Office: (Office 2010) SVERWEIS und WAHL

Helfe beim Thema SVERWEIS und WAHL in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moinsen, Übung machts Ich würde sagen, nachvollziehen und verstehen ist wichtiger als Übung. Viele Grüße derHöpp Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Olero, 2. Juli 2019.

1. SVERWEIS und WAHL

Moinsen,

Ich würde sagen, nachvollziehen und verstehen ist wichtiger als Übung.

Viele Grüße
    derHöpp

derHoepp, 12. Juli 2019
  2. Hallo derHöpp,

in diesem Falle wohl nicht.
    Die Formeln sind in beiden Dateien die gleichen, die Bereiche unterscheiden sich nicht und sie funktioniert in einer Datei mit händisch eingetragenen Werten und in der Datei wo die Daten aus einem anderen Tabellenblatt kommen, da bekomme ich nichts angezeigt.

3. Hi,

dann hilft am besten klassische Detektivarbeit. Alle Einzelteile auf einzelne Zellen verteilen, ausgiebig die Formelauswertung benutzen, Datentypen vergleichen, Unterschiede finden, Onlinehilfe benutzen.

Viele Grüße
    derHöpp

derHoepp, 12. Juli 2019
  4. SVERWEIS und WAHL

Hi,

und nichts anderes mache ich die ganze Zeit.
    Ich sitze nicht vor dem Bildschirm und lauere!

5. Hola,

dann liegt es daran, wie die Daten aus dem anderen Blatt geholt werden.

Gruß,
    steve1da,

steve1da, 12. Juli 2019
  6. Moin,

Kannst/darfst/willst du Power Query > Power Query, das Add-In bzw. Super-Tool | Excel ist sexy! nutzen? Damit ist es (mit der Muster-Datei) wahrscheinlich so machbar, wie du es heben möchtest. Und da ich kein Formulant bin, habe ich deine Formel-Ansätze auch gar nicht erst versucht, zu analysieren ... Sprich: In PQ geht das ohne Formeln. *cool.gif*

Drogist, 12. Juli 2019
  7. Hallo Steve1da,

die Daten hole ich über den Bezug auf eine Zelle.
    Also C1 "=Tabelle1!C1".

Hallo Drogist,

da muss ich mich erst einmal schlau machen.
    Auf jeden Fall sieht dein Lösungsvorschlag sehr vielversprechend aus.

Dankeschön erst ein mal.

8. SVERWEIS und WAHL

Hola,

dann zeig doch bitte eine Beispieldatei in der Dir nichts angezeigt wird. Bitte mit der aktuell verwendeten Formel und der, ist der du die Daten in die andere Mappe holst.

Gruß,
    steve1da

steve1da, 14. Juli 2019
  9. Hallo Steve1da,

ich werde das mal fertig machen und dann das Thema wieder auf unerledigt setzen.
    Ich bin die nächsten 2 Wochen nicht da und werde es danach einstellen.

Danke für die Hilfe!!!

Thema:

SVERWEIS und WAHL

Die Seite wird geladen...
  1. SVERWEIS und WAHL - Similar Threads - SVERWEIS WAHL

2. XVERWEIS, SVERWEIS: Nur unter bestimmter Bedingung ausgeben, sonst weitersuchen

in Microsoft Excel Hilfe
    XVERWEIS, SVERWEIS: Nur unter bestimmter Bedingung ausgeben, sonst weitersuchen: Moin, ich möchte mit einem S- oder XVERWEIS eine Tabelle auslesen. In der Spalte A (Suchmatrix) stehen verschiedene Namen, die jeweils mehrfach vorkommen. In der Spalte B (Ausgabematrix) sind die...
  3. Sverweis mehrere suchkriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis mehrere suchkriterien: Hallo ich hoffe es kann mir jemand Helfen, bekomme das nicht hin. Ich habe zwei Tabellen 1) Tabelle "2025" 2) Tabelle "Transport-Rechnung" Auf der Tabelle "Transport-Rechnung" steht in Zelle N9...
  4. Fehler beim SVERWEIS Vermeidbar?

in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler beim SVERWEIS Vermeidbar?: Hallo, ich habe eine Tabelle mit SVERWEIS. Der erste Tab ist quasi eine Übersicht nach Jahren und dann die weiteren Tabs die Eingaben in den Jahren (Artikel, Bestand, Einkaufspreis usw). Die...
  5. Adresse aus Teilen eines Nummernblocks einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Adresse aus Teilen eines Nummernblocks einfügen: Guten Tag zusammen, ich benötige Hilfe zu einer Formel / Funktion für folgendes: Ich möchte mit dem ersten Teil eines Nummernblocks (3 Stellen) aus einer Verweistabelle mit Adressen, diese dem...
  6. Reitername immer anders, wie muss der Sverweis lauten

in Microsoft Excel Hilfe
    Reitername immer anders, wie muss der Sverweis lauten: Hallo zusammen, ich greife aus einer anderen Datei mittels SVERWEIS Daten ab. Jedoch wird der Reiter täglich umbenannt. Der Reiter ist aber immer an erster Position. Über ein Makro bekomme ich...
  7. SVERWEIS mit 2 Suchkr. in 2 Tabellen

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mit 2 Suchkr. in 2 Tabellen: Ich hoffe, jamnd kann mir helfen. Es geht um SVERWEIS und WAHL. Ich habe eine Excel-Datei mit 2 Reitern. Sehr viele Spalten. Vereinfacht dargestellt: In Reiter2 möchte ich aus den Wert A2 und B2...
  8. Sverweis & Wahl

in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis & Wahl: Hallo Zusammen Könnte mir bitte jemand helfen? Ich drehe fast durch :) Ich habe ein File hochgeladen. Ich möchte ganz einfach, dass die Werte unter "O2 und 03" in der Tabelle gesucht werden und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden