Office: SVERWEIS SUMME Zellenunabhänig und Scrollbar

Helfe beim Thema SVERWEIS SUMME Zellenunabhänig und Scrollbar in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi Silex ich kann machen was ich will immer 0 als Ergebnis ...... sorry ich verzweifle !!... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von derberg222, 1. Februar 2012.

1. derberg222 Erfahrener User

SVERWEIS SUMME Zellenunabhänig und Scrollbar

Hi Silex

ich kann machen was ich will immer 0 als Ergebnis ...... sorry ich verzweifle !!

=SUMMENPRODUKT((Daten!$B$1:$M$1>=$D$3)*(Daten!$B$1:$M$1<=$E$3)*(Daten!$B$3:$M$1000)*(Daten!$O$3:$O$1000=B4)*(Daten!$P$3:$P$1000=A4))

Schua Dir mal die Datei im Anhang an ich habe das Ergebnis in Zwei Tabellen versucht Beides Mal falsch und Anders was kapiere ich nicht oder was entgeht mir !

VIELEN VIELEN DANK

derberg222, 7. Februar 2012
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    hi,

Ja, den Eindruck habe ich langsam auch, dass Du machst was Du willst und kein Verständnis für die Formel aufbringst.
    Ja selbst in welcher Spalte gesucht werden soll ist Dir irgendwie wurscht....;-)

=SUMMENPRODUKT((Daten!$B$1:$M$1>=$D$3)*(Daten!$B$1:$M$1<=$E$3)*(Daten!$B$3:$M$1000)*(Daten!$O$3:$O$1000=B4 )*(Daten!$P$3:$P$1000=A4))

Ist in Spalte O, B4 zu finden? Ist in Spalte P, A4 zu finden? Also kein Wunder dass null-nix-zero zu finden ist.

3. derberg222 Erfahrener User
    Hi Silex Danke ... Hast Du gesehen was ich da falsch gemachthatte in der LIST auf Ergebnis 1 das da nicht Umsatz Januar steht sodern der BEtrag ?

Danke !!

Jetzt kapiere ich zumindes das Sommenprodukt langsam !

4. derberg222 Erfahrener User

DANKE SILEX HABE ALLES GELÖST !!! DAAAAANKE für die Geduld und die super Lösung meines Problems !

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. SVERWEIS SUMME Zellenunabhänig und Scrollbar - Similar Threads - SVERWEIS SUMME Zellenunabhänig

2. XVERWEIS, SVERWEIS: Nur unter bestimmter Bedingung ausgeben, sonst weitersuchen

in Microsoft Excel Hilfe
    XVERWEIS, SVERWEIS: Nur unter bestimmter Bedingung ausgeben, sonst weitersuchen: Moin, ich möchte mit einem S- oder XVERWEIS eine Tabelle auslesen. In der Spalte A (Suchmatrix) stehen verschiedene Namen, die jeweils mehrfach vorkommen. In der Spalte B (Ausgabematrix) sind die...
  3. Sverweis mehrere suchkriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis mehrere suchkriterien: Hallo ich hoffe es kann mir jemand Helfen, bekomme das nicht hin. Ich habe zwei Tabellen 1) Tabelle "2025" 2) Tabelle "Transport-Rechnung" Auf der Tabelle "Transport-Rechnung" steht in Zelle N9...
  4. Fehler beim SVERWEIS Vermeidbar?

in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler beim SVERWEIS Vermeidbar?: Hallo, ich habe eine Tabelle mit SVERWEIS. Der erste Tab ist quasi eine Übersicht nach Jahren und dann die weiteren Tabs die Eingaben in den Jahren (Artikel, Bestand, Einkaufspreis usw). Die...
  5. SVerweis in Kombination mit Datum und Summe

in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweis in Kombination mit Datum und Summe: Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Kurz zum Verständnis der Aufbau der Tabelle. Habe eine Tabelle wie folgt aufgebaut: B2 bis M2 sind die Monate (Jan-Dez) A3 steht Name1, A4 Name2 von B3 bis...
  6. Summe beim Sverweis DRINGEND!!!!!!!

in Microsoft Excel Hilfe
    Summe beim Sverweis DRINGEND!!!!!!!: Hallo Jungs, habe folgendes problem. habe eine kleine Bank und möchte über den Sverweis daten anzeigen lassen. das funktioniert soweit, nur wenn ich möchte das wenn ein bestimmer kunde z.b. 3 mal...
  7. SummeWenn? Sverweis? Summe aus Zahlen mit bestimmten Eigenschaften

in Microsoft Excel Hilfe
    SummeWenn? Sverweis? Summe aus Zahlen mit bestimmten Eigenschaften: Guten Tag, ich muss für meinen Vater eine Excel Tabelle erstellen. Diese soll einzelne Subunternehmer auflisten und die Bauvorhaben an denen Sie arbeiten bzw. wie viel Geld sie dafür...
  8. Summe mit sverweis

in Microsoft Excel Hilfe
    Summe mit sverweis: hallo, ich versuche eine Lösung für mein Problem zu finden, aber bin leider nicht so fitt in Excel. Es geht darum, dass ich habe eine Tabelle habe, mit werten und Namen und muss eine Summe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden