hier im Forum hochladen, dann ist die Chance größer dass mehr Leute dir helfen können.

Gruß,
    steve1da

steve1da, 14. Juni 2016
  9. Andi_ User
    Im Antwortdialog kann ich lediglich ein Bild oder Video hochladen....

Bitte um Instruktion :)

Andi_, 14. Juni 2016
  10. steve1da Office Guru
    Hola,

rechts neben Antworten gibt es "Erweitert".

Gruß,
    steve1da

steve1da, 14. Juni 2016
  11. Andi_ User
    anbei die Tab.

12. svenskalec Neuer User
    Wie ist die Tabelle zu verstehen? Vorne Datum ist klar. Auslagerung Einlagerung ist auch klar.

Kommt beim Materiel einmal die Nummer mit Einlagerung und einmal mit Auslagerung?

Und du willst alle Artikel haben die innerhalb der nächsten 3 Tage wieder Rausgehen?

svenskalec, 14. Juni 2016
  13. Andi_ User

Moin,

richtig interpretiert.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Sverweis mit mehreren Ergebnissen ?! - Similar Threads - Sverweis mehreren Ergebnissen

2. Per SVERWEIS oder FILTER Ausgabe mehrerer Ergebnisse in neue Zeile möglich?

in Microsoft Excel Hilfe
    Per SVERWEIS oder FILTER Ausgabe mehrerer Ergebnisse in neue Zeile möglich?: Hi Office-Hilfe Team, ich stehe aktuell vor einer - für mich - un lösbaren Aufgabe. Und zwar will ich auf Basis einer PRD-ID eine Suche durchführen und dann das gefundene Ergebnis in einer neuen...
  3. SVerweis mit mehreren Ergebnissen

in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweis mit mehreren Ergebnissen: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne in dem Tabellenblatt "Aktuell" pro Name alle Geschäfte vom Tabellenblatt "Tabelle5" anzeigen lassen. Mit dem klassischen Sverweis erhalte ich immer nur ein...
  4. Suchkriterium mit mehreren Ergebnissen

in Microsoft Excel Hilfe
    Suchkriterium mit mehreren Ergebnissen: Ich hab ein spezielles Anliegen. Ich versuche mal, das so gut wie möglich zu erklären: Ich habe eine Urlaubsübersicht für meine Kollegen erstellt. Darin stehen ihre Namen, daneben der Vorname,...
  5. Ein Suchkriterium mit mehreren Ergebnissen

in Microsoft Excel Hilfe
    Ein Suchkriterium mit mehreren Ergebnissen: Hallo zusammen, ich habe leider nach studenlanger Recherche keine vernünftige Lösung gefunden, deshalb hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Problem ist folgendes: Im Tabellenblatt 'Lager...
  6. Sverweis mehrere mögliche Ergebnisse

in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis mehrere mögliche Ergebnisse: Hallo zusammen, eine weitere Frage meinerseits: Ich möchte per SVERWEIS einen Datensatz ausgeben. Nun gibt es aber unter dem angegebenen Suchkriterium mehrere mögliche Ergebnisse. Excel gibt mir...
  7. Index + KKLeinste ("SVERWEIS"-Ersatz mit mehreren Ergebnissen)

in Microsoft Excel Hilfe
    Index + KKLeinste ("SVERWEIS"-Ersatz mit mehreren Ergebnissen): Hallo, ich komme hier nicht ganz weiter. Ich habe eine Tabelle 1 mit Personaldaten und möchte in einem anderen Tabellenblatt einige Daten dazu zu einem bestimmten Monat auslesen. Den Monat...
  8. Sverweis mit mehreren Ergebnissen in Spalten anzeigen (INDEX)

in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis mit mehreren Ergebnissen in Spalten anzeigen (INDEX): Hallo Community, bin momentan etwas am verzweifeln. Ich denke es führt an einem =INDEX nichts vorbei, so weit konnte ich mich bereits überall einlesen. Ich möchte alle Ergebnisse (Reiter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden