Office: SVWERWEIS

Helfe beim Thema SVWERWEIS in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Kann mir jemand sagen was ich hier falsch habe Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von saschathede, 23. Oktober 2008.

1. saschathede Erfahrener User

SVWERWEIS

Kann mir jemand sagen was ich hier falsch habe

Anhänge:

saschathede, 23. Oktober 2008
  2. saschathede Erfahrener User
    Sorry

In Tabelle 1 Spalte B der Verweis der nicht funktioniert

es soll die Nummer aus G Tabelle 2 zurückgegeben werden anhand der Übereinstimmung von C

Danke

saschathede, 23. Oktober 2008
  3. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

du hast zwei Probleme:

Punkt 1: Der Spaltenindex in der Sverweisformel ist falsch. Du gibst einen Index von 9 an, richtigerweise sollte er 6 sein.

Punkt 2: Die Werte in Tabelle2 in der Spalte C sind Text und in der Tabelle1 in der Spalte B sind Zahlen, d.h. du vergleichst hier Äpfel mit Birnen und das mag der Sverweis nicht.

Du könntest folgendes machen: In Tabelle2 Spalte C markieren - Menü Daten - Text in Spalten - Fertigstellen. Dadurch sollten die Werte in Spalte C von Text in Zahlen umgewandelt werden.

< Peter >, 23. Oktober 2008
  4. saschathede Erfahrener User

SVWERWEIS

Danke erstmal !

saschathede, 24. Oktober 2008
Thema:

SVWERWEIS

Die Seite wird geladen...
  1. SVWERWEIS - Similar Threads - SVWERWEIS

2. SVWERWEIS zwischen zwei Werten

in Microsoft Excel Hilfe
    SVWERWEIS zwischen zwei Werten: Hi, ich suche eine Formel, die eine Zeile mit einem Wert zwischen einem Startdatum und einem Enddatum aus einer Tabelle findet. Eine Beispieldatei ist anbei. Es geht um Urlaubslisten, wo jeder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden