Office: Sverweis Tabelle Jahr

Helfe beim Thema Sverweis Tabelle Jahr in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ihr habe mit schon einmal geholfen mit dem Problem SVerweis auf ein bestimmtes Jahr. Das hat gut funktioniert. Ich habe nun festgestellt,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von CFehr, 9. Dezember 2013.

1. CFehr Erfahrener User

Sverweis Tabelle Jahr

Hallo,

Ihr habe mit schon einmal geholfen mit dem Problem SVerweis auf ein bestimmtes Jahr. Das hat gut funktioniert. Ich habe nun festgestellt, dass die der Fall ist, wenn die Jahre in Spalten angeordnet sind. Nun habe ich ein Vorlage, in welcher die Jahre in der obersten Zeile sind. Ich habe nun versucht, mit die Funktion SVerweis auf diese Anordnung der Daten anzuwenden. Aber Excel bringt mir immer wieder die Meldung #NV. Kein Fehler taucht auf, wenn die Jahre in den Spalten sind. Beigelegt ist ein Muster in Excel 2010.

Wie kann ich den Sverweis anwenden, wenn die Jahre in der obersten Zeile sind?

Grüsse aus der sonnigen Schweiz,

Christoph

2. maninweb
    maninweb MVP für Microsoft Excel
    Hallo Christoph,

der SVERWEIS ist für Spalten vorgesehen, für Zeilen ist der WVERWEIS vorgesehen. Zudem sind Deine Überschriften Text, weshalb die Zahl nicht erkannt würde. Versuche mal folgende Formel:

=WVERWEIS(""&JAHR(HEUTE())-1;Tabelle1[#Alle];2;FALSCH)

Gruß

maninweb, 9. Dezember 2013
  3. hiob
    hiob Erfahrener User
    hi müßte es nicht so lauten..:

=WVERWEIS(""&JAHR(HEUTE())+0;Tabelle1[#Alle];2;FALSCH)

4. CFehr Erfahrener User

Sverweis Tabelle Jahr

Hallo,

Besten Dank für Hilfe. Das klappt mit dieser Formel.

Gruss,

Christoph

5. CFehr Erfahrener User
    Hallo Hiob,

Deine Lösung ist alles andere als eine Hiobsbotschaft. Funktioniert auch, gibt die Zahl für das aktuelle Jahr raus anstelle, wie bei der Lösung von Maninweb die Zahl des Vorjahres.

Also auch Dir herzlichen Dank

Gruss,

Christoph

Thema:

Sverweis Tabelle Jahr

Die Seite wird geladen...
  1. Sverweis Tabelle Jahr - Similar Threads - Sverweis Tabelle Jahr

2. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  3. Tabellenformatierung: Effekt auf Verweise

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenformatierung: Effekt auf Verweise: Hallo zusammen, ich habe eine Excel, in der sehr viele Produktdaten in einer Listenform gesammelt sind. Viele weitere Dateien sind über S- und X-Verweise mit dieser Produktliste verknüpft. Gerne...
  4. Werte in 2 Tabellen vergleichen und Zählen wenn Suchbegriff zutrifft

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in 2 Tabellen vergleichen und Zählen wenn Suchbegriff zutrifft: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen: Ich habe zwei Tabellenblätter und in beiden steht in Spalte A der Nachnahme Es sollen nun alle Namen in den beiden Tabellenblätter miteinander...
  5. Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen: Guten Tag, in der Lasche 1 habe ich in der ersten Spalte eine Liste von eindeutigen Nummern. In Lasche 2 ist die gleiche Liste von Nummern (andere Reihenfolge) und neben jeder Nummer folgen in...
  6. Tabelle durchsuchen mehrere Kriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle durchsuchen mehrere Kriterien: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle ( siehe Anhang ) und komme leider nicht weiter. Habe es bereits mit Index/Vergleich und anderem versucht. Am nähesten bin ich mit meinem derzeitigem Ansatz...
  7. SVERWEIS mit 2 Suchkr. in 2 Tabellen

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mit 2 Suchkr. in 2 Tabellen: Ich hoffe, jamnd kann mir helfen. Es geht um SVERWEIS und WAHL. Ich habe eine Excel-Datei mit 2 Reitern. Sehr viele Spalten. Vereinfacht dargestellt: In Reiter2 möchte ich aus den Wert A2 und B2...
  8. Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem mit der Erstellung einer Formel. ich muss dazu sagen, ich bin ein Anwender, kenne mich ein wenig aus, aber bin kein Profi *;)* Ich hänge mein Problem...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden