Office: (Office 2016) Sverweis mit Suche oä verknüpfen

Helfe beim Thema Sverweis mit Suche oä verknüpfen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte folgendes machen (siehe Anhang): [ATTACH] Tabelle 1: - Hier gibt es 3 Spalten: Jahr, Item, Preis Sheet 2: - Hier stehen die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von GuruAD, 23. Oktober 2020.

1. GuruAD Neuer User

Sverweis mit Suche oä verknüpfen

Hallo,
    ich möchte folgendes machen (siehe Anhang): Den Anhang Excel Forum.xlsx betrachten

Tabelle 1:
    - Hier gibt es 3 Spalten: Jahr, Item, Preis

Sheet 2:
    - Hier stehen die Preise zu Items, abhängig vom Jahr unterschiedliche...

Ziel:
    Formel die ich suche, soll in Tabelle 1, Spalte C kommen
    Es soll verglichen werden, welches Jahr es handelt, Zeile by Zeile und entsprechender Sverweis wert rausgezogen werden aus Tabelle 2.
    Da in verschiedenen Jahren, unterschiedliche Items in Sheet Tabelle 2 sein könnten, kann man nicht nur eine Spalte mit ITEM machen und hinten nur die Wäre fürs Jahr. Der Aufbau sollte nach möglichkeit wie im Anhang erfolgen.

Danke für die Hilfe

2. steve1da Super-Moderator
    Hola,

Code:
    =SUMMENPRODUKT((Tabelle2!$A$1:$G$1=A2)*(Tabelle2!$A$3:$G$7=B2);Tabelle2!$B$3:$H$7)

Gruß,
    steve1da

steve1da, 23. Oktober 2020
  3. GuruAD Neuer User
    wow. das war schnell... Danke dir. Ich baue dies ein und checke wie es funktioniert...
    ok, ich muss sie auch verstehen, brauche bissl Zeit dafür :)

Danke dir jedenfalls !!!

Thema:

Sverweis mit Suche oä verknüpfen

Die Seite wird geladen...
  1. Sverweis mit Suche oä verknüpfen - Similar Threads - Sverweis Suche oä

2. sverweis in zwei Tabellen suchen und in 3. Tabelle ausgeben.

in Microsoft Excel Hilfe
    sverweis in zwei Tabellen suchen und in 3. Tabelle ausgeben.: Hallo Forum, Im Beispiel wird versuche ich aus zwei identisch aufgebauten Tabellen (Essen und Trinken) eine Bestell Bezeichnung anzeigen zu lassen. Klappt jedoch nur mit einer Tabelle. Gruss...
  3. sVerweis Blattübergreifend verwenden

in Microsoft Excel Hilfe
    sVerweis Blattübergreifend verwenden: Hallo Leute, ich habe eine Formel die wie folgt ausschaut: =SVERWEIS(Hersteller_Aus&Modell_Aus;WAHL({1.2};AMX!B2:B500&AMX!C2:C500;AMX!D2:D500);2;0) D.h.: Er sucht den Wert, welcher in der Zelle...
  4. Tabelle durchsuchen mit "Wert überspringen"

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle durchsuchen mit "Wert überspringen": Hallo Zusammen, ich bin neu hier und ich hoffe, dass ihr mir bei meinem Excel Problem helfen könnt. Ich habe schon etwas gesucht, aber noch nicht die richtige Lösung gefunden. Ich habe folgende...
  5. SVERWEIS Werte suchen in 2 Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS Werte suchen in 2 Spalten: Guten Tag zusammen, ich bräuchte hilfe bei einer formel die bei SVERWEIS in 2 Spalten einen wert raussucht. Bsp.:=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS($E704;WKPG;51;0));"";SVERWEIS($E704;WKPG;51;0))...
  6. Suche per SVERWEIS mit 3 Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Suche per SVERWEIS mit 3 Bedingungen: Hallo und Guten Morgen! Ich arbeite mit Excel schon sehr lange und würde mich inzwischen nicht mehr als blutigen Anfänger bezeichnen, jedoch bereit mir diese Aufgabe etwas Kopfschmerzen und...
  7. String aus Tabelle A in Tabelle B suchen und nebenstehende Zellwerte kopieren nach A

in Microsoft Excel Hilfe
    String aus Tabelle A in Tabelle B suchen und nebenstehende Zellwerte kopieren nach A: Ich habe zwei Tabellenblätter. In einem Tabellenblatt A habe ich alle Bestellungen von meinem Onlineshop aufgelistet. In dem Tabellenblatt B habe ich alle Newsletteranmeldungen (E-Mail Adressen)...
  8. Sverweis mit 2 Kriterien nach Teilstring einer Zelle suchen lassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis mit 2 Kriterien nach Teilstring einer Zelle suchen lassen: Hallo, Ich habe eine zusammengeschriebene Ordnungsziffer "727033808056" die mir die genaue Hierarchie einer Einheit beschreibt. Beispiel: 72 70 3380...