Office: Sverweis!?!

Helfe beim Thema Sverweis!?! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; bin ganz neu hier und hab gleich eine frage ich hab 1 tabelle erstellt die etweilige daten errechnet dort kommt dann ein bestimmter wert heraus zb.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Neo.genesis, 13. Juli 2006.

1. Sverweis!?!

bin ganz neu hier und hab gleich eine frage

ich hab 1 tabelle erstellt die etweilige daten errechnet dort kommt dann ein bestimmter wert heraus zb. 5,75 desweiteren hab ich eine 2 tabelle mit daten für Sverweis erstellt!

soweit funktioniert alles, nur ich möchte gern wenn als wert wie gesagt zb 5,75 heruaus kommt das er mittels sverweis selbständig auf die nächst größere zahl aufrundet zb 6 und dann den adzugehörigen wert aus der 2 tabelle holt, da der orginal wert 5,75 unbedingt in der ersten tabelle sichtpar bleiben muss!

ist das möglich?

als bsp:

Tabelle1 -- Wert1 + wert2 = Summe ---- Dimension
    ------------- 2 ----+ --3,75 = 5,75 --------- 3/4"

Tabelle 2 -- Wert -- Dimension
    ------------- 5 --- 1/2"
    ------------- 6 --- 3/4"
    ------------- 7 --- 3/4"
    .

Neo.genesis, 13. Juli 2006
  2. Hatt sicher erledigt kann gelöscht werden bin selbst noch dahinter gekommen wies geht vermutlich ein wenig umständlich aber es funktioniert ,)

Neo.genesis, 14. Juli 2006
Thema:

Sverweis!?!

Die Seite wird geladen...
  1. Sverweis!?! - Similar Threads - Sverweis

2. Sverweis / Wenn,Dann Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis / Wenn,Dann Formel: Hallo, ich benötige Hilfe bei der Erstellung einer Liste. PLER_1 ist die Ursprungsliste. Ich bräuchte eine Formel wie ich die Nummer aus Spalte 1 (blaue Pfeile) oder Spalte 2 (rote Pfeile) in...
  3. sverweis???

in Microsoft Excel Hilfe
    sverweis???: Hallo, Problem: Im Tabellenblatt "Sachbearbeiter" stehen in der Spalte A "Personal" mehrere Namen. Im Tabellenblatt "Report" stehen unter der Spalte K "Sachbearbeiter Personalstamm" auch mehrere...
  4. Excel Matrix: Search Value and provide value next to it

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Matrix: Search Value and provide value next to it: I have an Excel table that is a bit messy with different dates below each other. User Date0 property0 Date1 property1 User1 28/10/21 1000 27/10/21 3000 User2 27/10/21 2000 26/10/21 300 User1...
  5. SVERWEIS beim Kopieren nur eine Zeile weiter

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS beim Kopieren nur eine Zeile weiter: Liebe Community, ich verzweifle ein bisschen und vielleicht ist meine Idee auch gar nicht umsetzbar. Ich habe auf einem Tabellenblatt ein paar Namen untereinander. Nun möchte ich auf einem...
  6. SVerweis mit wechselnden benannten Bereich

in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweis mit wechselnden benannten Bereich: Hallo Liebe Office-Hilfe User, ich habe folgendes Problem, welches mich nun schon seit über einer Stunde beschäftigt und ich nicht weiter komme. Ich habe zwei externe Bereiche die Namen...
  7. Copy and Paste unter bestimmten Bedingungen VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Copy and Paste unter bestimmten Bedingungen VBA: Hallo, ich bin recht neu und habe ein kleines Problemchen, bei welchem ich keinerlei Lösungsansatz habe. Ich vermute, dies kann in irgendeiner Art und Weise ggf. über eine Art Sverweis im Makro...
  8. SVERWEIS ?

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS ?: Hallo Zusammen, in meiner Beispieldatei befindet sich in den Zellen A2 bis A9 jeweils ein Dropdown zur Auswahl eines Typen.Wenn ich z.B in A1 den Typ Br232-1801 auswähle soll mir der werte aus S2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden