Office: (Office 2010) SVERWEIS mit MIN/MAX

Helfe beim Thema SVERWEIS mit MIN/MAX in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Ich komme bei folgendem Problem nicht weiter: Ich möchte zu einem Suchkriterium einen diskreten MIN/MAX-Wert ermitteln, der über 2... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von PerryDasSchnabeltier, 26. August 2016.

  1. SVERWEIS mit MIN/MAX


    Hallo zusammen,

    Ich komme bei folgendem Problem nicht weiter:

    Ich möchte zu einem Suchkriterium einen diskreten MIN/MAX-Wert ermitteln, der über 2 Matrices gesucht werden muss.

    In Matrix 1 können für das Suchkriterium mehrere Zeilen ermittelt werden. SVERWEIS würde hier nur den obersten Eintrag zurückgeben.

    Für alle ermittelten Einträge soll aber aus Matrix 2 der resultierende MIN oder MAX zurückgegeben werden.


    Kann jemand helfen?

    Danke!

    :)
     
    PerryDasSchnabeltier, 26. August 2016
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
  3. Hallo Hajo_Zi,

    danke für den Lösungsansatz. Jedoch werden die Werte fehlerhaft zurückgegeben.

    Habe Deinen Link wie folgt eingesetzt:

    {=INDEX(RM!C:C;KKLEINSTE(WENN('ZUORD RV-RM'!$A$2:$A$50=D22;ZEILE($2:$50));1))}

    D22 = Suchkriterium
    RM!C:C = Spalte, in der das zu ermittelnde MIN/MAX steht
    'ZUORD RV-RM'!$A$2:$A$50 = Spalte, in der das Suchkriterium gesucht wird

    Welche Angaben kann ich Dir liefern, um meinen Fehler zu verifizieren?

    Danke!
     
    PerryDasSchnabeltier, 28. August 2016
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    SVERWEIS mit MIN/MAX

    dazu kann ich nichts schreiben. Was wohl daran liegt das ich die Datei nicht sehe.
    Die Formel wurde schon als Array Formel eingegeben?
     
    Hajo_Zi, 28. August 2016
    #4
  5. Eingegeben, wie oben gezeigt.

    Ich könnte die Tabellen snippen. Weiss nur nicht wie man die anhängt. Wenn ich eine Graphik anhängen will, muss ich eine URL angeben.

    Gruß
     
    PerryDasSchnabeltier, 28. August 2016
    #5
  6. Hola,

    kein Bild bitte. Eine richtige xlsx Datei muss her *Smilie

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 28. August 2016
    #6
  7. OfficeUser Neuer User
    Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann. Eine hochgeladene Arbeitsmappe bzw. ein geposteter Tabellenausschnitt dagegen, erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Lösung für Dein Problem erhältst.
    Erstelle folglich bitte eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung klar erkennbar ist und lade diese Mappe mit einem anonymisieren bzw. pseudonymisieren.
    Falls Du den Download des Forums nicht benutzen möchtest beachte bitte: von unsicheren Servern file-upload lade ich keine Datei herunter (lt. Einschätzung meines Virenprogramms).

    Jul 2014
     C
    29Falsch
    30496
    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich N/A
    C29=C27=C28  
    C30=SUMMEWENN([Bildschirm.xlsm]Statistik!$Q:$Q;"<" &HEUTE();[Bildschirm.xlsm]Statistik!$R)  
    Excel-Inn.de
    Hajo-Excel.de
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
    Add-In-Version 18.07 einschl. 64 Bit

    Also Eingabe Str+Umschalt +Enter, habe ich das richtig interpretiert?
    Das müsste es auch gehen.
     
    OfficeUser, 28. August 2016
    #7
  8. SVERWEIS mit MIN/MAX

    Bitte sehr.
     
    PerryDasSchnabeltier, 28. August 2016
    #8
  9. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    du solltest schon schreiben in welcher Zelle die Formel steht. Ich investiere keine Zeit um die Zelle zu finden.
     
    Hajo_Zi, 28. August 2016
    #9
  10. Suchkriterium und Zelle, die die Formel enthalten soll, sind farblich hervorgehoben und entsprechen der Aufgabenstellung:

    Suchkriterium; MIN(Zellbereich)

    Zur Verdeutlichung belegt mit dem erwarteten Ergebnis für das Beispiel:

    Suchkriterium: SK1
    Erwartetes Ergebnis: MIN (E1:E3)
     
    PerryDasSchnabeltier, 28. August 2016
    #10
  11. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Gut Du möchtest mir die Zelle nicht mitteilen. In SK1 ist keine Formel und in E1:E3 auch nicht.
    Ich bin dann raus.
     
    Hajo_Zi, 28. August 2016
    #11
  12. Ich auch
     
    PerryDasSchnabeltier, 28. August 2016
    #12
Thema:

SVERWEIS mit MIN/MAX

Die Seite wird geladen...
  1. SVERWEIS mit MIN/MAX - Similar Threads - SVERWEIS MIN MAX

  2. SVERWEIS mit Range von bis funktioniert nicht?

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mit Range von bis funktioniert nicht?: Hallo, ich komme leider nicht weiter bei meinem SVERWEIS. Spalte A und C werden ausgefüllt. In Spalte B sollte dann der SVERWEIS sein. Leider komm ich mit "von bis" nicht weiter und jedes...
  3. SVERWEIS zeigt #NV an

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS zeigt #NV an: Moin zusammen! kann mir jemand erklären, warum in der Tabelle "Lieferschein" der SVERWEIS #NV zeigt, obwohl die EAN in den Stammdaten vorkommt? Wenn ich die Formel anpasse, sodass aus FALSCH >...
  4. SVERWEIS

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS: Hej! bin ein absoluter Excel Anfänger und vermutlich wird hier nun über meine Frage geschmunzelt. Sicher findet sich trotzdem ein schlauer Kopf der mir helfen kann. Ich möchte die fehlende PNR...
  5. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  6. Min Wert ohne Null bei Sverweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Min Wert ohne Null bei Sverweis: Hallo, ich wollte den kleinsten Wert aus zwei Sverweis ziehen, was zumindest beim größten Problemlos klappt, nicht aber wenn einer der beiden Werte Null ergibt Wie kann ich das Problem lösen?...
  7. SVERWEIS mit Min, Max und Zusatzbedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mit Min, Max und Zusatzbedingung: Hallo, ich habe da noch einmal ein Problem mit dem Sverweis. Dank Chris und Steve1da funktioniert das mit Min und Max bei Uhrzeiten in Abhängigkeit vom Datum. Nun habe ich noch eine...
  8. Min Funktion mit Sverweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Min Funktion mit Sverweis: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe mich schon dumm und dämlich für nachfolgendes Problem gesucht, nur leider keine Lösung gefunden. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Die Funktion die ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden