Office: SVerweis mit zwei Suchkriterien

Helfe beim Thema SVerweis mit zwei Suchkriterien in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe danach schon mal gegoogelt, aber irgendwie bin ich anscheinend zu blöd die Lösung zu finden. Problem ist, dass ich zwei Datein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Manta, 15. Dezember 2014.

  1. Manta
    Manta Erfahrener User

    SVerweis mit zwei Suchkriterien


    Hallo,

    ich habe danach schon mal gegoogelt, aber irgendwie bin ich anscheinend zu blöd die Lösung zu finden.
    Problem ist, dass ich zwei Datein habe, in denen jeweils vor und nachname steht und die muss ich als Schlüssel verwenden.
    Da nur der Nachname und nur der Vorname natürlich nicht eindeutig sind. Wie mach ich das den jetzt?

    Hoffe jemand kann mir helfen.
     
  2. steve1da Office Guru
    steve1da, 15. Dezember 2014
    #2
  3. Manta
    Manta Erfahrener User
    Genau das habe ich im Internet schon gefunden gehabt, aber nicht verstanden.

    Meine Tabelle sieht zum Beispiel so aus:

    SVerweis mit zwei Suchkriterien 15-12-2014 10-36-15.png SVerweis mit zwei Suchkriterien 15-12-2014 10-37-38.png

    Jetzt will ich, das die Email in der anderen Tabelle auch steht. Wie geht das mit dem SVERWEIS?
     
  4. Michael
    Michael Administrator

    SVerweis mit zwei Suchkriterien

    Mit dem SVERWEIS geht das gar nicht, es sei denn Du machst Dir in beiden Tabellen eine Hilfsspalte in der Du Vorname und Nachname verknüpfst.
    Deswegen hatte Steve Dir ja den Link gepostet ;-)
     
  5. Manta
    Manta Erfahrener User
    Okay, das mit den Hilfspalten habe ich auch schon rausbekommen. Nur ich soll das ganze ohne machen.

    Wie geht des dann mit dem Index? Ich habe das auch schon versucht, bei mir kommt aber immer der #Wert Fehler.
     
  6. Michael
    Michael Administrator
    Lad Doch einfach mal eine anonymisierte Beispieldatei von Dir hoch, dann ist es vielleicht leichter zu erkennen wo Du einen Fehler machst.
    Achtest Du darauf die Array Klammern, das sind diese "{}" richtig zu erstellen? Die darf man nicht schreiben sondern man erzeugt sie dadurch, dass man die Formelerstellung mit Strg+Shift+Enter bestätigt.
     
  7. Manta
    Manta Erfahrener User
    Wie man die Klammern für die Matrix setzt habe ich schon rausgefunden ;)


    Gehen wir doch einfach mal davon aus, das es sich um diese Daten handelt
    Die Formel die ich eingefügt habe sieht dann so aus:

    =INDEX('G:\USER\SVerweis\[Tabelle2.xls]Tabelle1'!$C$2:$C$10;VERGLEICH(A2&B2;'G:\USER\SVerweis\[Tabelle2.xls]Tabelle1'!$A$2:$A$10&'G:\USER\SVerweis\[Tabelle2.xls]Tabelle1'!$B$2:$B$10;0))
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2014
  8. steve1da Office Guru

    SVerweis mit zwei Suchkriterien

    Hola,

    nimm doch die einfachere Verweis-Formel:

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 15. Dezember 2014
    #8
  9. Manta
    Manta Erfahrener User
    Vielen Dank für eure Hilfe hier, ich konnte das Problem aber jetzt doch mit Hilfspalten, in denen ich die Namen zusammgefügt habe lösen.

    Ist also erledigt ;)
     
Thema:

SVerweis mit zwei Suchkriterien

Die Seite wird geladen...
  1. SVerweis mit zwei Suchkriterien - Similar Threads - SVerweis Suchkriterien

  2. Sverweis mit gleichen Suchkriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis mit gleichen Suchkriterien: Hallo liebe Leute, ich habe folgendes Problem: [ATTACH] In Spalte A ist eine Materialnummer und in Spalte B der Lagerort dazu. In Spalte B sind nicht alle Lagerorte gepflegt . Das hat bestimmte...
  3. SVerweis mit 2 Suchkriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweis mit 2 Suchkriterien: Hallo Leute, ich habe mich hier angemeldet, weil ich eine Frage zu Excel habe, und ich hoffe, dass Ihr mir vielleicht etwas helfen könnt. Leider habe ich nicht so viel Erfahrung mit dem...
  4. SVERWEIS mit zwei Suchkriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mit zwei Suchkriterien: Hallo Ihr Lieben, ich habe folgendes Problem und ich hoffe, dass mir jemand helfen kann :) [ATTACH] In dem Bild seht ihr zwei Tabellen. Die gelbe Tabelle ist die Tabelle von der die Zahlen...
  5. SVERWEIS mit mehreren alternativen! Suchkriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mit mehreren alternativen! Suchkriterien: Hallo ich habe folgendes Problem: Aus einer Tabelle möchte ich die Zeilen identifizieren, die in einer gewissen Spalte eines von mehreren Suchkriterien erfüllt. Beispiel 2014 rot 2014...
  6. SVERWEIS mit mehreren Suchkriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mit mehreren Suchkriterien: Hallo, ich brauche Hilfe für eine Formel. In einer Tabelle ("Hilfe!") stehen Spalte A; Spalte B ; Spalte C - N; Spalte O; Spalte P; Spalte Q Position; Reihe; Platz1-Platz12; Lfd Nummer;...
  7. Wert aus einer Tabelle anhand von zwei Suchkriterien ausgeben - doppelter SVERWEIS?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus einer Tabelle anhand von zwei Suchkriterien ausgeben - doppelter SVERWEIS?: Hallo, ich bräuchte einmal Hilfe bei meiner angehangenen Datei: [ATTACH] Ich möchte gerne erreichen, dass auf dem Tabellenblatt Tracker in der Spalte D "Progression" ein Wert ausgegeben...
  8. SVERWEIS mit zwei Suchkriterien über mehrere Tabellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mit zwei Suchkriterien über mehrere Tabellen: Hallo, bisher vergleich/hol ich mir aus einem Blatt Daten mit dieser Formel: {=IF(ISNA(INDEX(Mai!68:68;MATCH(A94&A93;Mai!4:4&Mai!6:6;0)));"";INDEX(Mai!68:68;MATCH(A94&A93;Mai!4:4&Mai!6:6;0)))}...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden