Office: SVerweis: Spalten und untere Zeile soll wiedergegeben werden

Helfe beim Thema SVerweis: Spalten und untere Zeile soll wiedergegeben werden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Obwohl ich das Thema gegooglet habe, komme ich nicht auf das Ergebnis. Formeln wie bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von machbau_99, 11. Juni 2014.

1. machbau_99 Erfahrener User

SVerweis: Spalten und untere Zeile soll wiedergegeben werden

Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Obwohl ich das Thema gegooglet habe, komme ich nicht auf das Ergebnis. Formeln wie bei http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=224 haben mir nicht weitergeholfen. Den Anhang 7067 betrachten

Das Problem ist wie folgt:

Ich habe eine Auswahlliste, wo ich die einzelnen Prüfungen auswählen kann.
    Zu jeder Prüfung gibt es verschiedene Prüfparametern/Rahmendbedingungen (Temperatur, Druck, Prüfstunden) und dazugehörigen Einheiten, wobei die EInheiten eine Zeile darunter liegen. Je nach dem, welche Prüfung ausgewählt wird, sollen die dazugehörigen Prüfparametern mit den EInheiten in einer bestimmte vorformatierte Zeile wiedergegeben werden.

Z.B.:
    A1: Auswahliste (Prüfugn 1.1.1, Prüfung 1.1.2, Prüfung 1.1.3,..)

Spalte B C D E F
    Zeile
    20: Prüfugn 1.1.1 : RB1 RB2 RB3 RB4
    21: °C bar kg
    22: Prüfung 1.1.2 : RB1 RB2 RB3
    23: bar kg
    24: Prüfung 1.1.3: RB1 RB2 RB3 RB4 RB5
    25: kg Pa

in C1-I1 sollen die Rahmenbedingungen/Parameter wiedergegeben werden
    in C2-I2 die Einheiten

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2014
    machbau_99, 11. Juni 2014
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

auf dem Bild kann man 1. leider nichts erkennen und 2. kann Excel ein Bild nicht in eine Tabelle umwandeln. Du solltest da schon besser eine Arbeitsmappe hochladen - du hast die Zeit für deren Erstellung doch bereits investiert.

Bis später,
    Karin

Beverly, 11. Juni 2014
  3. machbau_99 Erfahrener User
    Sry:) ich hoffe, jetzt könnt ihr mir weiterhelfen .

machbau_99, 13. Juni 2014
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

In F3 diese Formel: =INDEX(K16:K27;VERGLEICH($D$4;$J$16:$J$26;0))
    in F4 diese Formel: =INDEX(K16:K26;VERGLEICH($D$4;$J$16:$J$26;0)+1)

und beide nach rechts ziehen.

Bis später,
    Karin

Beverly, 13. Juni 2014
  5. machbau_99 Erfahrener User
    Super!!! Vielen Dank!!!!

machbau_99, 13. Juni 2014
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. SVerweis: Spalten und untere Zeile soll wiedergegeben werden - Similar Threads - SVerweis Spalten untere

2. SVERWEIS findet nur Datum aus einer Spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS findet nur Datum aus einer Spalte: Hallo zusammen, ich übernehme das in Spalte A ermittelte höchste Datum aus einem Datenbereich und möchte per SVERWEIS den Wert aus der Zelle zwei weiter rechts von dem jeweiligen Datum ausgeben....
  3. SVerweis, WennDann oder Makro

in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweis, WennDann oder Makro: Hallo zusammen, Ich habe zwar ähnliche Themen gefunden aber komme trotzdem bei meinem Problem nicht weiter. Anbei meine Beispieldatei, da die echten Daten viel umfangreicher sind. Ich würde...
  4. Primärschlüssel/Fremdschlüssel aus 2.Tabelle automatisch einfügen

in Microsoft Access Hilfe
    Primärschlüssel/Fremdschlüssel aus 2.Tabelle automatisch einfügen: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich die Datensätze zwischen zwei Tabellen nicht verknüpfen kann. Konkret habe ich die beiden Tabellen tblEigenschaft und tblBasis. In der...
  5. Zwei Spalten verlgeichen unterschiedliche Größen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Spalten verlgeichen unterschiedliche Größen: Hallo ich möchte gerne zwei Spalten vergleichen. Die Spalten haben unterschiedliche Größen. [ATTACH] Ich möchte wissen, ob Einträge von Spalte G in Spalte Q enthalten sind und Diese dann...
  6. Alternative zu SVERWEIS - Suche in mehreren Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Alternative zu SVERWEIS - Suche in mehreren Spalten: Hallo Zusammen, ich bin dabei ein Planungstool zu bauen und finde gerade nicht die passende Formel. ich habe für jeden Mitarbeiter (A) verschieden Spalten mit verschiedenen Eigenschaften (B-H)...
  7. Zahlen ungleich 0 aus einer Spalte auflisten (SVerweis?)

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlen ungleich 0 aus einer Spalte auflisten (SVerweis?): Hallo, ganz kurz: Ich möchte, das alle Werte aus einer Spalte, die nicht = 0 sind aufgelistet werden. Mir wurde empfohlen mir die Dokumentation von SVerweis anzuschauen, weil mir diese Funktion...
  8. Sverweis bei Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis bei Spalten: Hallo Zusammen, Die Ergebnisse sind in Spalte B vertikal geordnet (mit Sverweis geht es nicht) Ziel ist : Die Halbzeitergebnisse und die Endstandergebnisse von Spalte B nach (F bis I) per Makro...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden