Office: sverweis - pivot fehler #bezug!

Helfe beim Thema sverweis - pivot fehler #bezug! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, Ich habe ein mittelschweres Problem Ich versuche gerade mehrere Auswertungen aus unserem CRM in einer Pivottabelle mittels sverweis... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Rainer74, 8. Mai 2011.

  1. Rainer74 Neuer User

    sverweis - pivot fehler #bezug!


    Hallo Leute,

    Ich habe ein mittelschweres Problem

    Ich versuche gerade mehrere Auswertungen aus unserem CRM in einer Pivottabelle mittels sverweis zusammen zu tragen

    Ich denke ich bin als Anfänger nicht so schlecht unterwegs stehe aber jetzt vor dem Problem das ich in allen sverweis feldern entweder #bezug oder #nv stehen habe

    kurz zum Aufbau

    Ich habe eine Arbeitsmappe in der sich 4 Tabellen befinden

    Diese lt. der Reihenfolge Tabelle1/ExportDaten/Tabelle3/Tool

    Tabelle1 ist eine Pivot mit den Daten aus "ExportDaten"
    ExportDaten nutze ich zum zusammentragen der Daten
    Tabelle3 ist wieder eine Pivot die ich für die Darstellung von "Tool" nutze
    Tool ist eine Liste mit 3 Spalten A=Kundennummer - B=Menge - C= Produkt

    Wie schon erwähnt habe ich "Tool" via Pivot in "Tabelle3" funktionierend dargestellt

    nun habe ich den sverweis in "ExportData" mit folgender Formel durchgeführt

    =SVERWEIS(A2;Tabelle3!$A$5:$A$822;2;FALSCH)

    in A ist die Kundennummer
    in Tabelle3 befinden sich in Spalte A von 5-822 die zu vergleichenden Kundennummern
    2 befindet sich schon im Datenfeld also die erste Spalte (B) nach der Kundennummer und geht bis 32
    Ändere ich den Spaltenindex von ;2; auf ;1; wird die Kundennummer korrekt angezeigt aber das ist ja nicht der Sinn der Übung

    Ziel ist es mittels sverweis die einzelnen Produkte mit Menge den jeweiligen Kunden in "ExportDaten" zuzuordnen

    und hier ist das Problem - Das angegebene Ergebnis ist halt leider #Bezug!