Office: Sverweis / Wenn,Dann Formel

Helfe beim Thema Sverweis / Wenn,Dann Formel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich benötige Hilfe bei der Erstellung einer Liste. PLER_1 ist die Ursprungsliste. Ich bräuchte eine Formel wie ich die Nummer aus Spalte 1... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von svensche, 22. November 2021.

  1. Sverweis / Wenn,Dann Formel


    Hallo,

    ich benötige Hilfe bei der Erstellung einer Liste.

    PLER_1 ist die Ursprungsliste. Ich bräuchte eine Formel wie ich die Nummer aus Spalte 1 (blaue Pfeile) oder Spalte 2 (rote Pfeile) in Spalte 1 einfügen kann. (PLER_2)
     
    svensche, 22. November 2021
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    warum möchtest Du die über 12000 Einträge aus Spalte A und B nochmal in Spalte A einfügen?

    Sverweis / Wenn,Dann Formel GrußformelSverweis / Wenn,Dann Formel Homepage
     
  3. Hallo,
    Ich habe eine andere Tabelle mit u.a. folgenden Daten
    Kundennummer | Artikel | Preis
    Nun muss ich irgendwie die Daten (Absatz) aus Spalte 3 (nicht sichtbar) von Bild PLER_2 den entsprechenden Kundennummer und Artikeln zuordnen. Dies müsste ich mit einem Sverweis machen können, wenn ich in der ersten Spalte die Kundennummer stehen hätte.
     
    svensche, 23. November 2021
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Sverweis / Wenn,Dann Formel

    Hola,
    du glaubst jetzt aber nicht wirklich dass jemand mit deinen Bildchen etwas anfangen kann?
    Was haben die mit der Exceldatei zu tun?
    Vielleicht bekomme ich ja dieses mal eine Antwort von dir.....

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 23. November 2021
    #4
  5. OK, ich versuch es nochmal mit zwei anderen Tabellen.
    Ich muss in Tabelle 1 die Spalte Absatz füllen. Hierzu benötige ich die Daten aus Tabelle 3, Spalte C. Der Bezug hierzu sollte immer die 5-stellige Kundennummer sein.
    In Tabelle 1 I7 müsste nun zum Beispiel irgendie die Zelle C1612 (1.215) aus Tabelle 3 angezeigt werden.
     
    svensche, 24. November 2021
    #5
  6. steve1da Office Guru
    Dann rate ich mal:
    =sverweis("Summe Kunde: "&A2;Tabelle3!A:C;3;0)
     
    steve1da, 24. November 2021
    #6
  7. Hallo steve1da,
    das hat leider nicht funktioniert und ich habe es nun auf die aufwendige Weise gelöst. Leider hänge ich nun schon wieder.
    Ich muss nun die Mengen von Tabelle 3 aus der Spalte E in Tabelle 1, Spalte L einfügen. Hierfür müssten die jeweils die Spalten A sowie Spalten B und C identisch sein, damit er den Wert aus Spalte E in Tabelle 1 einfügt. Ich schaff es leider nur maximal ein Feld in Bezug zu setzen... :-(
     
    svensche, 29. November 2021
    #7
  8. steve1da Office Guru

    Sverweis / Wenn,Dann Formel

    Sorry, aber mit den Bildchen wird das nix! Scheinbar haben die Spalten A jeweils ein anderes Format, ist aber nur geraten. Dann ist in Tabelle 1 Spalte B geschwärzt, da darf man sich dann aussuchen was es sein soll? Man ist schon wieder gezwungen zu raten....
    SVERWEIS bei mehrspaltigen Suchkriterien + Mehrfachtreffer
    Das sind Beispiele für 2 Suchkriterien - ein drittes kann man aber nach gleicher Logik hinzufügen.
     
    steve1da, 29. November 2021
    #8
  9. Hallo steve1da,
    dadurch, dass Spalte B nicht relevant ist, wurde diese geschwärzt. Das Format kann ich ja gleich setzen und sollte das geringere Problem sein, als die Formel. Vielen Dank für den Link, aber der verwirrt micht gerade leider noch mehr....
     
    svensche, 29. November 2021
    #9
  10. steve1da Office Guru
    Und jetzt?
     
  11. Ok, jetzt habe ich die Spalte C mit B getauscht, dass die Tabellen wie folgt aussehen.
    Im Grund benötige ich den Werte aus Tabelle 3 / Spalte E,
    wenn die Zellen aus Saplte A:B in Tabelle 1 und Tabelle 3 identisch sind. Ich hoffe es ist verständlich und wäre super dankbar, wenn mir geholfen werden kann.
     
  12. steve1da Office Guru
    =WENNFEHLER(VERWEIS(2;1/(Tabelle3!$A$2:$A$250&Tabelle3!$B$2:$B$250=A2&B2);Tabelle3!$E$2:$E$250);"")
     
  13. Sverweis / Wenn,Dann Formel

    Wow, die Formel hätte ich so nie im Leben hinbekommen. Ich sage vielen vielen Dank hierfür!!!!!!!!!!! Sverweis / Wenn,Dann Formel *:)*
     
Thema:

Sverweis / Wenn,Dann Formel

Die Seite wird geladen...
  1. Sverweis / Wenn,Dann Formel - Similar Threads - Sverweis Formel

  2. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  3. Wenn/ sverweis Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn/ sverweis Formel: Habe eine kurze Frage kann man mit einer wenn Formel oder mit sverweis gucken welcher Mitarbeiter Urlaub hat und dann auch noch angeben wie lange?
  4. Indirekt, Index, SVerweis, Adresse, Formel ziehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Indirekt, Index, SVerweis, Adresse, Formel ziehen: Liebe Leute, nach über 15 Stunden am Stück muss ich nun akzeptieren, dass meine Dummheit siegt, womit ich um Unterstützung, bzw. Hilfe sowie Aufklärung, bitte. In meinem Fall bestehen zwei...
  5. Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem mit der Erstellung einer Formel. ich muss dazu sagen, ich bin ein Anwender, kenne mich ein wenig aus, aber bin kein Profi *;)* Ich hänge mein Problem...
  6. Formel gesucht, SVerweis?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel gesucht, SVerweis?: Hallo zusammen, ich suche eine Formel bei der die Category, basierend auf den oben genannten Kopmplexitätsstufen, automatisch ausgewählt wird. Also beispielsweise bei einer Komplexität von 129%...
  7. Werte aus mehrere Zellen in einer Anzeigen lassen über mehrere Tabellenblätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus mehrere Zellen in einer Anzeigen lassen über mehrere Tabellenblätter: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich Excel. Gibt es eine Formel die mir ermöglicht mehrere Werte in einer Zelle auszugeben? Ich habe eine Datei, mit mehrere Tabellenblätter (in der...
  8. Teilergebnis Anzahl2 soll Zellen die nur Formel enthält nicht berücksichtien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teilergebnis Anzahl2 soll Zellen die nur Formel enthält nicht berücksichtien: Hallo Zusammen, ich suche schon seit längerem eine Lösung für folgendes Problem mit der Funktion Teilergebnis: In einer Tabellenspalte suche ich zunächst mit Sverweis nach Werten aus einer anderen...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden