Office: Sverweis+WENN

Helfe beim Thema Sverweis+WENN in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Vielleich eine einfache frage aber kann man den Sverweis mit dem Befehl WENN zusammenfügen??? Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von altan, 1. Mai 2006.

1. altan Erfahrener User

Sverweis+WENN

Hallo

Vielleich eine einfache frage aber
    kann man den Sverweis mit dem Befehl WENN zusammenfügen???

altan, 1. Mai 2006
  2. Amakido Erfahrener User
    Du meinst z.b. :

Code:
    =wenn(sverweis(Bezugszelle;Matrix;Spaltenindex;[Bereich_Verweis])>10;"größer 10";"kleiner, gleich 10")
    das würde funktionieren... Ich habe das folgendermaßen verwendet: Orginal Code:

Code:
    =WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(J121;$V$101:$W$110;2;FALSCH));"";SVERWEIS(J121;$V$101:$W$110;2;FALSCH))
    Es ist schon etwas verschachtelt die Funktion aber es sollte einsehbar sein, zumindest funktioniert es super.

Das "Teil" macht folgendes: Es soll ein Wert in einer Tabelle versucht werden zurückzugeben... ist in der Zielzelle aber ein Fehler, dann wird "" (leer) zurück gegeben und wenn kein Fehler zurückgegeben wird wird der Wert ganz normal ausgelesen.

Gruß Amakido

Amakido, 2. Mai 2006
Thema:

Sverweis+WENN

Die Seite wird geladen...
  1. Sverweis+WENN - Similar Threads - Sverweis+WENN

2. SVERWEIS beim Kopieren nur eine Zeile weiter

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS beim Kopieren nur eine Zeile weiter: Liebe Community, ich verzweifle ein bisschen und vielleicht ist meine Idee auch gar nicht umsetzbar. Ich habe auf einem Tabellenblatt ein paar Namen untereinander. Nun möchte ich auf einem...
  3. SVerweis mit wechselnden benannten Bereich

in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweis mit wechselnden benannten Bereich: Hallo Liebe Office-Hilfe User, ich habe folgendes Problem, welches mich nun schon seit über einer Stunde beschäftigt und ich nicht weiter komme. Ich habe zwei externe Bereiche die Namen...
  4. Copy and Paste unter bestimmten Bedingungen VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Copy and Paste unter bestimmten Bedingungen VBA: Hallo, ich bin recht neu und habe ein kleines Problemchen, bei welchem ich keinerlei Lösungsansatz habe. Ich vermute, dies kann in irgendeiner Art und Weise ggf. über eine Art Sverweis im Makro...
  5. SVERWEIS ?

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS ?: Hallo Zusammen, in meiner Beispieldatei befindet sich in den Zellen A2 bis A9 jeweils ein Dropdown zur Auswahl eines Typen.Wenn ich z.B in A1 den Typ Br232-1801 auswähle soll mir der werte aus S2...
  6. Wenn "Testname" dann suche alle "materialnummern"

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn "Testname" dann suche alle "materialnummern": Hallo Zusammen, ich hoffe das Ihr mir hier helfen könnt, ich bin schon die letzten Tage am recherchieren komme aber zu keinem richtigen Ergebnis. Vielleicht findet sich ja hier der ein oder...
  7. Wenn-Dann Funktion mit mehreren Bedingungen und Texr

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn-Dann Funktion mit mehreren Bedingungen und Texr: Hallo Zusammen, ich benötige die Hilfe der Excel-Profis, da ich nicht mehr weiterkomme! Und zwar muss ich mit der Wenn-Dann Funktion Kategorien unterscheiden Hier ein ungefähres Beispiel: Ich...
  8. Zahlen ungleich 0 aus einer Spalte auflisten (SVerweis?)

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlen ungleich 0 aus einer Spalte auflisten (SVerweis?): Hallo, ganz kurz: Ich möchte, das alle Werte aus einer Spalte, die nicht = 0 sind aufgelistet werden. Mir wurde empfohlen mir die Dokumentation von SVerweis anzuschauen, weil mir diese Funktion...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden