Office: Sverweis o.ä. mehrere Spalten ausgeben?

Helfe beim Thema Sverweis o.ä. mehrere Spalten ausgeben? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin, ich habe nunmehr 3 Std div. Foren gelesen aber keine Lösung gefunden. Villeicht weiß einer ob folgendes geht, wenn nicht gebe ich mich auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Schirmmann, 21. November 2011.

1. Schirmmann Erfahrener User

Sverweis o.ä. mehrere Spalten ausgeben?

Moin,

ich habe nunmehr 3 Std div. Foren gelesen aber keine Lösung gefunden. Villeicht weiß einer ob folgendes geht, wenn nicht gebe ich mich auch mit einem "nein" zufrieden. Ggf. geht das über Makros?

Ich möchte in einer Zelle einen Sverweis oder ähnliches schreiben, der bewirkt das bei erfolgreicher Suche nicht nur eine Zelle sondern mehrere Zellen nach rechts ausgegeben werden. Also anstelle eines einfachen Spaltenindex einen "Mehrfachsplatenindex"?

Musterdatei anbei. Mit mehreren Sverweisen (C8,D8, ect, geht das. Aber auchmit einem einzigen?)

Danke für jede Hilfe.

Schirmmann, 21. November 2011
  2. Michael
    Michael Administrator
    Moin,

Du willst in B8 eine Formel eingeben die C8 und D8 füllt? Das klingt umständlich. Warum nicht einfach ein Sverweis in B8, C8 und D8? Sorry für die Frage, aber noch erschließt sich mir der Sinn deines Vorhabens noch nicht.

Viele Grüße
    Michael

3. Schirmmann Erfahrener User
    Moin,

klar das würde gehen, ist nur für weitere Formelleien nicht so glücklich.

Gruß

4. Michael
    Michael Administrator

Hi,

sorry verstehe ich immer noch nicht. Es gibt keine Formel die Dir andere Felder füllt. Wenn Du ein bisschen mehr erzählst warum es für dich unglücklich ist kann ich Dir vielleicht helfen, aber dazu müsstest Du mir ein bisschen mehr sagen.

Gruß
    Michael

5. Schirmmann Erfahrener User
    Hey,

Hintergrund ist: Ich pflege Stammdaten in Blatt 1 und egal ob ich Splaten einfüge oder entferne die Daten werden in andere Tabellenblätter übertragen. Excel aktualisiert die Formeln dann ja automatisch. Aber wenn Du mir schon sagst, dass das nichts wird, dann muss ich wohl jeder Zelle einzeln mit Formlen bestücken.

Danke, Gruß Torben

6. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

Formel in B8
    =SVERWEIS($A8;$A$2:$H$4;SPALTE(F1);FALSCH)
    und nach rechts kopieren...hoffe es war so gemeint...

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Sverweis o.ä. mehrere Spalten ausgeben? - Similar Threads - Sverweis Spalten ausgeben

2. SVERWEIS findet nur Datum aus einer Spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS findet nur Datum aus einer Spalte: Hallo zusammen, ich übernehme das in Spalte A ermittelte höchste Datum aus einem Datenbereich und möchte per SVERWEIS den Wert aus der Zelle zwei weiter rechts von dem jeweiligen Datum ausgeben....
  3. SVerweis, WennDann oder Makro

in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweis, WennDann oder Makro: Hallo zusammen, Ich habe zwar ähnliche Themen gefunden aber komme trotzdem bei meinem Problem nicht weiter. Anbei meine Beispieldatei, da die echten Daten viel umfangreicher sind. Ich würde...
  4. Primärschlüssel/Fremdschlüssel aus 2.Tabelle automatisch einfügen

in Microsoft Access Hilfe
    Primärschlüssel/Fremdschlüssel aus 2.Tabelle automatisch einfügen: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich die Datensätze zwischen zwei Tabellen nicht verknüpfen kann. Konkret habe ich die beiden Tabellen tblEigenschaft und tblBasis. In der...
  5. Zwei Spalten verlgeichen unterschiedliche Größen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Spalten verlgeichen unterschiedliche Größen: Hallo ich möchte gerne zwei Spalten vergleichen. Die Spalten haben unterschiedliche Größen. [ATTACH] Ich möchte wissen, ob Einträge von Spalte G in Spalte Q enthalten sind und Diese dann...
  6. Alternative zu SVERWEIS - Suche in mehreren Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Alternative zu SVERWEIS - Suche in mehreren Spalten: Hallo Zusammen, ich bin dabei ein Planungstool zu bauen und finde gerade nicht die passende Formel. ich habe für jeden Mitarbeiter (A) verschieden Spalten mit verschiedenen Eigenschaften (B-H)...
  7. Zahlen ungleich 0 aus einer Spalte auflisten (SVerweis?)

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlen ungleich 0 aus einer Spalte auflisten (SVerweis?): Hallo, ganz kurz: Ich möchte, das alle Werte aus einer Spalte, die nicht = 0 sind aufgelistet werden. Mir wurde empfohlen mir die Dokumentation von SVerweis anzuschauen, weil mir diese Funktion...
  8. Begriff in Tabelle suchen und Lösung in Matrix ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Begriff in Tabelle suchen und Lösung in Matrix ausgeben: Hallo liebe Leute, Ich würde gerne einen Begriff, nämlich "Stammkunde" in 5 verschiedenen Spalten suchen, kommt der Begriff einmal vor, sollen alle Begriffe die in 5 andere Spalten aufgelistet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden