Office: Sverweis nach links

Helfe beim Thema Sverweis nach links in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo. Ich möchte mittels SVerweis nach einem Wert suchen und dann von der gefundenen Zelle den Eintrag links davon ausgegeben haben. Der Wert steht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von jhuebschmann, 17. Januar 2023.

  1. Sverweis nach links


    Hallo.
    Ich möchte mittels SVerweis nach einem Wert suchen und dann von der gefundenen Zelle den Eintrag links davon ausgegeben haben. Der Wert steht dann immer in der Spalte "C" und der gleichen Zeile wie der gesuchte Wert.

    Habs mal in einer angehängten Beispieldatei erklärt.

    Funktioniert wohl mittels Index, aber ich bin zu doof dafür.

    Wäre für Hilfe dankbar.

    Verwende Excel 2016
     
    jhuebschmann, 17. Januar 2023
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
  3. Steht doch dabei. MS Office 2016. :-)
     
    jhuebschmann, 17. Januar 2023
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Sverweis nach links

    Meine Lösung hat Dir nicht gefallen.
    Ich bin dann raus.

     
    Hajo_Zi, 17. Januar 2023
    #4
  5. Welche Lösung?

    Habe ich was übersehen?

    Habe nur die Frage nach der Version gesehen.
     
    jhuebschmann, 17. Januar 2023
    #5
  6. steve1da Office Guru
    Hola,,
    Hajo hat einen link zur Lösung gepostet. Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 17. Januar 2023
    #6
  7. Hallo Hajo_Zi.

    Sorry, den Link habe ich tatsächlich übersehen.

    Ist genau meine Lösung, die ich suchte.

    Vielen Dank

    @steve1da: Vielen Dank für den Hinweis
     
    jhuebschmann, 17. Januar 2023
    #7
  8. Sverweis nach links

    Hallo zusammen.

    Die Hilfe hier hat mich schon viel eiter gebracht.

    Jetzt habe ich das nächste Problem. Basierend auf der Lösung müsste dann in einer anderen Zelle der Wert aus einer Zeile weiter stehen.

    Im Anhang vielleicht besser erklärt.

    Wer weiss Rat?

    vielen Dank im Voraus
     
    jhuebschmann, 23. Januar 2023
    #8
  9. neopa C hat Ahnung
    Hallo,

    z.B. so: =INDEX(Tabelle2!D:D;VERGLEICH("x";Tabelle2!E11:E15;0)+10)
     
    neopa C, 23. Januar 2023
    #9
  10. Super. Genau so habe ich das gemeint.

    Vielen Dank
     
    jhuebschmann, 23. Januar 2023
    #10
Thema:

Sverweis nach links

Die Seite wird geladen...
  1. Sverweis nach links - Similar Threads - Sverweis

  2. SVERWEIS mit Range von bis funktioniert nicht?

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mit Range von bis funktioniert nicht?: Hallo, ich komme leider nicht weiter bei meinem SVERWEIS. Spalte A und C werden ausgefüllt. In Spalte B sollte dann der SVERWEIS sein. Leider komm ich mit "von bis" nicht weiter und jedes...
  3. SVERWEIS zeigt #NV an

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS zeigt #NV an: Moin zusammen! kann mir jemand erklären, warum in der Tabelle "Lieferschein" der SVERWEIS #NV zeigt, obwohl die EAN in den Stammdaten vorkommt? Wenn ich die Formel anpasse, sodass aus FALSCH >...
  4. SVERWEIS

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS: Hej! bin ein absoluter Excel Anfänger und vermutlich wird hier nun über meine Frage geschmunzelt. Sicher findet sich trotzdem ein schlauer Kopf der mir helfen kann. Ich möchte die fehlende PNR...
  5. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  6. Access mit Sverweis,???

    in Microsoft Access Hilfe
    Access mit Sverweis,???: =WENN(ISTNV(SVERWEIS(Eingang[@Vorgang];NrDrei2;2;0));"";SVERWEIS(Eingang[@Vorgang];NrDrei2;2;0)) Gesetz dem Falle mich versteht gerade jemand mit dem o. A. Anliegen!!! Ich möchte von Excel mal...
  7. Tabellenformatierung: Effekt auf Verweise

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenformatierung: Effekt auf Verweise: Hallo zusammen, ich habe eine Excel, in der sehr viele Produktdaten in einer Listenform gesammelt sind. Viele weitere Dateien sind über S- und X-Verweise mit dieser Produktliste verknüpft. Gerne...
  8. Sverweis mit zwei Intervallen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis mit zwei Intervallen: Hello again, mein Vorsatz für nächstes Jahr ist auf jeden Fall eine Excel-Fortbildung um euch hier nicht immer wieder zu belästigen :oops::rolleyes: Ich steh (mal wieder) etwas auf dem Schlauch....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden