Office: sverweis???

Helfe beim Thema sverweis??? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Problem: Im Tabellenblatt "Sachbearbeiter" stehen in der Spalte A "Personal" mehrere Namen. Im Tabellenblatt "Report" stehen unter der Spalte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von PaMa, 4. November 2021.

1. PaMa Neuer User

sverweis???

Hallo,

Problem:

Im Tabellenblatt "Sachbearbeiter" stehen in der Spalte A "Personal" mehrere Namen.
    Im Tabellenblatt "Report" stehen unter der Spalte K "Sachbearbeiter Personalstamm" auch mehrere Namen unter anderem die, welche im Tabellenblatt "Sachbearbeiter" stehen.

Wenn im Tabellenblatt "Report" in der Spalte K "Sachbearbeiter Personalstamm" der Name zu finden ist, welcher im Tabellenblatt "Sachbearbeiter" Spalte A "Personal" steht, dann soll unter Spalte O "Gebäude" "Haus_1" stehen ansonsten "Haus_2"

=WENN(SVERWEIS(A:K;Sachbearbeiter!A:A;11;FALSCH);"Haus_1";"Haus_2")

funktioniert nicht!

2. steve1da Super-Moderator
    Hola,
    kann auch nicht funktionieren weil im Sverweis bis auf das FALSCH gar nichts stimmt.
    Online - Excel: SVerweis
    Les dir mal in Ruhe durch wie so ein Sverweis aufgebaut wird.
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 4. November 2021
  3. steve1da Super-Moderator
  4. PaMa Neuer User

sverweis???

Tschakaaaa ..... es funktioniert

(...bin absoluter Laie ... noch sverweis??? :cool: )

@steve1da
    Danke für den Hinweis

=WENNNV(SVERWEIS([@[Lehrkaft]];Lehrkräfte!$A$2:$B$8;2;FALSCH);"Haus_1")

5. steve1da Super-Moderator
    Gerne ;-)

steve1da, 5. November 2021
Thema:

sverweis???

Die Seite wird geladen...
  1. sverweis??? - Similar Threads - sverweis

2. Sverweis / Wenn,Dann Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis / Wenn,Dann Formel: Hallo, ich benötige Hilfe bei der Erstellung einer Liste. PLER_1 ist die Ursprungsliste. Ich bräuchte eine Formel wie ich die Nummer aus Spalte 1 (blaue Pfeile) oder Spalte 2 (rote Pfeile) in...
  3. Excel Matrix: Search Value and provide value next to it

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Matrix: Search Value and provide value next to it: I have an Excel table that is a bit messy with different dates below each other. User Date0 property0 Date1 property1 User1 28/10/21 1000 27/10/21 3000 User2 27/10/21 2000 26/10/21 300 User1...
  4. SVERWEIS beim Kopieren nur eine Zeile weiter

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS beim Kopieren nur eine Zeile weiter: Liebe Community, ich verzweifle ein bisschen und vielleicht ist meine Idee auch gar nicht umsetzbar. Ich habe auf einem Tabellenblatt ein paar Namen untereinander. Nun möchte ich auf einem...
  5. SVerweis mit wechselnden benannten Bereich

in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweis mit wechselnden benannten Bereich: Hallo Liebe Office-Hilfe User, ich habe folgendes Problem, welches mich nun schon seit über einer Stunde beschäftigt und ich nicht weiter komme. Ich habe zwei externe Bereiche die Namen...
  6. Copy and Paste unter bestimmten Bedingungen VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Copy and Paste unter bestimmten Bedingungen VBA: Hallo, ich bin recht neu und habe ein kleines Problemchen, bei welchem ich keinerlei Lösungsansatz habe. Ich vermute, dies kann in irgendeiner Art und Weise ggf. über eine Art Sverweis im Makro...
  7. SVERWEIS ?

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS ?: Hallo Zusammen, in meiner Beispieldatei befindet sich in den Zellen A2 bis A9 jeweils ein Dropdown zur Auswahl eines Typen.Wenn ich z.B in A1 den Typ Br232-1801 auswähle soll mir der werte aus S2...
  8. Wenn "Testname" dann suche alle "materialnummern"

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn "Testname" dann suche alle "materialnummern": Hallo Zusammen, ich hoffe das Ihr mir hier helfen könnt, ich bin schon die letzten Tage am recherchieren komme aber zu keinem richtigen Ergebnis. Vielleicht findet sich ja hier der ein oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden