Office: sverweis über 2 variablen

Helfe beim Thema sverweis über 2 variablen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Ich habe eine Excel Grunddatentabelle mit folgenden Einträgen: Kalenderwoche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von peter0815, 30. Juli 2007.

1. sverweis über 2 variablen

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

Ich habe eine Excel Grunddatentabelle mit folgenden Einträgen:

Kalenderwoche Arbeitsstunden
    Peter 40 8
    Peter 1 6
    Peter 1 5
    Peter 43 12
    Paul 5 3
    Paul 2 7
    Jan 52 7
    Jan 34 8
    Jan 34 10

Jetzt möchte ich eine neue Tabelle:

1 2 3 4 5 6 7 8 Kalenderwochen
    Peter
    Paul
    Jan

Die Einträge in der Matrix sollen die Arbeitsstundensumme in der jeweiligen Kalenderwoche darstellen.
    Ich bräuchte also für Feld B2 die Summe der Arbeitsstunden, die Peter in der ersten Kalenderwoche gearbeitet hat.
    Ich habe es mit einer einfachen sverweis Formel probiert, jedoch kann ich da ja immer nur 1 abhängige Variable also entweder den Namen oder die Kalenderwoche nehmen.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus

Peter

peter0815, 30. Juli 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Das ist doch wie gemacht für eine Pivot-Tabelle:
    Stelle sicher, dass jede Spalte eine Überschrift besitzt.
    Markiere den Bereich und wähle Menü Daten > Pivot und folge dem Assi.
    Ziehe nun die Namen in den Zeilenbereich,
    die KWs in den Spaltenbereich
    und die AS in den Wertebereich.

Fertig!

schatzi, 30. Juli 2007
Thema:

sverweis über 2 variablen

Die Seite wird geladen...
  1. sverweis über 2 variablen - Similar Threads - sverweis variablen

2. XVERWEIS, SVERWEIS: Nur unter bestimmter Bedingung ausgeben, sonst weitersuchen

in Microsoft Excel Hilfe
    XVERWEIS, SVERWEIS: Nur unter bestimmter Bedingung ausgeben, sonst weitersuchen: Moin, ich möchte mit einem S- oder XVERWEIS eine Tabelle auslesen. In der Spalte A (Suchmatrix) stehen verschiedene Namen, die jeweils mehrfach vorkommen. In der Spalte B (Ausgabematrix) sind die...
  3. SVERWEIS Variable als Suchkriterium

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS Variable als Suchkriterium: Hallo Excel-Freunde, vielleicht weiß jemand da weiter, wo ich mich gerade irgendwie zu blöd anstelle. Ich dachte, daß man dem Suchkriterium einfach eine Variabel zuordnen könnte. Oder etwa...
  4. VLookup/Sverweis mit Variablen/Range

in Microsoft Excel Hilfe
    VLookup/Sverweis mit Variablen/Range: Hallo zusammen, ich lese jetzt seit ein paar Wochen hier passiv mit, und habe nebenbei an einem kleinen Automatisierungsprojekt für die Arbeit gearbeitet. Soweit funktioniert alles ganz gut, nur...
  5. SVerweis mit Variablen Angaben

in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweis mit Variablen Angaben: Hallo Zusammen, ich probiere seit einigen Stunden meinen Sverweis ans Laufen zu bringen. *mad.gif* Das Problem ist, dass er sich auf ein Datenblatt bezieht in dem die Daten nicht untereinander...
  6. SVERWEIS mit variabler Ausgabe?

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mit variabler Ausgabe?: Guten Morgen erst mal, ich habe folgendes Problem: ich führe eine Liste mit mehreren Spalten und Zeilen. Es geht um Kundenbeanstandungen. In der ersten Spalte steht ein unsortierter Code zum...
  7. SVERWEIS variable Matrix??

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS variable Matrix??: Hallo Leute, folgendes problem bekomme ich nicht in den griff. in der unten aufgeführten formel möchte ich die matrix variabel gestalten. sprich, wenn die bezugszelle b10=2006, dann soll...
  8. Sverweis mit Liste und 2 Variablen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis mit Liste und 2 Variablen.: Guten TAg, ich habe ein kleines Problemchen mit Folgenden. Ich habe ungefähr diese DAten. gepackt ungepackt Bananen 13 10 Melonen 12...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden