Office: SVERWEIS mit Range von bis funktioniert nicht?

Helfe beim Thema SVERWEIS mit Range von bis funktioniert nicht? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich komme leider nicht weiter bei meinem SVERWEIS. Spalte A und C werden ausgefüllt. In Spalte B sollte dann der SVERWEIS sein. Leider komm... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Surf3, 15. April 2024.

1. Surf3 Neuer User

SVERWEIS mit Range von bis funktioniert nicht?

Hallo,

ich komme leider nicht weiter bei meinem SVERWEIS.

Spalte A und C werden ausgefüllt.
    In Spalte B sollte dann der SVERWEIS sein.
    Leider komm ich mit "von bis" nicht weiter und jedes einzeln einzutragen ist keine Möglichkeit.
    Kann mir jemand sagen, wo hier der Fehler ist? Habe schon andere Threads gelesen und Videos gesehen, aber dort hat es funktioniert. SVERWEIS mit Range von bis funktioniert nicht? :(
    SVERWEIS mit Range von bis funktioniert nicht? 2024_04_15_14_22_52_Window.png

Danke vorab!
    lg
    Surf

*CROSSVERWEIS: SVERWEIS mit Range von bis funktioniert nicht? (clever-excel-forum.de)

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2024
  2. Surf3 Neuer User
    Erledigt

3. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo,

deine Formel funktioniert schon, die Kombinationen mit #NV kommen in der Suchmatrix nicht vor.

Klaus-Dieter, 15. April 2024
  4. Klaus-Dieter Erfahrener User

Hallo,

verbundene Zellen gehen natürlich gar nicht.

Klaus-Dieter, 15. April 2024
  5. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

1) Zellverbunde in Spalten G und H entfernen
    2) Formel in B2: =LET(kr;$A2&$C2; kz;$F$3:$F$13; br;$I$3:$I$13; XVERWEIS(kr;kz&$G$3:$G$13;br;XVERWEIS(kr;kz&$H$3:$H$13;br;"-";0)))

Exl121150, 15. April 2024
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. SVERWEIS mit Range von bis funktioniert nicht? - Similar Threads - SVERWEIS Range funktioniert

2. Performance bei vielen SVERWEIS-Funktionen & Datei-Design für große Datenmengen

in Microsoft Excel Hilfe
    Performance bei vielen SVERWEIS-Funktionen & Datei-Design für große Datenmengen: Hallo miteinander, ich plane aktuell, eine größere Excel-Datei zu erstellen und habe vorab ein paar grundlegende Fragen zur Performance und zum Aufbau. Aufbau der Datei (geplant): 3 bis 5...
  3. SVERWEIS mit zwei Kriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mit zwei Kriterien: Guten Tag zusammen ich scheitere bei meinem Versuch, einen SVERWEIS mit zwei Kriterien einzugeben. In meiner Tabelle soll in der Mappe "Daten" in der Spalte M der Wert aus der Mappe "VERWEIS",...
  4. Probleme mit Sverweis

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Sverweis: Hallo zusammen, ich bin hier neu im Forum und wollte mich erstmal vorstellen. Ich bin der Alessio und möchte allen ein "Hallo" sagen. Ich bin gerade dabei eine Datei zu erstellen und bin leider...
  5. Textname in einem Textfeld suchen

in Microsoft Excel Hilfe
    Textname in einem Textfeld suchen: Hallo, ich möchte eine Art Sverweis bauen, bei dem z.B. das Wort "Hauptstraße" im Feld A1 in einer anderen Liste mit längeren Textfeldern gefunden wird. In der anderen Liste steht z.B....
  6. XVERWEIS, SVERWEIS: Nur unter bestimmter Bedingung ausgeben, sonst weitersuchen

in Microsoft Excel Hilfe
    XVERWEIS, SVERWEIS: Nur unter bestimmter Bedingung ausgeben, sonst weitersuchen: Moin, ich möchte mit einem S- oder XVERWEIS eine Tabelle auslesen. In der Spalte A (Suchmatrix) stehen verschiedene Namen, die jeweils mehrfach vorkommen. In der Spalte B (Ausgabematrix) sind die...
  7. Sverweis mehrere suchkriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis mehrere suchkriterien: Hallo ich hoffe es kann mir jemand Helfen, bekomme das nicht hin. Ich habe zwei Tabellen 1) Tabelle "2025" 2) Tabelle "Transport-Rechnung" Auf der Tabelle "Transport-Rechnung" steht in Zelle N9...
  8. VLookup/Sverweis mit Variablen/Range

in Microsoft Excel Hilfe
    VLookup/Sverweis mit Variablen/Range: Hallo zusammen, ich lese jetzt seit ein paar Wochen hier passiv mit, und habe nebenbei an einem kleinen Automatisierungsprojekt für die Arbeit gearbeitet. Soweit funktioniert alles ganz gut, nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden