Office: Sverweis Ziehen bestimmte Parameter halten andere Erweitern

Helfe beim Thema Sverweis Ziehen bestimmte Parameter halten andere Erweitern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich habe einen SVERWEIS den ich gerne nach Recht kopieren will es sollen aber Suchfeld gehalten und Spaltenindex erweitert werden. Leider... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von derberg222, 16. Juni 2010.

1. derberg222 Erfahrener User

Sverweis Ziehen bestimmte Parameter halten andere Erweitern

Hallo ich habe einen SVERWEIS den ich gerne nach Recht kopieren will
    es sollen aber Suchfeld gehalten und Spaltenindex erweitert werden.

Leider kann ich das nur Händisch ist aber völlig kompliziert :

Hier mal der SVERWEIS
    =WENN(ISTNV(SVERWEIS(A8;'PIVOT MENGE KUM'!A:B;2;0));0;SVERWEIS(A8;'PIVOT MENGE KUM'!A:B;2;0))

HIER der SVERWEIS wie er in Spalte B stehen soll
    =WENN(ISTNV(SVERWEIS(A8;'PIVOT MENGE KUM'!A:C;3;0));0;SVERWEIS(A8;'PIVOT MENGE KUM'!A:C;3;0))

Hier wie er drinsteht wenn ich es einfach ziehe.
    =WENN(ISTNV(SVERWEIS(B8;'PIVOT MENGE KUM'!B:C;2;0));0;SVERWEIS(B8;'PIVOT MENGE KUM'!B:C;2;0))

Habe ich hier eine Möglichkeit den SVERWEIS so schreiben das ich Ihn ziehen kann und diese Kriterien (rot) sich gemäss Beispiel 2 erweitern.

Danke

derberg222, 16. Juni 2010
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Du solltest dich mal dringend mit den Grundlagen von Excel beschäftigen.
    Mit "$"-Zeichen kannst du Spalten oder Zeilen fixieren, so dass sie beim Ziehen unverändert bleiben.
    Um den Spaltenindex der Ausgabe zu verändern, kannst du die Funktion SPALTE nutzen.

SVERWEIS($A8;'PIVOT MENGE KUM'!$A:C;SPALTE(C1);0)

schatzi, 16. Juni 2010
  3. derberg222 Erfahrener User
    Schatzi

Da hast du recht aber wo soll ich anfangen, ich lerne so learning by doing.

Wenn DU meine Fragen von vor 2 JAhren siehst hab ich mich echt schon gebessert :-)

Trotzdem Vielen Dank für die hilfreiche Antwort !

4. schatzi Super-Moderator

schatzi, 16. Juni 2010
  5. derberg222 Erfahrener User
    DANKE DIR :_)

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Sverweis Ziehen bestimmte Parameter halten andere Erweitern - Similar Threads - Sverweis bestimmte Parameter

2. Hilfe bei Haushaltsbuch -evtl. SVERWEIS mit 2 Suchargumenten

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Haushaltsbuch -evtl. SVERWEIS mit 2 Suchargumenten: Hallo, ich bin dabei mir ein neues Haushaltsbuch zu erstellen, wobei ich bitte eure Hilfe benötige (siehe Anlage). Ich habe monatliche Fixausgaben (z. B. Strom, Wasser, Gas etc.) welche ich mir...
  3. XVERWEIS, SVERWEIS: Nur unter bestimmter Bedingung ausgeben, sonst weitersuchen

in Microsoft Excel Hilfe
    XVERWEIS, SVERWEIS: Nur unter bestimmter Bedingung ausgeben, sonst weitersuchen: Moin, ich möchte mit einem S- oder XVERWEIS eine Tabelle auslesen. In der Spalte A (Suchmatrix) stehen verschiedene Namen, die jeweils mehrfach vorkommen. In der Spalte B (Ausgabematrix) sind die...
  4. Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen: Guten Tag, in der Lasche 1 habe ich in der ersten Spalte eine Liste von eindeutigen Nummern. In Lasche 2 ist die gleiche Liste von Nummern (andere Reihenfolge) und neben jeder Nummer folgen in...
  5. Copy and Paste unter bestimmten Bedingungen VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Copy and Paste unter bestimmten Bedingungen VBA: Hallo, ich bin recht neu und habe ein kleines Problemchen, bei welchem ich keinerlei Lösungsansatz habe. Ich vermute, dies kann in irgendeiner Art und Weise ggf. über eine Art Sverweis im Makro...
  6. Dropdown/SVERWEIS/bestimmte Ausgabe

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown/SVERWEIS/bestimmte Ausgabe: Hallo ich habe ein Problem, was eigentlich gar nicht so kompliziert ist. Die Excel Datei enthält 3 Tabellenblätter. "Auswahl", "Questions" und "Bezug". Im Blatt "Auswahl" sind 5 Fragen, die...
  7. SummeWenn? Sverweis? Summe aus Zahlen mit bestimmten Eigenschaften

in Microsoft Excel Hilfe
    SummeWenn? Sverweis? Summe aus Zahlen mit bestimmten Eigenschaften: Guten Tag, ich muss für meinen Vater eine Excel Tabelle erstellen. Diese soll einzelne Subunternehmer auflisten und die Bauvorhaben an denen Sie arbeiten bzw. wie viel Geld sie dafür...
  8. Formel um bestimmte Wörter zu finden

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel um bestimmte Wörter zu finden: Hallo liebe Community, ich habe eine Liste von ca 45 Begriffen bekommen, die ich in Texten ausfindig machen sollte. Nun hatte ich mit Sverweis alles angelegt, muss aber feststellen, dass die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden