Office: (Office Version unbekannt) SVERWEIS mit zwei Suchkriterien

Helfe beim Thema SVERWEIS mit zwei Suchkriterien in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ihr Lieben, ich habe folgendes Problem und ich hoffe, dass mir jemand helfen kann :) [ATTACH] In dem Bild seht ihr zwei Tabellen. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von L.B.1997, 26. Juli 2019.

  1. SVERWEIS mit zwei Suchkriterien


    Hallo Ihr Lieben,
    ich habe folgendes Problem und ich hoffe, dass mir jemand helfen kann :)

    SVERWEIS mit zwei Suchkriterien Excelforum.jpg

    In dem Bild seht ihr zwei Tabellen. Die gelbe Tabelle ist die Tabelle von der die Zahlen genommen werden sollen und so wie in der blauen Tabelle soll das Endergebnis aussehen.
    Ich möchte gerne, dass wenn in der blauen Tabelle 111&aaa = 111&aaa in der gelben Tabelle sind, dass die Spalte D aus der Gelben Tabelle in die blaue übernommen wird (da wo sich 111&aaa kreuzen)
    Ich habe es schon mit SVERWEIS und Wahl etc. probiert, aber da wird immer nur eine Zelle übernommen und der Rest ist #NV.

    Ich freue mich auf Eure Tipps und Anregungen.

    Liebe Grüße
    Leana
     
    L.B.1997, 26. Juli 2019
    #1
  2. steve1da Office Guru
    steve1da, 26. Juli 2019
    #2
  3. Hallo steve1da,

    SVERWEIS mit zwei Suchkriterien Excelforum 2.jpg

    SVERWEIS mit zwei Suchkriterien Excelforum 3.jpg

    Ich habe beide Versionen ausprobiert und es funktioniert leider immer noch nicht.
    Gibt es vielleicht noch eine andere Lösung?
     
    L.B.1997, 26. Juli 2019
    #3
  4. steve1da Office Guru

    SVERWEIS mit zwei Suchkriterien

    Hola,

    Gibt es vielleicht noch eine andere Lösung?
    ja, wie schon geschrieben....die dortigen VERWEIS Formeln.
    Ansonsten warst du schon fast richtig.
    Code:
     =INDEX(D5:D10;VERGLEICH(G5&H4;B5:B10&C5:C10;0))
    Die erste Formel ist eine Matrixformel und muss mit Strg-Shift-Enter abgeschlossen werden.
    Code:
     =INDEX(D5:D10;VERGLEICH(1;MMULT((B5:B10=G5)*(C5:C10=H4);1);0))
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 26. Juli 2019
    #4
  5. Hallo steve1da,

    es hat geklappt, aber leider wieder nur bei der erseten Zelle SVERWEIS mit zwei Suchkriterien :(

    SVERWEIS mit zwei Suchkriterien Excelforum 4.jpg

    bei den anderen kommt wieder ein #NV, auch wenn ich aaa mit F4 fixiere.
     
    L.B.1997, 26. Juli 2019
    #5
  6. steve1da Office Guru
    Hola,

    Code:
     {=INDEX($D$5:$D$10;VERGLEICH($G5&H$4;$B$5:$B$10&$C$5:$C$10;0))}
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 26. Juli 2019
    #6
  7. Es hat funktioniert!
    Gaaaaaaanz lieben Dank! <3
     
    L.B.1997, 26. Juli 2019
    #7
Thema:

SVERWEIS mit zwei Suchkriterien

Die Seite wird geladen...
  1. SVERWEIS mit zwei Suchkriterien - Similar Threads - SVERWEIS Suchkriterien

  2. Sverweis mit gleichen Suchkriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis mit gleichen Suchkriterien: Hallo liebe Leute, ich habe folgendes Problem: [ATTACH] In Spalte A ist eine Materialnummer und in Spalte B der Lagerort dazu. In Spalte B sind nicht alle Lagerorte gepflegt . Das hat bestimmte...
  3. SVerweis mit 2 Suchkriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweis mit 2 Suchkriterien: Hallo Leute, ich habe mich hier angemeldet, weil ich eine Frage zu Excel habe, und ich hoffe, dass Ihr mir vielleicht etwas helfen könnt. Leider habe ich nicht so viel Erfahrung mit dem...
  4. SVERWEIS mit mehreren alternativen! Suchkriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mit mehreren alternativen! Suchkriterien: Hallo ich habe folgendes Problem: Aus einer Tabelle möchte ich die Zeilen identifizieren, die in einer gewissen Spalte eines von mehreren Suchkriterien erfüllt. Beispiel 2014 rot 2014...
  5. SVERWEIS mit mehreren Suchkriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mit mehreren Suchkriterien: Hallo, ich brauche Hilfe für eine Formel. In einer Tabelle ("Hilfe!") stehen Spalte A; Spalte B ; Spalte C - N; Spalte O; Spalte P; Spalte Q Position; Reihe; Platz1-Platz12; Lfd Nummer;...
  6. Wert aus einer Tabelle anhand von zwei Suchkriterien ausgeben - doppelter SVERWEIS?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus einer Tabelle anhand von zwei Suchkriterien ausgeben - doppelter SVERWEIS?: Hallo, ich bräuchte einmal Hilfe bei meiner angehangenen Datei: [ATTACH] Ich möchte gerne erreichen, dass auf dem Tabellenblatt Tracker in der Spalte D "Progression" ein Wert ausgegeben...
  7. SVERWEIS mit zwei Suchkriterien über mehrere Tabellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mit zwei Suchkriterien über mehrere Tabellen: Hallo, bisher vergleich/hol ich mir aus einem Blatt Daten mit dieser Formel: {=IF(ISNA(INDEX(Mai!68:68;MATCH(A94&A93;Mai!4:4&Mai!6:6;0)));"";INDEX(Mai!68:68;MATCH(A94&A93;Mai!4:4&Mai!6:6;0)))}...
  8. SVerweis mit zwei Suchkriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweis mit zwei Suchkriterien: Hallo, ich habe danach schon mal gegoogelt, aber irgendwie bin ich anscheinend zu blöd die Lösung zu finden. Problem ist, dass ich zwei Datein habe, in denen jeweils vor und nachname steht und...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden