Office: (Office 2013) Sverweis mit zwei Bedingungen Excel 2013

Helfe beim Thema Sverweis mit zwei Bedingungen Excel 2013 in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Version: Office 2013. Ich habe diese Thema schon einmal zur Diskussion gestellt, jedoch hat die vorgeschlagene Lösung nicht funktioniert. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von CFehr, 18. Dezember 2017.

1. CFehr Erfahrener User

Sverweis mit zwei Bedingungen Excel 2013

Hallo,

Version: Office 2013. Ich habe diese Thema schon einmal zur Diskussion gestellt, jedoch hat die vorgeschlagene Lösung nicht funktioniert. Die Ausgangslage ist folgende: Für die Mitarbeiter eines Unternehmen sollen die Sollarbeitszeiten pro Monat mit den effektiven Arbeitszeiten verglichen werden. Im Tabellenblatt "Datenbasis" ist eine Spalte Sollarbeitszeit pro Monat (gelb markiert). In diese Spalte sollen mit einer Formel die richtigen Sollarbeitszeiten für einen gegebenen Monat eingetragen werden. Zum Beispiel für den Monat Januar wären es 30 Tage. Im Tabellenblatt "Listen Dropdown Sverweise" sind in Tabelle "SollarbeitszeitMonat" die Angaben in welchem Monat in einem Jahr wie lange gearbeitet werden muss. Also für Januar 2016 wären es 30 Tage. Mit der von mir benutzten Formel erhalte ich jedoch immer die Fehlermeldung "NV", jedoch eigenartigerweise nicht für alle Zellen. Eine Zell ist korrekt und zeigt die gewünschten dreissig Tage an. Ich komme nun einfach nicht drauf, wo genau der Fehler liegt. Es dürfte wohl nur ein kleines tückisches Detail sein. Wer kann mir da helfen?
    Danke für die Unterstützung

2. steve1da Super-Moderator
    Hola,

Code:
    =VERWEIS(2;1/('Listen Dropdown Sverweise'!$V$4:$V$63&'Listen Dropdown Sverweise'!$W$4:$W$63=M2&O2);'Listen Dropdown Sverweise'!$X$4:$X$63)

Aber genau das habe ich dir schon mal geschrieben (nur den Link) und nur noch gelesen, dass du es ausprobieren wolltest. WAHL() kommt da übrigens nicht vor!

Gruß,
    steve1da

steve1da, 18. Dezember 2017
Thema:

Sverweis mit zwei Bedingungen Excel 2013

Die Seite wird geladen...
  1. Sverweis mit zwei Bedingungen Excel 2013 - Similar Threads - Sverweis Bedingungen Excel

2. SVerweis, WennDann oder Makro

in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweis, WennDann oder Makro: Hallo zusammen, Ich habe zwar ähnliche Themen gefunden aber komme trotzdem bei meinem Problem nicht weiter. Anbei meine Beispieldatei, da die echten Daten viel umfangreicher sind. Ich würde...
  3. sverweis mehrere Bedingungen von bis

in Microsoft Excel Hilfe
    sverweis mehrere Bedingungen von bis: Hallo, ich komme mit meiner Excel Anwendung siehe Anhang nicht mehr weiter. Vielleicht hat jemand hier eine Idee zur Umsetzung... Im Anhang ist das Problem genauer erläutert. Ich vermute ich...
  4. Stunden aus Monat/Datumsbereich für jede Person berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Stunden aus Monat/Datumsbereich für jede Person berechnen: Hallo, wir haben jedes Jahr eine Excel-Datei für uns Mitarbeiter, wo wir unsere Tageszeiten eintragen. Wir sind nicht fest geplant und können von daher eigentlich kommen und gehen wann wir...
  5. Excel Matrix: Search Value and provide value next to it

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Matrix: Search Value and provide value next to it: I have an Excel table that is a bit messy with different dates below each other. User Date0 property0 Date1 property1 User1 28/10/21 1000 27/10/21 3000 User2 27/10/21 2000 26/10/21 300 User1...
  6. Copy and Paste unter bestimmten Bedingungen VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Copy and Paste unter bestimmten Bedingungen VBA: Hallo, ich bin recht neu und habe ein kleines Problemchen, bei welchem ich keinerlei Lösungsansatz habe. Ich vermute, dies kann in irgendeiner Art und Weise ggf. über eine Art Sverweis im Makro...
  7. Wenn-Dann Funktion mit mehreren Bedingungen und Texr

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn-Dann Funktion mit mehreren Bedingungen und Texr: Hallo Zusammen, ich benötige die Hilfe der Excel-Profis, da ich nicht mehr weiterkomme! Und zwar muss ich mit der Wenn-Dann Funktion Kategorien unterscheiden Hier ein ungefähres Beispiel: Ich...
  8. Wenn-Und Funktion mit Sverweis auf eine Pivottabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn-Und Funktion mit Sverweis auf eine Pivottabelle: Guten Tag, ich verzweifle gerade ein bisschen, da ich folgendes Problem nicht gelöst bekomme: Über ein Auswertungstool werden monatlich aus einem ERP-System folgende drei Pivottabellen...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden