Office: SVerweis oder Ersatz?

Helfe beim Thema SVerweis oder Ersatz? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Frage zu einem SVerweis. ich habe folgende Tabelle Kd Datum Netto Brutto A 12.1.06 215 222 A 13.1.06 212... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Dani, 18. April 2006.

  1. Dani Neuer User

    SVerweis oder Ersatz?


    Hallo, ich habe eine Frage zu einem SVerweis.

    ich habe folgende Tabelle

    Kd Datum Netto Brutto

    A 12.1.06 215 222
    A 13.1.06 212 225
    B 14.1.06 215 228
    B 15.1.06 223 240
    C 15.1.06 254 262
    D 16.1.06 266 288
    A 17.1.06 285 290

    Nun will ich in einer neuen Tabelle alle Zeilen für den Kunden A haben. Ich bin über den SVERweis gegangen, aber da fügt er nur die erste Zeile der Matrix ein. ich will aber die anderen Zellen auch haben. Und gibt es noch eine andere Möglichkeit als über den SVERweis zu gehen (z.b. über eine Verschachtelte Wennfunktion mit VERGLEICH?) ( im Grunde brauch ich in einer neuen Tabelle alle sotierte Daten für den Kunden A ohne über die Funktion sortieren zu gehen. Er soll sie mir automatisch verknüpfen, sobald ich sie einmal in meiner ersten Tabelle eingegeben habe. )

    Kann mir jemand helfen????
     
  2. Michael
    Michael Administrator
    Das was Du willst, kann nicht über Formel funktionieren. Die sinnvollste Variante dafür ist es den Autofilter zu nutzen, oder noch besser: ACCESS.

    Mit Autofilter und Makros kannst Du evtl. eine komfortable Lösung entwickeln.
     
    Michael, 18. April 2006
    #2
Thema:

SVerweis oder Ersatz?

Die Seite wird geladen...
  1. SVerweis oder Ersatz? - Similar Threads - SVerweis Ersatz

  2. SVERWEIS mit Range von bis funktioniert nicht?

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mit Range von bis funktioniert nicht?: Hallo, ich komme leider nicht weiter bei meinem SVERWEIS. Spalte A und C werden ausgefüllt. In Spalte B sollte dann der SVERWEIS sein. Leider komm ich mit "von bis" nicht weiter und jedes...
  3. SVERWEIS zeigt #NV an

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS zeigt #NV an: Moin zusammen! kann mir jemand erklären, warum in der Tabelle "Lieferschein" der SVERWEIS #NV zeigt, obwohl die EAN in den Stammdaten vorkommt? Wenn ich die Formel anpasse, sodass aus FALSCH >...
  4. SVERWEIS

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS: Hej! bin ein absoluter Excel Anfänger und vermutlich wird hier nun über meine Frage geschmunzelt. Sicher findet sich trotzdem ein schlauer Kopf der mir helfen kann. Ich möchte die fehlende PNR...
  5. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  6. Access mit Sverweis,???

    in Microsoft Access Hilfe
    Access mit Sverweis,???: =WENN(ISTNV(SVERWEIS(Eingang[@Vorgang];NrDrei2;2;0));"";SVERWEIS(Eingang[@Vorgang];NrDrei2;2;0)) Gesetz dem Falle mich versteht gerade jemand mit dem o. A. Anliegen!!! Ich möchte von Excel mal...
  7. Tabellenformatierung: Effekt auf Verweise

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenformatierung: Effekt auf Verweise: Hallo zusammen, ich habe eine Excel, in der sehr viele Produktdaten in einer Listenform gesammelt sind. Viele weitere Dateien sind über S- und X-Verweise mit dieser Produktliste verknüpft. Gerne...
  8. Index + KKLeinste ("SVERWEIS"-Ersatz mit mehreren Ergebnissen)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Index + KKLeinste ("SVERWEIS"-Ersatz mit mehreren Ergebnissen): Hallo, ich komme hier nicht ganz weiter. Ich habe eine Tabelle 1 mit Personaldaten und möchte in einem anderen Tabellenblatt einige Daten dazu zu einem bestimmten Monat auslesen. Den Monat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden