Office: Sverweis nochmal verweisen nur nv

Helfe beim Thema Sverweis nochmal verweisen nur nv in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wie ist es möglich einen Wert (dieser wurde bereits mit sverweis aus einer anderen Tabelle) nochmal mit sverweis zu verweisen. Ich habe in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Kornpapst, 23. September 2022.

  1. Kornpapst Neuer User

    Sverweis nochmal verweisen nur nv


    Hallo, wie ist es möglich einen Wert (dieser wurde bereits mit sverweis aus einer anderen Tabelle) nochmal mit sverweis zu verweisen.
    Ich habe in Spalte A die Zahl xy mit sverweis aus einer Tabelle gezogen nun möchte ich die Zahl xy nochmal als sverweis verwenden können, jedoch bekomme ich nur nv#. Ich möchte keine zusätzliche Spalte wo ich die Zahlen aus Spalte A in Spalte B kopiere, sondern direkt den Verweis von Spalte A machen.
     
    Kornpapst, 23. September 2022
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
    Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.

    Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.

    Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. <B>Darum sollte das Original verlinkt werden.</b>

    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
    Hinweis - Anonymisierung und Pseudonymisierung von Beispielmappen - MS-Office-Forum
    änderrn.
    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.

    Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)3

    Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.

    Bilder statt Datei | Excel ist sexy!

    Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.

    Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
    Sverweis nochmal verweisen nur nv GrußformelSverweis nochmal verweisen nur nv Homepage
     
  3. steve1da Office Guru
    Hola,

    klar:
    =sverweis(sverweis(…..)…..)
    Gruß,
    steve1da
     
  4. Kornpapst Neuer User

    Sverweis nochmal verweisen nur nv

    Nein irgendwie geht es nicht. Ich meine die Zahl von Spalte D (wurde bereits mit sverweis gezogen). In Spalte R will ich erneut auf Spalte D verweisen, nur da diese bereits mit sverweis gezogen wurde, werden mir nur nvs# ausgegeben.
     
    Kornpapst, 23. September 2022
    #4
  5. steve1da Office Guru
    Dann lade eine Exceldatei mit deiner Formel hoch und trage händisch dein Wunschergebnis ein. Alles andere ist Raterei.
     
  6. Kornpapst Neuer User
  7. Kornpapst Neuer User
    Die Zahl in D wurde bereits mit sverweis gezogen, deswegen erkennt mir Excel diese nicht an wenn ich in Spalte R darauf verweise
     
    Kornpapst, 23. September 2022
    #7
  8. steve1da Office Guru

    Sverweis nochmal verweisen nur nv

    Nö, hilft absolut null weiter.
     
  9. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    ich bin dann raus, da meine Beitrag nicht komplett gelesen wurde.
    Das wird schon seinen Grund haben.
    Ich schreibe nicht für den Papierkorn. Ich bin dann raus.
    Viel Erfolg noch.

     
  10. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo @Kornpapst,

    bereits Hajo_Zi und steve1da haben dich gebeten, eine Datei hochzuladen, aus der man dein Problem ersehen kann.
    Damit ist nicht irgendeine Bildchen-Datei gemeint, in der irgendwelche Daten verstreut herumstehen, sondern eine echte Excel-Datei.

    Diese Datei sollte auf das Nötigste vereinfacht sein - aber so, dass man klar erkennen kann,
    1) was dein Problem ist und
    2) was dein Wunschergebnis ist.

    Du kannst dabei ohne Weiteres sensible Daten durch anonymisierte Daten ersetzen, denn wir sind nicht an deinen Originaldaten interessiert, sondern nur an der Lösung deines Problems.
     
    Exl121150, 29. September 2022
    #10
Thema:

Sverweis nochmal verweisen nur nv

Die Seite wird geladen...
  1. Sverweis nochmal verweisen nur nv - Similar Threads - Sverweis nochmal verweisen

  2. SVERWEIS mit Range von bis funktioniert nicht?

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mit Range von bis funktioniert nicht?: Hallo, ich komme leider nicht weiter bei meinem SVERWEIS. Spalte A und C werden ausgefüllt. In Spalte B sollte dann der SVERWEIS sein. Leider komm ich mit "von bis" nicht weiter und jedes...
  3. SVERWEIS zeigt #NV an

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS zeigt #NV an: Moin zusammen! kann mir jemand erklären, warum in der Tabelle "Lieferschein" der SVERWEIS #NV zeigt, obwohl die EAN in den Stammdaten vorkommt? Wenn ich die Formel anpasse, sodass aus FALSCH >...
  4. SVERWEIS

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS: Hej! bin ein absoluter Excel Anfänger und vermutlich wird hier nun über meine Frage geschmunzelt. Sicher findet sich trotzdem ein schlauer Kopf der mir helfen kann. Ich möchte die fehlende PNR...
  5. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  6. Access mit Sverweis,???

    in Microsoft Access Hilfe
    Access mit Sverweis,???: =WENN(ISTNV(SVERWEIS(Eingang[@Vorgang];NrDrei2;2;0));"";SVERWEIS(Eingang[@Vorgang];NrDrei2;2;0)) Gesetz dem Falle mich versteht gerade jemand mit dem o. A. Anliegen!!! Ich möchte von Excel mal...
  7. Tabellenformatierung: Effekt auf Verweise

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenformatierung: Effekt auf Verweise: Hallo zusammen, ich habe eine Excel, in der sehr viele Produktdaten in einer Listenform gesammelt sind. Viele weitere Dateien sind über S- und X-Verweise mit dieser Produktliste verknüpft. Gerne...
  8. Sverweis mit zwei Intervallen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis mit zwei Intervallen: Hello again, mein Vorsatz für nächstes Jahr ist auf jeden Fall eine Excel-Fortbildung um euch hier nicht immer wieder zu belästigen :oops::rolleyes: Ich steh (mal wieder) etwas auf dem Schlauch....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden