Office: (Office 2010) Sverweis oder Vergleich oder Wenn - mehrere gleiche Zahlen in Tabelle

Helfe beim Thema Sverweis oder Vergleich oder Wenn - mehrere gleiche Zahlen in Tabelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem und nachdem ich heute den ganzen Tag schon gesucht habe melde ich mich mit einem neuen Thema: Anbei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Uexcel, 25. Januar 2016.

  1. Uexcel Neuer User

    Sverweis oder Vergleich oder Wenn - mehrere gleiche Zahlen in Tabelle


    Hallo zusammen,
    ich stehe vor einem Problem und nachdem ich heute den ganzen Tag schon gesucht habe melde ich mich mit einem neuen Thema:

    Anbei meine Arbeitsmappe mit zwei Tabellenblättern.
    Ich möchte nun eine Formel in der Tabelle1 in den Zellen C5:C12 eingeben, die wie folgt heißen soll:

    Suche in Tabelle2 die PAT, die in Tabelle1 (Spalte A) steht, gebe den Wert aus Tabelle2 bei "Value"(Spalte D) aus der folgende Kriterien erfüllt:
    In Spalte B "Process Step" entweder "Druckwerk (bedruckt)" oder "Druckwerk (unbedruckt)" und gleichzeitig in Spalte C "Test Type" den Ausdruck "FIT Case Pass" enthält.

    Als Ergebnis kann dann nur rauskommen: Pass, Fail oder Warning (also keine Zahlen Spalte D).

    Das Schwierige an der Sache ist, dass die PAT in der Tabelle2 sehr oft drin steht und jeweils immer nur 1 Zeile passt, nämlich mit: PAT - Druckwerk (bedruckt) ODER Druckwerk (unbedruckt) UND FIT Case Pass => Value

    Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich beschrieben.

    Ich bedanke mich schon mal vielmals.
    Gruße
     
  2. BoskoBiati Erfahrener User
    Hallo,

    so:

    Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
    *ABC
    4PATFITErgebnis bei FIT (Pass, Fail, Warning)
    5337432337432Warning
    6336287336287Warning
    7334947334947Pass
    8336993336993Pass
    9336651336651Warning
    ZelleFormel
    C5=INDEX(Tabelle2!D:D;SUMMENPRODUKT((Tabelle2!A:A=Tabelle1!A5)*(LINKS(Tabelle2!B:B;3)="Dru")*(Tabelle2!C:C="Fit case pass")*(ZEILE(Tabelle2!A:A))))
    Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    BoskoBiati, 27. Januar 2016
    #2
  3. Uexcel Neuer User
    Hallo Edgar,

    Wahnsinn! Funktioniert.
    Ich bin dir sehr dankbar! Auf die Formel wäre ich nie gekommen.

    Vielen vielen Dank.
    Grüße
    Ulrike
     
  4. Uexcel Neuer User

    Sverweis oder Vergleich oder Wenn - mehrere gleiche Zahlen in Tabelle

    Hallo Edgar,

    ich habe eine Erweiterung dazu bekommen.
    Ich habe manchmal in der Tabelle1 bei "PAT" Werte drin, die in der Tabelle2 nicht vorhanden sind. Wenn er also die PAT nicht findet, dazu logischerweise auch kein "Dru..." und "FIT case Pass", dann müsste er hier eine leere Zelle ausgeben.
    Wenn ich z.B. eine neue Zeile einfüge und bei PAT 123456 eingebe, die Formel runterkopiere, dann bringt er mir in Spalte C den Wert 2,73.

    Kann man die Formel noch so erweitern, dass er nur bei der gefundenen PAT die Werte (Pass, Fail, Warning) ausgibt und PATs die er nicht findet, die Zelle leer bleibt?

    Das wäre echt klasse.
    Grüße
    Ulrike
     
Thema:

Sverweis oder Vergleich oder Wenn - mehrere gleiche Zahlen in Tabelle

Die Seite wird geladen...
  1. Sverweis oder Vergleich oder Wenn - mehrere gleiche Zahlen in Tabelle - Similar Threads - Sverweis Vergleich gleiche

  2. Werte in 2 Tabellen vergleichen und Zählen wenn Suchbegriff zutrifft

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in 2 Tabellen vergleichen und Zählen wenn Suchbegriff zutrifft: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen: Ich habe zwei Tabellenblätter und in beiden steht in Spalte A der Nachnahme Es sollen nun alle Namen in den beiden Tabellenblätter miteinander...
  3. Sverweis bzw. Index Vergleich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis bzw. Index Vergleich: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem sverweis bzw. Index Vergleich ( beides mal #NV ). Ich habe eine Datei mit einer großen Tabelle wo in Spalte A Materialnummern stehen. Zu diesen...
  4. Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen: Guten Tag, in der Lasche 1 habe ich in der ersten Spalte eine Liste von eindeutigen Nummern. In Lasche 2 ist die gleiche Liste von Nummern (andere Reihenfolge) und neben jeder Nummer folgen in...
  5. Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem mit der Erstellung einer Formel. ich muss dazu sagen, ich bin ein Anwender, kenne mich ein wenig aus, aber bin kein Profi *;)* Ich hänge mein Problem...
  6. Hilfe Metadaten aus Liste nach Auftragsnummer übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe Metadaten aus Liste nach Auftragsnummer übernehmen: Hallo ich bräuchte dringend Unterstützung und zwar möchte ich gerne aus der Urliste Metadaten automatisch mit einer Formel in Excel in meine neue Tabelle übertragen. Vielen herzlichen Dank fürs...
  7. Zwei Spalten verlgeichen unterschiedliche Größen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Spalten verlgeichen unterschiedliche Größen: Hallo ich möchte gerne zwei Spalten vergleichen. Die Spalten haben unterschiedliche Größen. [ATTACH] Ich möchte wissen, ob Einträge von Spalte G in Spalte Q enthalten sind und Diese dann...
  8. Excel Matrix: Search Value and provide value next to it

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Matrix: Search Value and provide value next to it: I have an Excel table that is a bit messy with different dates below each other. User Date0 property0 Date1 property1 User1 28/10/21 1000 27/10/21 3000 User2 27/10/21 2000 26/10/21 300 User1...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden