Office: Svweis

Helfe beim Thema Svweis in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute! Hab ein kleines Problem mit Sverweis. Hab schon alles durchsucht aber mein Problem nicht lösen können: Meine Tabelle hat in Spalte A... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von adpar, 22. September 2011.

1. adpar Erfahrener User

Svweis

Hallo Leute!
    Hab ein kleines Problem mit Sverweis.
    Hab schon alles durchsucht aber mein Problem nicht lösen können:

Meine Tabelle hat in Spalte A Namen aufgelistet.
    Jetzt will es die Tücke so dass zwei Namen fast gleich geschrieben werden.
    Beispiel:
    "Muna-Sar" und
    "Muna, der Fünfte"
    (Namen hab ich mir nun ausgedacht wegen Datenschutz)
    Nun ist das Problem das in Spalte C die Adressen in einem anderen Blatt stehen sollen, während auf dem Ausgangsblatt die Adresse in Spalte B steht.
    Sverweis ordnet aber immer die Adresse von "Muna-Sar auch "Muna, der Fünfte" zu.
    Hab es schon mit identisch versucht, ist mir aber nicht gelungen das zum laufen zu bekommen.

mfg
    adpar

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Wenn du FALSCH als vierten Parameter verwendest, dann sollte das eigentlich nicht passieren.

3. adpar Erfahrener User
    Danke Schatzi!
    Auf die einfachsten Sachen kommt man natürlich wieder nicht. :-D

mfg
    adpar

Thema:

Svweis

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden