Office: SVERWEIS?

Helfe beim Thema SVERWEIS? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe 2 Excel Dateien (Komplett.xls und Test.xls) und in beiden Dateien stehen in der ersten Spalte ca.6000... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von danield24d, 15. November 2005.

1. danield24d Neuer User

SVERWEIS?

Hallo, ich habe folgendes Problem.
    Ich habe 2 Excel Dateien (Komplett.xls und Test.xls) und in beiden Dateien stehen in der ersten Spalte ca.6000 Zahlen. Jetzt möchte ich gern überprüfen, welche Nummern in von der Test.xls in der Komplett.xls vorkommen und diese in der Komlett.xls in der zweiten Spalte mit einem "x" kennzeichnen. Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich bin absoluter Excel Neuling und komme auch mit dem Funktionsassistent nicht klar...:cry:

Vielen Dank im voraus

Gruß
    Daniel

danield24d, 15. November 2005
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Daniel,

in der Komplett.xls schreibst du in die spalte neben die nummern ein X. Dann einfach mit dem SVERWEIS, also:

=SVERWEIS(gesuchteZelleindertext.xls;Bereichinderkomplett.xls;2;falsch)

Wenns nicht klappt gibts in unserer Sektion Tutorien eine Beschreibung der SVERWEIS Funktion.

Gruß
    Michael

Thema:

SVERWEIS?

Die Seite wird geladen...
  1. SVERWEIS? - Similar Threads - SVERWEIS

2. Zwei Spalten verlgeichen unterschiedliche Größen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Spalten verlgeichen unterschiedliche Größen: Hallo ich möchte gerne zwei Spalten vergleichen. Die Spalten haben unterschiedliche Größen. [ATTACH] Ich möchte wissen, ob Einträge von Spalte G in Spalte Q enthalten sind und Diese dann...
  3. SVerweis mit mehreren Ergebnissen

in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweis mit mehreren Ergebnissen: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne in dem Tabellenblatt "Aktuell" pro Name alle Geschäfte vom Tabellenblatt "Tabelle5" anzeigen lassen. Mit dem klassischen Sverweis erhalte ich immer nur ein...
  4. Mehrere SVerweise in eine Zelle?

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere SVerweise in eine Zelle?: Guten Morgen liebe Leute :D Ich bin leider erst am Anfang meiner Excel Karriere und benötige etwas Hilfe. Prinzipiell habe ich folgendes Problem: Ich habe einen 1. Excel Übersichtssheet mit allen...
  5. Werte aus mehrere Zellen in einer Anzeigen lassen über mehrere Tabellenblätter

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus mehrere Zellen in einer Anzeigen lassen über mehrere Tabellenblätter: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich Excel. Gibt es eine Formel die mir ermöglicht mehrere Werte in einer Zelle auszugeben? Ich habe eine Datei, mit mehrere Tabellenblätter (in der...
  6. Alternative zu SVERWEIS - Suche in mehreren Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Alternative zu SVERWEIS - Suche in mehreren Spalten: Hallo Zusammen, ich bin dabei ein Planungstool zu bauen und finde gerade nicht die passende Formel. ich habe für jeden Mitarbeiter (A) verschieden Spalten mit verschiedenen Eigenschaften (B-H)...
  7. Excel VBA Userform Daten aus Tabelle Auslesen "sverweis"

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Userform Daten aus Tabelle Auslesen "sverweis": Hallo zusammen, ich lerne umständlich ein wenig VBA. Ich benötige mal einen Code von einem Profi, der mir Anregungen gibt zum Üben und Probieren. Eine Tabelle hat in Spalte A eindeutige numerische...
  8. SVERWEIS 2 Kriterien Vor-und Nachname

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS 2 Kriterien Vor-und Nachname: Hallo Alle, Ich bekomme den S-Verweis mit 2 Kriterien einfach nicht hin. Egal wie viel ich noch googel befrage. Es funktioniert nicht. Eigentlich ist es nicht all zu kompliziert was ich möchte....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden