Office: SVERWEIS über mehrere Tabellenblätter

Helfe beim Thema SVERWEIS über mehrere Tabellenblätter in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Nach stundelangem ausprobieren und lesen von Einträgen bin ich noch immer nicht ans ziel gekommen :-( Situation: Ich erstelle gerade... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von simplex, 30. Dezember 2014.

1. simplex Neuer User

SVERWEIS über mehrere Tabellenblätter

Hallo

Nach stundelangem ausprobieren und lesen von Einträgen bin ich noch immer nicht ans ziel gekommen :-(

Situation:

Ich erstelle gerade eine Bemessungstabelle um die Profile der Pfosten bei einem Geländer zu bestimmen. Nach der Eingabe verschiedener Parameter erhalte ich das plastische Widerstansmoment (Wpl) welches mein Pfostenprofil minimal aufweisen muss.
    Für jede Profilgeometrie ist ein Tabellenblatt angelegt welches die gleiche Struktur aufweist.
    Nun kann ich über einen ersten Drop Down die Profilserie auswählen und anschliessen in einem zweiten DD die zur verfügung stehenden Geometrie dieses Profiles.

Problem:

Nach dem dieses Profil und die Geometrie ausgewählt wurde, hätte ich gerne das durch einen SVERWEIS mir das Wpl dieses Profiles angegeben wird. Und hier komme ich nicht weiter....

Wie muss die Formel / Verknüpfung lauten damit dies funktioniert?

Im Anhang findet Ihr die Datei (um Klarheit zu schaffen). Ok doch nicht Datei viel zu gross, sogar als zip.

Also Fotos:

SVERWEIS über mehrere Tabellenblätter 1.jpg
    SVERWEIS über mehrere Tabellenblätter 2.jpg
    SVERWEIS über mehrere Tabellenblätter 3.jpg
    SVERWEIS über mehrere Tabellenblätter 4.jpg
    SVERWEIS über mehrere Tabellenblätter 5.jpg

Danke für Eure Hilfe

Simplex

2. steve1da Office Guru
    Hola,

eine Beispieldatei würde Klarheit schaffen - die Screenshots leider nicht.

Gruß,
    steve1da

steve1da, 30. Dezember 2014
Thema:

SVERWEIS über mehrere Tabellenblätter

Die Seite wird geladen...
  1. SVERWEIS über mehrere Tabellenblätter - Similar Threads - SVERWEIS Tabellenblätter

2. Verweis oder dynamischer Tabellenname erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Verweis oder dynamischer Tabellenname erstellen: Hallo liebe Wissensgemeinde, ich habe ein eigentlich sehr simples Problem. Meine Excel-Datei "Wunschdienstplan" besteht aus 2 Arbeitsblättern. Im Arbeitsblatt1 werden mittels Dropdown-Feld die...
  3. Werte aus mehrere Zellen in einer Anzeigen lassen über mehrere Tabellenblätter

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus mehrere Zellen in einer Anzeigen lassen über mehrere Tabellenblätter: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich Excel. Gibt es eine Formel die mir ermöglicht mehrere Werte in einer Zelle auszugeben? Ich habe eine Datei, mit mehrere Tabellenblätter (in der...
  4. SVerweis als VBA über mehrere Tabellenblätter einer externen Datei

in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweis als VBA über mehrere Tabellenblätter einer externen Datei: Hallo zusammen, immer wieder muß ich artikel prüfen, ob diese bereits ein Enddatum für Service haben. Mittels Sverweis würde ich es machen wenn es eine kleine Datei wäre, und wenn nur 1 Tabelle...
  5. sVerweis Blattübergreifend verwenden

in Microsoft Excel Hilfe
    sVerweis Blattübergreifend verwenden: Hallo Leute, ich habe eine Formel die wie folgt ausschaut: =SVERWEIS(Hersteller_Aus&Modell_Aus;WAHL({1.2};AMX!B2:B500&AMX!C2:C500;AMX!D2:D500);2;0) D.h.: Er sucht den Wert, welcher in der Zelle...
  6. Matrixtabelle SVerweis in anderem Tabellenblatt

in Microsoft Excel Hilfe
    Matrixtabelle SVerweis in anderem Tabellenblatt: Hallo Leute, ich habe zwar schon ein solches Thema hier gelesen, jedoch werde ich daraus nicht ganz schlau. Ich möchte eine sich ständig erweiternde Tabelle in ein anderes Tabellenblatt...
  7. Excel SVerweis mit dynamischer Matrix in anderem Tabellenblatt

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel SVerweis mit dynamischer Matrix in anderem Tabellenblatt: Hallo, so wie's aussieht werde ich mich in Zukunft bei der Arbeit öfters mit Excel herumschlagen dürfen. Soweit macht das arbeiten ja auch Spaß so lange es funktioniert, jetzt bin ich aber...
  8. SVERWEIS Formel für Übernahme von Zeiträume in anders Tabellenblatt

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS Formel für Übernahme von Zeiträume in anders Tabellenblatt: Hallo, ich melde mich heute noch mal. Habe schon im Forum gesucht aber noch nicht das passende gefunden und hoffe wieder auf Hilfe. Dann habe ich es geschafft und meine Tabelle steht. Nun zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden