Office: (Office 365) Sverweis nach Zeitraum suche

Helfe beim Thema Sverweis nach Zeitraum suche in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich habe zurzeit das Problem, das ich nicht weiß, wie ich etwas aus einer Tabelle die aus der db kommt auslese. Die Tabelle hat ein Start und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von karolis3301, 1. März 2022.

  1. Sverweis nach Zeitraum suche


    Hallo,
    Ich habe zurzeit das Problem, das ich nicht weiß, wie ich etwas aus einer Tabelle die aus der db kommt auslese.
    Die Tabelle hat ein Start und End Datum mit Uhrzeit. Beispiel A2 = 01.02.2022 08:15:20 B2= 04.02.2022 10:15:23 C2 = TEXT
    Dann gibt es eine andere Tabelle die jeweils in diesem Zeitraum ein Kommentar führt und ich brauche zu diesem Kommentar den TEXT.
    Also z.b 02.02.2022 15:00:00 ist mein Suchkriterium und ich muss aus dem Beispiel oben den TEXT auslesen zu dem Zeitraum. Ich hatte schon eine Formel aber die hat nicht funktioniert wenn 2 mal das gleiche Datum verfügbar ist.

    Ich währe euch sehr dankbar wenn mir jemand helfen kann.
     
    karolis3301, 1. März 2022
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    und welcher Text soll ausgegeben werden wenn es zwei gleiche Datumswerte gibt?
    Deine Beschreibung ist leider nicht klar genug. Eine Beispieldatei ist ein paar Phantasiedaten und einem Wunschergebnis wäre hilfreich.
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 1. März 2022
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. Huhu,
    es geht um die Uhrzeit also es gibt keinen Zeitraum der sich überschneidet.
    Ich hab mal ein Beispiel erstellt :) .

    Danke schon mal
     
    karolis3301, 1. März 2022
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Sverweis nach Zeitraum suche

    Da deine Suchspalte aufsteigend sortiert ist reicht der normale Sverweis mit 4. Parameter WAHR oder 1.
     
    steve1da, 1. März 2022
    #4
  5. Hättest du eine Beispiel Formel? bin kein Excel Profi
     
    karolis3301, 1. März 2022
    #5
  6. steve1da Office Guru
    Das Internet ist voll von solchen Formeln, die Excel-Hilfe gibt es auch noch....
    =SVERWEIS(F3;$A$3:$C$6;3;WAHR)
     
    steve1da, 1. März 2022
    #6
    1 Person gefällt das.
  7. Oh Danke ich habe es mir komplizierter vorgestellt.
     
    karolis3301, 1. März 2022
    #7
Thema:

Sverweis nach Zeitraum suche

Die Seite wird geladen...
  1. Sverweis nach Zeitraum suche - Similar Threads - Sverweis Zeitraum suche

  2. SVERWEIS mit Range von bis funktioniert nicht?

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mit Range von bis funktioniert nicht?: Hallo, ich komme leider nicht weiter bei meinem SVERWEIS. Spalte A und C werden ausgefüllt. In Spalte B sollte dann der SVERWEIS sein. Leider komm ich mit "von bis" nicht weiter und jedes...
  3. SVERWEIS zeigt #NV an

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS zeigt #NV an: Moin zusammen! kann mir jemand erklären, warum in der Tabelle "Lieferschein" der SVERWEIS #NV zeigt, obwohl die EAN in den Stammdaten vorkommt? Wenn ich die Formel anpasse, sodass aus FALSCH >...
  4. SVERWEIS

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS: Hej! bin ein absoluter Excel Anfänger und vermutlich wird hier nun über meine Frage geschmunzelt. Sicher findet sich trotzdem ein schlauer Kopf der mir helfen kann. Ich möchte die fehlende PNR...
  5. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  6. Access mit Sverweis,???

    in Microsoft Access Hilfe
    Access mit Sverweis,???: =WENN(ISTNV(SVERWEIS(Eingang[@Vorgang];NrDrei2;2;0));"";SVERWEIS(Eingang[@Vorgang];NrDrei2;2;0)) Gesetz dem Falle mich versteht gerade jemand mit dem o. A. Anliegen!!! Ich möchte von Excel mal...
  7. SVERWEIS Formel für Übernahme von Zeiträume in anders Tabellenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS Formel für Übernahme von Zeiträume in anders Tabellenblatt: Hallo, ich melde mich heute noch mal. Habe schon im Forum gesucht aber noch nicht das passende gefunden und hoffe wieder auf Hilfe. Dann habe ich es geschafft und meine Tabelle steht. Nun zu...
  8. SVERWEIS mit Zeitraum-Suche

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mit Zeitraum-Suche: Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit, wie man folgende Abfrage machen kann: Erste Liste enthält Spalte A: Personennummern (1000, 1001, 1005, 1010 usw.). Spalte B: Startdatum Aufenthalt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden