Office: (Office 2013) Sverweis mit zwei Bedingungen Excel 2013

Helfe beim Thema Sverweis mit zwei Bedingungen Excel 2013 in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Version: Office 2013. Ich habe diese Thema schon einmal zur Diskussion gestellt, jedoch hat die vorgeschlagene Lösung nicht funktioniert. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von CFehr, 18. Dezember 2017.

  1. CFehr Erfahrener User

    Sverweis mit zwei Bedingungen Excel 2013


    Hallo,

    Version: Office 2013. Ich habe diese Thema schon einmal zur Diskussion gestellt, jedoch hat die vorgeschlagene Lösung nicht funktioniert. Die Ausgangslage ist folgende: Für die Mitarbeiter eines Unternehmen sollen die Sollarbeitszeiten pro Monat mit den effektiven Arbeitszeiten verglichen werden. Im Tabellenblatt "Datenbasis" ist eine Spalte Sollarbeitszeit pro Monat (gelb markiert). In diese Spalte sollen mit einer Formel die richtigen Sollarbeitszeiten für einen gegebenen Monat eingetragen werden. Zum Beispiel für den Monat Januar wären es 30 Tage. Im Tabellenblatt "Listen Dropdown Sverweise" sind in Tabelle "SollarbeitszeitMonat" die Angaben in welchem Monat in einem Jahr wie lange gearbeitet werden muss. Also für Januar 2016 wären es 30 Tage. Mit der von mir benutzten Formel erhalte ich jedoch immer die Fehlermeldung "NV", jedoch eigenartigerweise nicht für alle Zellen. Eine Zell ist korrekt und zeigt die gewünschten dreissig Tage an. Ich komme nun einfach nicht drauf, wo genau der Fehler liegt. Es dürfte wohl nur ein kleines tückisches Detail sein. Wer kann mir da helfen?
    Danke für die Unterstützung
     
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    Code:
    =VERWEIS(2;1/('Listen Dropdown Sverweise'!$V$4:$V$63&'Listen Dropdown Sverweise'!$W$4:$W$63=M2&O2);'Listen Dropdown Sverweise'!$X$4:$X$63)
    
    Aber genau das habe ich dir schon mal geschrieben (nur den Link) und nur noch gelesen, dass du es ausprobieren wolltest. WAHL() kommt da übrigens nicht vor!

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 18. Dezember 2017
    #2
Thema:

Sverweis mit zwei Bedingungen Excel 2013

Die Seite wird geladen...
  1. Sverweis mit zwei Bedingungen Excel 2013 - Similar Threads - Sverweis Bedingungen Excel

  2. Index, Sverweis, Zählenwenn eine Zeile tiefer

    in Microsoft Excel Hilfe
    Index, Sverweis, Zählenwenn eine Zeile tiefer: Hallo, ich habe eine sehr "wüste" Excelliste, die auch sehr lang ist >10.000 Zeilen. Ich benötige die Anzahl von "11111" in Spalte W:W aber NUR wenn gleichzeitig in Spalte J:J EINE Zeile tiefer...
  3. SVERWEIS 2 Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS 2 Bedingungen: Hallo zusammen, in tbl_1 habe ich 3 Spalten [Rolle, GPartner und Status]. In die Spalte "Status" möchte ich gerne den Status aus tbl_2 herausfinden und über einen Sverweis mit 2 Kriterien welche...
  4. Tabelle durchsuchen mehrere Kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle durchsuchen mehrere Kriterien: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle ( siehe Anhang ) und komme leider nicht weiter. Habe es bereits mit Index/Vergleich und anderem versucht. Am nähesten bin ich mit meinem derzeitigem Ansatz...
  5. Sverweis mit gleichen Suchkriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis mit gleichen Suchkriterien: Hallo liebe Leute, ich habe folgendes Problem: [ATTACH] In Spalte A ist eine Materialnummer und in Spalte B der Lagerort dazu. In Spalte B sind nicht alle Lagerorte gepflegt . Das hat bestimmte...
  6. SVerweis mit mehreren Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweis mit mehreren Bedingungen: Hallo, ich habe folgende Formel, leider kommt da immer #Wert heraus {=WENN([@qm]="";SVERWEIS([@Bezeichnung]&[@Format];WAHL({1.2};Preise!A:A&Preise!B:B;Preise!C:C;2;FALSCH);"DEPP"))} -> Depp ist...
  7. SVerweis, WennDann oder Makro

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweis, WennDann oder Makro: Hallo zusammen, Ich habe zwar ähnliche Themen gefunden aber komme trotzdem bei meinem Problem nicht weiter. Anbei meine Beispieldatei, da die echten Daten viel umfangreicher sind. Ich würde...
  8. Excel Matrix: Search Value and provide value next to it

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Matrix: Search Value and provide value next to it: I have an Excel table that is a bit messy with different dates below each other. User Date0 property0 Date1 property1 User1 28/10/21 1000 27/10/21 3000 User2 27/10/21 2000 26/10/21 300 User1...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden