Office: Sverweiß Packliste

Helfe beim Thema Sverweiß Packliste in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich würde gerne eine Packliste in Excel erstellen. Die Tabelle sieht folgendermaßen aus: Spalte Spalte Spalte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von carlchencarl, 23. Oktober 2014.

  1. Sverweiß Packliste


    Hallo zusammen,

    ich würde gerne eine Packliste in Excel erstellen.
    Die Tabelle sieht folgendermaßen aus:

    Spalte Spalte Spalte Spalte Spalte Spalte Spalte

    A B C D E F G

    Palette Artikelbez. Anzahl Anzahl Artikelbez. Anzahl Anzahl
    Nr. d. Boxen d. Artikel d. Boxen d. Artikel
    auf 1 in 1 Box auf 1 in 1 Box
    Palette Palette
    1 123 14 14 123 6 14
    2 124 21 14 166 5 13
    4 126 9 14 126 4 12

    Ich möchte jetzt, dass Excel nach der Artikelbezeichnung in allen Spalten der Tabelle sucht (z.B. Artikel Nr. 123) und dann hingeht und die Anzahl der Boxen auf 1 Palette addiert.
    Am Beispiel des Artikels 123 würde Excel dann feststellen, dass der Artikel zwei Mal in der Tabelle auftaucht (nämlich in Spalte B und in Spalte E) dann würde die Summe der Zahl der Boxen auf einer Palette gebildet werden (hier: 14 + 6 = 20 Boxen).

    Ich habe mal gehört, dass das mit Sverweiß möglich ist, habe aber keine Ahnung wie die Formel aussehen würde.

    Im Voraus vielen Dank !
     
    carlchencarl, 23. Oktober 2014
    #1
  2. miriki Erfahrener User
    Moinsens!

    Möglich, aber hier nicht unbedingt sinnvoll. Mit SUMMEWENN() kommst du hier schneller voran.

    Wenn ich das richtig interpretiert habe, sieht Deine 1. Liste so aus:
    Sverweiß Packliste Packliste1.png

    Dann kannst Du mit summewenn() daraus recht schnell machen:
    Sverweiß Packliste Packliste2.png

    B2: =SUMMEWENN(Paletten!B:B;A2;Paletten!C:C)
    C2: =SUMMEWENN(Paletten!E:E;A2;Paletten!F:F)
    D2: =B2+C2

    Oder natürlich die beiden summewenn direkt in einer addition in eine Zelle...

    Gruß, Michael
     
Thema:

Sverweiß Packliste

Die Seite wird geladen...
  1. Sverweiß Packliste - Similar Threads - Sverweiß Packliste

  2. SVerweiss mehrere Ergebnisse

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweiss mehrere Ergebnisse: Hallo Office-Hilfe Team Im Tabellenblatt 1 habe ich eine Datenbank mit verschiedenen Angaben zu den Teilnehmern. Diese sind in verschiedene Teams eingeteilt. Im Tabellenblatt "Team 1" möchte ich...
  3. SVERWEIß, WVERWEIß, WENN

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIß, WVERWEIß, WENN: Hallo, wäre super, wenn mir jemand behilflich sein könnte! Ich habe eine Tabelle/Matrix in der Postleitzahlen vorkommen und jede Postleitzahl (von-bis) hat eine eigene "Zone". Tabelle 2 /...
  4. SVerweiß #NV

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweiß #NV: Hallo, wer kann mir hier weiterhelfen? Das ist mein SVerweis: =SVERWEIS(B16;websale4;2) Wenn in B16 nichts steht kommt die Fehlermeldung #NV Ich habe es schon so probiert:...
  5. Excel2007 - Sverweiss 2 Werte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel2007 - Sverweiss 2 Werte: Hallo, habe 2 Dokumente, aus einen hole ich per SVerweis meine Daten: =SVERWEIS(D;'E:\Lieferscheine\[Lieferschein01.xls]Sheet1'!$G$1:$K$65536;5;0) Nun sind die Werte aus Spalte G manchmal...
  6. Verschachtelte Sverweiß-Funktion?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verschachtelte Sverweiß-Funktion?: Hallo, mein Problem ist etwas schwierig zu erklären. Ich habe eine sehr große Tabelle mit vielen verschiedenen Infos. Diese Tabelle bildet verschiedene Artikel ab und Infos dazu...
  7. Sverweiss in UserForm?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweiss in UserForm?: Guten Abend, Habe mir eine Userform erstellt in der ein Sverweiss arbeiten soll. Kann mir jemand erklären wie ich das mache? Mann wählt erst die Maschine aus. Der Dropdown ist auch schon...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden