Office: SVERWEIS?

Helfe beim Thema SVERWEIS? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe 2 Excel Dateien (Komplett.xls und Test.xls) und in beiden Dateien stehen in der ersten Spalte ca.6000... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von danield24d, 15. November 2005.

1. danield24d Neuer User

SVERWEIS?

Hallo, ich habe folgendes Problem.
    Ich habe 2 Excel Dateien (Komplett.xls und Test.xls) und in beiden Dateien stehen in der ersten Spalte ca.6000 Zahlen. Jetzt möchte ich gern überprüfen, welche Nummern in von der Test.xls in der Komplett.xls vorkommen und diese in der Komlett.xls in der zweiten Spalte mit einem "x" kennzeichnen. Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich bin absoluter Excel Neuling und komme auch mit dem Funktionsassistent nicht klar...:cry:

Vielen Dank im voraus

Gruß
    Daniel

danield24d, 15. November 2005
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Daniel,

in der Komplett.xls schreibst du in die spalte neben die nummern ein X. Dann einfach mit dem SVERWEIS, also:

=SVERWEIS(gesuchteZelleindertext.xls;Bereichinderkomplett.xls;2;falsch)

Wenns nicht klappt gibts in unserer Sektion Tutorien eine Beschreibung der SVERWEIS Funktion.

Gruß
    Michael

Thema:

SVERWEIS?

Die Seite wird geladen...
  1. SVERWEIS? - Similar Threads - SVERWEIS

2. Zwei Spalten verlgeichen unterschiedliche Größen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Spalten verlgeichen unterschiedliche Größen: Hallo ich möchte gerne zwei Spalten vergleichen. Die Spalten haben unterschiedliche Größen. [ATTACH] Ich möchte wissen, ob Einträge von Spalte G in Spalte Q enthalten sind und Diese dann...
  3. SVerweis mit mehreren Ergebnissen

in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweis mit mehreren Ergebnissen: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne in dem Tabellenblatt "Aktuell" pro Name alle Geschäfte vom Tabellenblatt "Tabelle5" anzeigen lassen. Mit dem klassischen Sverweis erhalte ich immer nur ein...