Office: (Office 2007) SVerweis und Hyplerlink

Helfe beim Thema SVerweis und Hyplerlink in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo an alle Excel Spezialisten ;-) Habe eine Tabelle die ich mit SVerweis auslese. In dieser Tabelle gibt es zum Teil Links auf PDF Dateien. Da die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Roland63, 19. Juli 2019.

1. Roland63 Neuer User

SVerweis und Hyplerlink

Hallo an alle Excel Spezialisten ;-)
    Habe eine Tabelle die ich mit SVerweis auslese. In dieser Tabelle gibt es zum Teil Links auf PDF Dateien. Da die Dateinamen ewig lange sind habe ich mich entschieden mit Freundlicher_Namen zu arbeiten. Ich habe den den Hyperlink vor die SverweisFunktion gestellt. Soweit so gut. Nun habe ich aber das Problem dass ich den Freundlichen_Namen nur Anzeigen will wenn der Sverweis auch wirklich einen Treffer in der Tabelle findet. Aktuell kommt immer der Text meines Freundlichen_Namen egal ob ein Link dahinter ist oder nicht.

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

Aktuell sieht die Formel so aus : =(HYPERLINK(SVERWEIS(I38;Services!B3:F65;5;FALSCH);"Service Level Agreement"))

Dankbar für jeden Tipp ;-)SVerweis und Hyplerlink :cool:

Roland63, 19. Juli 2019
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

das Ergebnis eines SVERWEIS() kann vielfältig sein.
    Du kannst auch WENN() um den freundlichen Namen basteln.

silex1, 20. Juli 2019
Thema:

SVerweis und Hyplerlink

Die Seite wird geladen...
  1. SVerweis und Hyplerlink - Similar Threads - SVerweis Hyplerlink

2. SVerweis mit mehreren Ergebnissen

in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweis mit mehreren Ergebnissen: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne in dem Tabellenblatt "Aktuell" pro Name alle Geschäfte vom Tabellenblatt "Tabelle5" anzeigen lassen. Mit dem klassischen Sverweis erhalte ich immer nur ein...
  3. Mehrere SVerweise in eine Zelle?

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere SVerweise in eine Zelle?: Guten Morgen liebe Leute :D Ich bin leider erst am Anfang meiner Excel Karriere und benötige etwas Hilfe. Prinzipiell habe ich folgendes Problem: Ich habe einen 1. Excel Übersichtssheet mit allen...
  4. Werte aus mehrere Zellen in einer Anzeigen lassen über mehrere Tabellenblätter

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus mehrere Zellen in einer Anzeigen lassen über mehrere Tabellenblätter: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich Excel. Gibt es eine Formel die mir ermöglicht mehrere Werte in einer Zelle auszugeben? Ich habe eine Datei, mit mehrere Tabellenblätter (in der...
  5. Alternative zu SVERWEIS - Suche in mehreren Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Alternative zu SVERWEIS - Suche in mehreren Spalten: Hallo Zusammen, ich bin dabei ein Planungstool zu bauen und finde gerade nicht die passende Formel. ich habe für jeden Mitarbeiter (A) verschieden Spalten mit verschiedenen Eigenschaften (B-H)...
  6. Excel VBA Userform Daten aus Tabelle Auslesen "sverweis"

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Userform Daten aus Tabelle Auslesen "sverweis": Hallo zusammen, ich lerne umständlich ein wenig VBA. Ich benötige mal einen Code von einem Profi, der mir Anregungen gibt zum Üben und Probieren. Eine Tabelle hat in Spalte A eindeutige numerische...
  7. SVERWEIS 2 Kriterien Vor-und Nachname

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS 2 Kriterien Vor-und Nachname: Hallo Alle, Ich bekomme den S-Verweis mit 2 Kriterien einfach nicht hin. Egal wie viel ich noch googel befrage. Es funktioniert nicht. Eigentlich ist es nicht all zu kompliziert was ich möchte....
  8. Sverweis nach Zeitraum suche

in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis nach Zeitraum suche: Hallo, Ich habe zurzeit das Problem, das ich nicht weiß, wie ich etwas aus einer Tabelle die aus der db kommt auslese. Die Tabelle hat ein Start und End Datum mit Uhrzeit. Beispiel A2 = 01.02.2022...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden