Office: SVERWEIS Suche nach mehreren Werten

Helfe beim Thema SVERWEIS Suche nach mehreren Werten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich habe folgende Promlematik: A--------B Apfel----5 Birne----3 Melone---4 Apfel-----7 Ich möchte nach Apfel suchen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von nobelo, 29. März 2011.

1. nobelo Neuer User

SVERWEIS Suche nach mehreren Werten

Hallo Leute,

ich habe folgende Promlematik:

A--------B

Apfel----5

Birne----3

Melone---4

Apfel-----7

Ich möchte nach Apfel suchen und von entsprechenden Werten den Mittelwert {(5+7)/2= 6} nehmen. Sverweis sucht nur einmal und findet den ersten Wert (5) und kommt nicht mehr zum Zweiten Apfel. Wie kann ich das lösen?

nobelo, 29. März 2011
  2. Kallewirsch Erfahrener User
    Kallewirsch, 29. März 2011
  3. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    =MITTELWERTWENN(A1:A7;"Apfel";B1:B7)

Hajo_Zi, 29. März 2011
  4. nobelo Neuer User

Sorry, brauche die Lösung in Excel 2003!!!

nobelo, 29. März 2011
  5. Kallewirsch Erfahrener User
    Hallo,

dann solltest Du das auch angeben!

Code:
    {=Mittelwert(wenn(A1:A7="Apfel";B1:B7))}
    Matrixformel!!!

Gruß

Edgar

Kallewirsch, 29. März 2011
  6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    es war Version angeben 2007

Hajo_Zi, 29. März 2011
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. SVERWEIS Suche nach mehreren Werten - Similar Threads - SVERWEIS Suche mehreren

2. SVerweis, WennDann oder Makro

in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweis, WennDann oder Makro: Hallo zusammen, Ich habe zwar ähnliche Themen gefunden aber komme trotzdem bei meinem Problem nicht weiter. Anbei meine Beispieldatei, da die echten Daten viel umfangreicher sind. Ich würde...
  3. OP-Liste aus vorhandener Tabelle hinzufügen

in Microsoft Excel Hilfe
    OP-Liste aus vorhandener Tabelle hinzufügen: Hallo, möchte gerne eine Offene Punkte Liste als neue Arbeitsmappe erstellen, anhand einer vorhandenen Projektliste. (alles in eine Datei) Haben schon versucht es mit dem SVERWEIS zu...
  4. Primärschlüssel/Fremdschlüssel aus 2.Tabelle automatisch einfügen

in Microsoft Access Hilfe
    Primärschlüssel/Fremdschlüssel aus 2.Tabelle automatisch einfügen: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich die Datensätze zwischen zwei Tabellen nicht verknüpfen kann. Konkret habe ich die beiden Tabellen tblEigenschaft und tblBasis. In der...
  5. Alternative zu SVERWEIS - Suche in mehreren Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Alternative zu SVERWEIS - Suche in mehreren Spalten: Hallo Zusammen, ich bin dabei ein Planungstool zu bauen und finde gerade nicht die passende Formel. ich habe für jeden Mitarbeiter (A) verschieden Spalten mit verschiedenen Eigenschaften (B-H)...
  6. Mehrere Ergebnisse zu einem Suchkriterium ausgeben mit Verweis

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Ergebnisse zu einem Suchkriterium ausgeben mit Verweis: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, welches ich leider trotz viel Recherche nicht lösen konnte. Ich habe eine Excelliste, womit die Datenkontrolle durchgeführt werden soll und ggf. sollen...
  7. Suchfunktion in anderer Excelliste mit Ausgabe

in Microsoft Excel Hilfe
    Suchfunktion in anderer Excelliste mit Ausgabe: Hallöchen, ich hoffe Ihr Visual Basic und Makro Experten unter euch könnt mir weiterhelfen. Ich möchte in eine Kalkulationstabelle Daten über eine Suchfunktion aus einer anderen Exceldatei...
  8. Kombinationsfeld auslesen und nach mehreren Kriterien Zeile aus Tabelle suchen

in Microsoft Excel Hilfe
    Kombinationsfeld auslesen und nach mehreren Kriterien Zeile aus Tabelle suchen: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Ich habe eine große Tabelle von Daten und möchte dafür ein Deckblatt machen. Beispielhaft habe ich eine Datei dafür erstellt. Ich habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden