Office: SVERWEIS mit mehreren Spalten

Helfe beim Thema SVERWEIS mit mehreren Spalten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hall und guten Abend, ich hoffe mir kann zu fortgeschrittener Stunde noch jemand helfen. Ich möchte aus einer Tabelle Daten filtern und sie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von __Micha__, 9. März 2009.

1. SVERWEIS mit mehreren Spalten

Hall und guten Abend,

ich hoffe mir kann zu fortgeschrittener Stunde noch jemand helfen.

Ich möchte aus einer Tabelle Daten filtern und sie seperat anzeigen lassen.
    Hierzu ist mir bisher nur der SVERWEIS eingefallen. Der funktioniert aber nur eingeschränlt, da er ja nur 1Spalte rechts vom Suchkriterium wiedergibt. Oder lieg ich da falsch? Ich benötige aber alle Spalten.

Hier nochmal zur veranschaulichung:

_____A......B.....C......D
    1 254 186 157 156
    2 0,1 0,2 0,3 0,4
    3 abc def ghi jkl

=sverweis(Suchkr.;B1:B3;2)

Der gibt mir ja wie beschr. nur eine Spalte zurück. In diesem Fall sollte das eine Zeile der Spalte C sein. Wie kann ich Ecel nun dazu animieren eine bestimmte Anzahl an Spalten wiederzugeben?
    Gut zu wissen wäre auch noch, wie verhält sich die Abfrage bei mehreren gleichen Ergebnissen?

Danke schon mal im voraus!!!

__Micha__, 9. März 2009
  2. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

beantwortet das deine Frage?

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
     ABCD
    1254186157156
    20,10,20,30,4
    3abcdefghijkl
    4254123
    5    
    6    
    7    
    8    
    9    
    10    
    11254186157156
    ZelleFormel
    B11=SVERWEIS($A11;$A$1:$D$4;SPALTE(B1);0)

Der Sverweis findet nur den ersten Eintrag. Wenn alle gefunden werden sollen dann schaue dir diese Seite an:

http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=28

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    < Peter >, 10. März 2009
  3. Ja Ok! Supi.

MfG

__Micha__, 11. März 2009
Thema:

SVERWEIS mit mehreren Spalten

Die Seite wird geladen...
  1. SVERWEIS mit mehreren Spalten - Similar Threads - SVERWEIS mehreren Spalten

2. SVerweis, WennDann oder Makro

in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweis, WennDann oder Makro: Hallo zusammen, Ich habe zwar ähnliche Themen gefunden aber komme trotzdem bei meinem Problem nicht weiter. Anbei meine Beispieldatei, da die echten Daten viel umfangreicher sind. Ich würde...
  3. Primärschlüssel/Fremdschlüssel aus 2.Tabelle automatisch einfügen

in Microsoft Access Hilfe
    Primärschlüssel/Fremdschlüssel aus 2.Tabelle automatisch einfügen: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich die Datensätze zwischen zwei Tabellen nicht verknüpfen kann. Konkret habe ich die beiden Tabellen tblEigenschaft und tblBasis. In der...
  4. Alternative zu SVERWEIS - Suche in mehreren Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Alternative zu SVERWEIS - Suche in mehreren Spalten: Hallo Zusammen, ich bin dabei ein Planungstool zu bauen und finde gerade nicht die passende Formel. ich habe für jeden Mitarbeiter (A) verschieden Spalten mit verschiedenen Eigenschaften (B-H)...
  5. Sverweis mit mehreren Ergebnissen in Spalten anzeigen (INDEX)

in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis mit mehreren Ergebnissen in Spalten anzeigen (INDEX): Hallo Community, bin momentan etwas am verzweifeln. Ich denke es führt an einem =INDEX nichts vorbei, so weit konnte ich mich bereits überall einlesen. Ich möchte alle Ergebnisse (Reiter...
  6. Vergleich aus mehreren Spalten mit Ausgabe eines Wertes aus einer 3. Spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    Vergleich aus mehreren Spalten mit Ausgabe eines Wertes aus einer 3. Spalte: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem, und hoffe, ihr könnt mir helfen: Und zwar habe ich zwei Tabellen: Tab1 Name Datum 1 Datum 2 Nummer A 01.01.1990 31.01.1990 1234 B...
  7. SVERWEIS mit mehreren Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mit mehreren Spalten: Hallo, ich habe eine Bezugstabelle mit 3 Spalten. 1 Spalte = Nummern 1-31 2 Spalte = Ratings (AAA - NA ) 3 Spalte = Besicherung (Staatsanleihe, Covered Bonds) In meiner Bestandsdatei...
  8. Mehrere Zeilen/Spalten über sverweis + Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Zeilen/Spalten über sverweis + Formatierung: Hi Leute, ich hoffe seh ihr könnt mir helfen. Ich habe folgenden Tabellenaufbau: [ATTACH] Dies soll später ein kompletter Fragenkatalog mit 200 Punkten (Masterdatei) sein....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden