Office: Symbol für Wort einfügen

Helfe beim Thema Symbol für Wort einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, gibt es bei Excel die Möglichkeit, ein Symbol zu verwenden, wenn ein bestimmtes Wort in einer Zelle steht? Beispiel: Wenn ich (Haken)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von DerEliminator, 30. Mai 2024.

  1. Symbol für Wort einfügen


    Hallo zusammen,

    gibt es bei Excel die Möglichkeit, ein Symbol zu verwenden, wenn ein bestimmtes Wort in einer Zelle steht?
    Beispiel:
    Wenn ich (Haken) in eine Zelle schreibe, dann soll ein grüner Haken in der Zelle erscheinen
     
    DerEliminator, 30. Mai 2024
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    nur üer VBA

    Symbol für Wort einfügen GrußformelSymbol für Wort einfügen Homepage
     
    Hajo_Zi, 30. Mai 2024
    #2
  3. RPP63_neu
    RPP63_neu hat Ahnung
    Moin!
    Ich bin mir zwar relativ sicher, dass Du das anders meinst …
    Symbol für Wort einfügen jXiTyMl.png

    Gruß Ralf
     
    RPP63_neu, 30. Mai 2024
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Symbol für Wort einfügen

    auf Ralf aufbauen, VBA für Spalte A,1

    starte den VBA Editor (Alt+F11), Bild sollte zweigeteilt sein ansonsten Strg+R, Doppelklick auf Deine Datei, Doppelklick auf Deine Tabelle, Code ins rechte Fenster kopieren, VBA Editor schließen.
    Das Makro wird automatisch gestartet.
    Der Code wirkt nur in dieser Tabelle.

    Code:
    Option Explicit
    
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
        If Target.Column = 1 And UCase(Target) = "HAKEN" Then
            Application.EnableEvents = False
                Target.Font.Name = "Wingdings"
                Target.Formula = "=CHAR(252)"
            Application.EnableEvents = True
        End If
    End Sub
    
     
    Hajo_Zi, 30. Mai 2024
    #4
  5. RPP63_neu
    RPP63_neu hat Ahnung
    Wobei ich (wenn in gleicher Zelle ersetzt werden soll) nicht die Schriftart wechseln würde.
    Es gibt im Unicode-Zeichensatz einen Haken: UNIZEICHEN(10004)
    In VBA ist dies ChrW(10004)
    Code:
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    With Target
      If .Column = 1 And .CountLarge = 1 Then
        If .Value Like "*Haken*" Then .Value = ChrW(10004)
      End If
    End With
    End Sub
    Gruß Ralf
     
    RPP63_neu, 30. Mai 2024
    #5
Thema:

Symbol für Wort einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Symbol für Wort einfügen - Similar Threads - Symbol Wort einfügen

  2. Symbol per Makro einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Symbol per Makro einfügen: Hallo zusammen, ich habe aktuell folgendes in meiner Excel mittels bedingter Formatierung implementiert: Bei verschiedenen Zahlen, die in die Zellen A1-A5 eingetragen werden, werden diese durch...
  3. Symbole einfügen

    in Microsoft Access Hilfe
    Symbole einfügen: wer kann mir weiterhelfen ? ich möchte in einem Textfeld ¼ ½ ⅛ als Symbole darstellen, wie ist das möglich ? danke im Voraus, Horst
  4. Symbol der DOC-Dateien falsch

    in Microsoft Word Hilfe
    Symbol der DOC-Dateien falsch: Hallo, ich habe ein Problem mit DOC-Dateien auf meinem Computer. Das zugehörige Dateisymbol wird falsch angezeigt (siehe Screenshot, Dateinnamenerweiterungen sind eingeschaltet). Teilweise heißen...
  5. Dokumente zum Icon in Taskleiste

    in Microsoft Word Hilfe
    Dokumente zum Icon in Taskleiste: ... ich habe das nächste Problem, mit dem ich nicht weiterkomme. Leider musste ich mir Hals über Kopf einen neuen PC zulegen, da ein Kurzschluss im Haus mir den alten zerschossen hat ... Nun...
  6. MS 365 family: Teams Symbol fehlt

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS 365 family: Teams Symbol fehlt: Ich habe mir Teams (365 family) runtergeladen, es fehlt aber das Teams Symbol, so dass keine Dateien hochgeladen werden können. Geht das mit 365 family nicht? Vielen Dank für die Hilfe
  7. Symbole in PowerPoint bauen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Symbole in PowerPoint bauen: Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob und wenn ja, wie es möglich ist, Symbole in PowerPoint selbständig zu kreieren? Oder sind die vorgegebenen >Symbole die einzige Möglichkeit? Würde ganz...
  8. Reservierte Wörter und Symbole in Access

    in Microsoft Access Tutorials
    Reservierte Wörter und Symbole in Access: Reservierte Wörter und Symbole in Access Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr......
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden