Office: SVERWEIS Problem - PLZ mit Ort und Vorwahl

Helfe beim Thema SVERWEIS Problem - PLZ mit Ort und Vorwahl in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in Zelle A14 eine PLZ eingeben und in B14 soll der Ort erscheinen und in C14 die zugehörige... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von fashion, 11. Februar 2009.

1. fashion Neuer User

SVERWEIS Problem - PLZ mit Ort und Vorwahl

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich möchte in Zelle A14 eine PLZ eingeben und in B14 soll der Ort erscheinen und in C14 die zugehörige Vorwahl.

Eingabe erfolgt in Tabellenblatt Tab1 und die komplette PLZ, Orte und Vorwahl befinden sich in einem Tabellenblatt PLZ (Spalte A= PLZ, B=Ort, C=Vorwahl)

ich habe zwar eine Formel, die auch kopiert aber er zeigt mir nichts an.....

In F123 wird PLZ manuell eingegeben:

=WENN(ISTZAHL(F123);SVERWEIS(F123;PLZ!$A$2:$C$141;2;FALSCH);"")
    --> sollte Ort erscheinen
    =WENN(ISTZAHL(F123);SVERWEIS(F123;PLZ!$A$2:$C$141;3;FALSCH);"")
    --> sollte Vorwahl erscheinen

BITTE UM RASCHE HILFE

fashion, 11. Februar 2009
  2. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

was gibt denn die Formel =Istzahl(F123) aus? Wahr oder Falsch?

Bei Falsch handelt es sich nicht um eine Zahl und dann schlägt die Sonst-Bedingung der Wenn-Funktion zu.

< Peter >, 11. Februar 2009
  3. fashion Neuer User
    Hallo,

also sie gibt nichts aus....

Aber ich habe den Fehler gefunden.

Ich habe in der Datei PLZ überschriften (PLZ, Ort, Vorwahl)

dies habe ich in der Eingabemaske nicht gehabt. hab es darüber gesetzt in die jeweilige spalte, schon hat es funktioniert, Leider wollte ich es anders
    gestalten, aber man kann die Schrift ja unsichtbar machen....

trotzdem danke

fashion, 12. Februar 2009
Thema:

SVERWEIS Problem - PLZ mit Ort und Vorwahl

Die Seite wird geladen...
  1. SVERWEIS Problem - PLZ mit Ort und Vorwahl - Similar Threads - SVERWEIS Problem PLZ

2. Sverweis - Problem

in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis - Problem: Hallo, ich habe leider mal wieder ein Problem mit meinem Sverweis... Ich habe drei Dateien. - A_stock - Diese erhalte ich so täglich aus meiner Software exportiert - A_Upload - Diese muss so im...
  3. SVERWEIS Problem

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS Problem: Hallo Leute, ich habe ein Problem. Datei im Anhang als Beispiel. Ich habe Artikelnummern, von denen zu einem Produkt mehrere existieren können. Von Lieferanten erhalte ich diese mit allerlei...
  4. SVERWEIS / Zellen-Format-Problem

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS / Zellen-Format-Problem: Hallo, ich habe zwei Tabellenblätter aus unterschiedlichen xls-Dateien in eine neue Excel-Datei kopiert. Die Tabelle A soll aus der Tabelle B per SVERWEIS einen Wert holen. Leider scheint Excel...
  5. Problem bei Excel - VBA Makro SVERWEIS funktioniert nicht!

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem bei Excel - VBA Makro SVERWEIS funktioniert nicht!: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Ich bin in der VBA Programmierung nicht so fit. Ich habe es mit einer Makroaufzeichnung versucht und bekam dieses Ergebnis:...
  6. Brauche dringend Hilfe mit SVerweis

in Microsoft Excel Hilfe
    Brauche dringend Hilfe mit SVerweis: Hallo ich hab ein Problem mit dem Sverweis und ich finde keine Lösung dafür.... und zwar habe ich in einer Tabelle die Kundennummern, in einer anderen Tabelle habe ich die Kundennummern mit...
  7. kleines Problem mit SVERWEIS

in Microsoft Excel Hilfe
    kleines Problem mit SVERWEIS: Hallo, ich habe das Problem, dass ich immer den Fehler #NV erhalte. Ich möchte über den SVERWEIS ensprechend den Wert 2210,48 herausbekommen, jedoch finde ich den Fehler nicht. Danke
  8. Problem mit SVerweis

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit SVerweis: Hallo, ich habe ein Problem mit einem Sverweis. Gebe ich den Verweis ein steht erstmal N\V da. Klicke ich dann aber einmal in die Zelle des Suchkriteriums und geh dann wieder raus steht das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden