Office: (Office 2013) SVERWEIS ?

Helfe beim Thema SVERWEIS ? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, in meiner Beispieldatei befindet sich in den Zellen A2 bis A9 jeweils ein Dropdown zur Auswahl eines Typen.Wenn ich z.B in A1 den Typ... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von merkurmedium, 24. August 2021.

  1. merkurmedium Erfahrener User

    SVERWEIS ?


    Hallo Zusammen,

    in meiner Beispieldatei befindet sich in den Zellen A2 bis A9 jeweils ein Dropdown zur Auswahl eines Typen.Wenn ich z.B in A1 den Typ Br232-1801 auswähle soll mir der werte aus S2 angezeigt werden.
    Habe es mit Sverweis versucht,bekomme aber immer die Meldung #Bezug .

    Wäre für Hilfe dankbar.
     
    merkurmedium, 24. August 2021
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    aus der 2-Spaltigen Suchmatrix (R1:S9) möchtest du den Wert der 19. Spalte wiedergeben. Das kann nur #BEZUG ergeben.
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 24. August 2021
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. merkurmedium Erfahrener User
    Hallo,

    ja jetzt habe ich es.
    Danke für die Hilfe
     
    merkurmedium, 24. August 2021
    #3
  4. merkurmedium Erfahrener User

    SVERWEIS ?

    Wo ich gerade dabei bin.

    Möchte den Mittelwert von diesen nicht zusammenhängenden Zelle berechnen.Alle Zellen in denen eine Null steht sollen nicht mit berechnet werden.

    Bei meiner Formel kommt immer die Meldung : Sie haben zu viele Funktionen für diese Funktion eingegeben!

    Wo ist der Fehler ?
    Code:
    =MITTELWERT(WENN(C29;K29;S29;AA29;AI29;AQ29;AY29;BG29;BO29;BW29;CE29;CM29;CU29;DC29;DK29;DS29;EA29;EI29;EQ29;EY29;FG29;FO29;FW29<>0;C29;K29;S29;AA29;AI29;AQ29;AY29;BG29;BO29;BW29;CE29;CM29;CU29;DC29;DK29;DS29;EA29;EI29;EQ29;EY29;FG29;FO29;FW29))
     
    merkurmedium, 24. August 2021
    #4
  5. steve1da Office Guru
    Wenn() hat 3 Parameter. Wenn/Dann/Sonst. Bei dir steht also:
    wenn(C29;K29;S29) Und hinter dieses Konstrukt hängst du noch weitere Zellen an. Außerdem, selbst wenn das von der Logik her irgendwie passen würde, prüft du nur ein einziges Mal auf <>0, nämlich FW29. Theoretisch müsstest du das bei jeder Zelle machen - wie gesagt, wenn es denn formelmäßig richtig wäre.
    =MITTELWERT(WENN((REST(SPALTE(C29:FW29);8)=3)*(C29:FW29<>0);C29:FW29))
    Diese Formel ist, wie auch dein Versuch, eine Matrixformel und muss mit Strg-Shift-Enter abgeschlossen werden.
     
    steve1da, 24. August 2021
    #5
    1 Person gefällt das.
  6. merkurmedium Erfahrener User
    Klasse . Funktioniert Super

    Danke
     
    merkurmedium, 24. August 2021
    #6
  7. merkurmedium Erfahrener User
    ich nochmal

    in der Datei im Anhang habe ich Deine Formel in GB2 kopiert. Wollte diese dann noch auf GC2 und GD2 erweiten .
    Hintergrund, in Zeile 1 stehen in gleichmäßigem Abstand 1 2 und 3 .
    In GB1 habe ich ja den Mittelwert von Schicht 1 .Habe Deine Formel in GC2 angepasst so das ich den Mittelwert für Schicht 2 bekommen. Das gleiche in GD2 für Schicht 3.
    Bekomme aber nicht das korrekte Ergebnis raus .
     
    merkurmedium, 24. August 2021
    #7
  8. steve1da Office Guru

    SVERWEIS ?

    Schreib mal in C55 die Formel:
    =REST(SPALTE();8)
    Zieh die Formel nach rechts bis GA55. Jetzt schau dir an was in den jeweiligen Zellen rauskommt und ändere deine Formeln in den Zellen GC2 und GD2 entsprechend.
     
    steve1da, 24. August 2021
    #8
    1 Person gefällt das.
  9. merkurmedium Erfahrener User
    Ja das passt jetzt-
    Wieder was gelernt.

    Danke schön
     
    merkurmedium, 24. August 2021
    #9
Thema:

SVERWEIS ?

Die Seite wird geladen...
  1. SVERWEIS ? - Similar Threads - SVERWEIS

  2. SVERWEIS mit Range von bis funktioniert nicht?

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mit Range von bis funktioniert nicht?: Hallo, ich komme leider nicht weiter bei meinem SVERWEIS. Spalte A und C werden ausgefüllt. In Spalte B sollte dann der SVERWEIS sein. Leider komm ich mit "von bis" nicht weiter und jedes...
  3. SVERWEIS zeigt #NV an

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS zeigt #NV an: Moin zusammen! kann mir jemand erklären, warum in der Tabelle "Lieferschein" der SVERWEIS #NV zeigt, obwohl die EAN in den Stammdaten vorkommt? Wenn ich die Formel anpasse, sodass aus FALSCH >...
  4. SVERWEIS

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS: Hej! bin ein absoluter Excel Anfänger und vermutlich wird hier nun über meine Frage geschmunzelt. Sicher findet sich trotzdem ein schlauer Kopf der mir helfen kann. Ich möchte die fehlende PNR...
  5. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  6. Access mit Sverweis,???

    in Microsoft Access Hilfe
    Access mit Sverweis,???: =WENN(ISTNV(SVERWEIS(Eingang[@Vorgang];NrDrei2;2;0));"";SVERWEIS(Eingang[@Vorgang];NrDrei2;2;0)) Gesetz dem Falle mich versteht gerade jemand mit dem o. A. Anliegen!!! Ich möchte von Excel mal...
  7. Tabellenformatierung: Effekt auf Verweise

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenformatierung: Effekt auf Verweise: Hallo zusammen, ich habe eine Excel, in der sehr viele Produktdaten in einer Listenform gesammelt sind. Viele weitere Dateien sind über S- und X-Verweise mit dieser Produktliste verknüpft. Gerne...
  8. Sverweis mit zwei Intervallen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis mit zwei Intervallen: Hello again, mein Vorsatz für nächstes Jahr ist auf jeden Fall eine Excel-Fortbildung um euch hier nicht immer wieder zu belästigen :oops::rolleyes: Ich steh (mal wieder) etwas auf dem Schlauch....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden