Office: Sverweis niedrigster und höchster wert

Helfe beim Thema Sverweis niedrigster und höchster wert in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich muss ein Aufstellung machen wo ich am besten mit SVERWEIS arbeite. Jetzt hab ich ein Poblem. Habe zb vorne 3 Chargennummern (... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von blinkyth, 26. Oktober 2011.

  1. blinkyth Erfahrener User

    Sverweis niedrigster und höchster wert


    Hallo zusammen,

    ich muss ein Aufstellung machen wo ich am besten mit SVERWEIS arbeite. Jetzt hab ich ein Poblem.

    Habe zb vorne 3 Chargennummern ( A1-3) dann ein festen Inhalltstsoff(B1-3)
    Jetzt hat aber jeder Inhaltsstoff ein anderes Herstelldatum (C1-3) und MHD Datum (D1-3)

    Ich muss in einer neuen Tabelle für Jeder Charge nur noch eine Zeile haben, wo in C das niedrigste Hesrelldatum steht und in D das höchste MHd Datum!

    Nur wie bekomme ich das hin?

    so ist es jetzt: =SVERWEIS(A2;Tabelle1!A2:D97;3;FALSCH)
    da sucht er sich aber nur die als erstes stehenden Datum`s heraus
     
    blinkyth, 26. Oktober 2011
    #1
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    mal ne Bsp.-Datei posten, denn ggf. geht dies sogar mit der Pivottabelle!
     
  3. OMack Erfahrener User
    So wie ich das Problem sehe, suche mal nach "Pivot" in der Hilfe. Die Erklärung ist ausreichend für dein Problem denke ich! Meine Familie und ich werden in einem der Dresden Hotels den Urlaub verbringen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2011
Thema:

Sverweis niedrigster und höchster wert

Die Seite wird geladen...
  1. Sverweis niedrigster und höchster wert - Similar Threads - Sverweis niedrigster höchster

  2. SVERWEIS mit Range von bis funktioniert nicht?

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mit Range von bis funktioniert nicht?: Hallo, ich komme leider nicht weiter bei meinem SVERWEIS. Spalte A und C werden ausgefüllt. In Spalte B sollte dann der SVERWEIS sein. Leider komm ich mit "von bis" nicht weiter und jedes...
  3. SVERWEIS zeigt #NV an

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS zeigt #NV an: Moin zusammen! kann mir jemand erklären, warum in der Tabelle "Lieferschein" der SVERWEIS #NV zeigt, obwohl die EAN in den Stammdaten vorkommt? Wenn ich die Formel anpasse, sodass aus FALSCH >...
  4. SVERWEIS

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS: Hej! bin ein absoluter Excel Anfänger und vermutlich wird hier nun über meine Frage geschmunzelt. Sicher findet sich trotzdem ein schlauer Kopf der mir helfen kann. Ich möchte die fehlende PNR...
  5. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  6. Access mit Sverweis,???

    in Microsoft Access Hilfe
    Access mit Sverweis,???: =WENN(ISTNV(SVERWEIS(Eingang[@Vorgang];NrDrei2;2;0));"";SVERWEIS(Eingang[@Vorgang];NrDrei2;2;0)) Gesetz dem Falle mich versteht gerade jemand mit dem o. A. Anliegen!!! Ich möchte von Excel mal...
  7. Tabellenformatierung: Effekt auf Verweise

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenformatierung: Effekt auf Verweise: Hallo zusammen, ich habe eine Excel, in der sehr viele Produktdaten in einer Listenform gesammelt sind. Viele weitere Dateien sind über S- und X-Verweise mit dieser Produktliste verknüpft. Gerne...
  8. SVERWEIS gibt "niedrigeren" Wert zurück, obwohl der Wert vorhanden ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS gibt "niedrigeren" Wert zurück, obwohl der Wert vorhanden ist: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Es geht um Schulnotenberechnung. Eine Formel spuckt je nach eingegebener Rohpunktzahl Grenzwerte für Noten aus (Aufgerundet auf eine Stelle nach...

Users found this page by searching for:

  1. excel sverweis niedrigster rang

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden