Office: SVERWEIS verschiedene zeilen addieren

Helfe beim Thema SVERWEIS verschiedene zeilen addieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe eine größere Tabelle, wo Volumen zu einer Besteimmten Charge in zwei Zeilen stehen. und ich diese in einem extra... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von blinkyth, 23. März 2011.

  1. blinkyth Erfahrener User

    SVERWEIS verschiedene zeilen addieren


    Hallo zusammen,

    ich habe eine größere Tabelle, wo Volumen zu einer Besteimmten Charge in zwei Zeilen stehen. und ich diese in einem extra Tabellenblatt zusammenfassen muss. Bekomme dies leider nicht so hin.

    Ich möchte die Werte im bezug auf die selbe Charge in Spalte A die Summe aus den beiden Volumen zu gleichen Charge haben

    Hoffe es kann mir jemand helfen.

    Gruß Markus
     
    blinkyth, 23. März 2011
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Halo Markus,

    ich benutze schon Version 2010, aber selbst diese Version kann auus einem Bild keine Tabelle erstellen. Warum sollte ich Zeit in die erstellung investieren, das hast Du doch schon.
    Mir ist aber auch nicht klar was Du wilst.

    Gruß Hajo
     
    Hajo_Zi, 23. März 2011
    #2
  3. blinkyth Erfahrener User
    • [parsehtml]<table border='1' cellspacing='0' cellpadding='2' valign='middle' colspan='3'><colgroup><col width='28pt'><col width='132pt'><col width='91,5pt'></colgroup><tr><td> </td><td align='middle'>A</td><td align='middle'>B</td></tr><tr><td align='middle'>1</td><td align='left'>CHARGENBEZEICHNUNG</td><td align='left'>VOLUMEN</td></tr><tr><td align='middle'>2</td><td align='right'>21970110</td><td align='right'>2587,214</td></tr><tr><td align='middle'>3</td><td align='right'>21970110</td><td align='right'>2590,034</td></tr><tr><td align='middle'>4</td><td align='right'>22570110</td><td align='right'>2449,244</td></tr><tr><td align='middle'>5</td><td align='right'>22570110</td><td align='right'>2579,827</td></tr><tr><td align='middle'>6</td><td align='right'>22670110</td><td align='right'>2603,051</td></tr><tr><td align='middle'>7</td><td align='right'>22670110</td><td align='right'>2595,052</td></tr><tr><td align='middle'>8</td><td align='right'>22770110</td><td align='right'>2600,584</td></tr><tr><td align='middle'>9</td><td align='right'>22770110</td><td align='right'>2605,041</td></tr></table>[/parsehtml]

    Hoffe das ist so richtig.
    Ich möchte alle Volumen von einer Charge addiert bekommen, benötige dies aber auf einem neuen tabellenblatt. So das jeder Charghe dann nur eine Zeile hat
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    blinkyth, 23. März 2011
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    SVERWEIS verschiedene zeilen addieren

    die nummer steht in a1
    =SUMMENPRODUKT((Tabelle1!A2:A9=Tabelle2!A1)*(Tabelle1!B2:B9))
     
    Hajo_Zi, 23. März 2011
    #4
  5. blinkyth Erfahrener User
    Danke,

    nur bekomme ich es nicht in einem neuen Tabellenblatt angezeigt. Da kommt der Wert 0!
    Und es gibt ja keinen bezug zur Charge im neuen Tabellenblatt!
     
    blinkyth, 23. März 2011
    #5
  6. blinkyth Erfahrener User
    habs gefunden, Habe die Tabelle 2 nicht angepasst! Danke Dir
     
    blinkyth, 23. März 2011
    #6
Thema:

SVERWEIS verschiedene zeilen addieren

Die Seite wird geladen...
  1. SVERWEIS verschiedene zeilen addieren - Similar Threads - SVERWEIS verschiedene zeilen

  2. SVERWEIS mit Range von bis funktioniert nicht?

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mit Range von bis funktioniert nicht?: Hallo, ich komme leider nicht weiter bei meinem SVERWEIS. Spalte A und C werden ausgefüllt. In Spalte B sollte dann der SVERWEIS sein. Leider komm ich mit "von bis" nicht weiter und jedes...
  3. SVERWEIS zeigt #NV an

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS zeigt #NV an: Moin zusammen! kann mir jemand erklären, warum in der Tabelle "Lieferschein" der SVERWEIS #NV zeigt, obwohl die EAN in den Stammdaten vorkommt? Wenn ich die Formel anpasse, sodass aus FALSCH >...
  4. SVERWEIS

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS: Hej! bin ein absoluter Excel Anfänger und vermutlich wird hier nun über meine Frage geschmunzelt. Sicher findet sich trotzdem ein schlauer Kopf der mir helfen kann. Ich möchte die fehlende PNR...
  5. Mittelwert aus verschiedenen Werten - automatische Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert aus verschiedenen Werten - automatische Formel: Servus miteinander und einen schönen Frühlingsanfang! Sorry erstmal für den ungenauen Titel, ich weiß einfach nicht wie ich das besser beschreiben soll :confused: Habe folgendes Problem: In der...
  6. SVERWEIS über 3 Spalten und verschiedenen Werten

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS über 3 Spalten und verschiedenen Werten: Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich möchte eine SVERWEIS-Formel erstellen, welche mir Werte über 3 verschiedene Kriterien ausgibt. Szenario: Spalte A steht pro Zelle immer nur ein Buchstabe...
  7. Sverweis hat Probleme mit verschiedenen Zahlenformaten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis hat Probleme mit verschiedenen Zahlenformaten: Oder habe ich diese nur? Zur Erklärung. Es gibt eine Schreibgeschützte Tabelle in der die Kostenstellen nebst Kostenstellennamen hinterlegt sind. An diese Datei kommt nur ein Mitarbeiter der...
  8. SVERWEIS AUF VErschiedene ZEILEN EILT

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS AUF VErschiedene ZEILEN EILT: Hallo ICh möchte einen Sverweis machen in eine PIVOT Tabelle. Jetzt habe ich einen Datensatz in der PIVOT Tabelle den ich in Tabelle 2 zuordnen möchte. Das Problem ich weiß nicht wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden