Office: (Office 365) Symbol per Makro einfügen

Helfe beim Thema Symbol per Makro einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe aktuell folgendes in meiner Excel mittels bedingter Formatierung implementiert: Bei verschiedenen Zahlen, die in die Zellen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von DerEliminator, 23. Juli 2024.

1. Symbol per Makro einfügen

Hallo zusammen,

ich habe aktuell folgendes in meiner Excel mittels bedingter Formatierung implementiert:
    Bei verschiedenen Zahlen, die in die Zellen A1-A5 eingetragen werden, werden diese durch verschiedene Symbole ersetzt.
    Gibt es eine Möglichkeit, diese bedingte Formatierung durch ein Makro zu ersetzten?
    Also durch das VBA mittels Code diese Gegebenheit zu implementieren?

Grüße DerEliminator

DerEliminator, 23. Juli 2024
  2. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo,

warum willst du das durch ein Makro ersetzen? Funktioniert doch gut.

Klaus-Dieter, 23. Juli 2024
  3. Eigentlich geht es hierbei für mich um Excel Weiterbildung. Ja, es funktioniert und auch gut... aber mich würde interessieren, wie man das auch per VBA implementiert.

DerEliminator, 24. Juli 2024
  4. RPP63_neu
    RPP63_neu Erfahrener User

Symbol per Makro einfügen

Moin!
    Momentan hast Du Zahlen in den Zellen stehen, die mittels bedForm Symbolsatz anders angezeigt werden.
    Man könnte mittels VBA eine Zahl gegen ein Symbol tauschen.
    Nur ... wozu?
    Schließlich lässt sich das nicht weiter auswerten.
    Das hat dann auch wenig mit Weiterbildung zu tun, ist zumindest meine Meinung.

Gruß Ralf

RPP63_neu, 24. Juli 2024
  5. d'r Bastler
    d'r Bastler Erfahrener User
    Moin Eliminator,
    XL-Weiterbildung scheint hier (mal wieder) wenig willkommen ... Wenn du magst, poste das Thema noch mal hier und Dir wird geholfen. Ein Thema zu Symbolen in VBA gibt es dort schon.
    Ein Einwand oben, man könnte dann ja nicht mehr auswerten, erstaunt mich schon mal sehr. Natürlich kann man das, wenn man weiß wie. Aber dass Fragen zu Möglichkeiten von VBA einfach abgelehnt werden, ehrlich gesagt nicht mehr ...
    d'r Bastler von den VBAsteleien.de

d'r Bastler, 28. Juli 2024
Thema:

Symbol per Makro einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Symbol per Makro einfügen - Similar Threads - Symbol Makro einfügen

2. Symbol für Wort einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Symbol für Wort einfügen: Hallo zusammen, gibt es bei Excel die Möglichkeit, ein Symbol zu verwenden, wenn ein bestimmtes Wort in einer Zelle steht? Beispiel: Wenn ich (Haken) in eine Zelle schreibe, dann soll ein grüner...
  3. Symbole einfügen

in Microsoft Access Hilfe
    Symbole einfügen: wer kann mir weiterhelfen ? ich möchte in einem Textfeld ¼ ½ ⅛ als Symbole darstellen, wie ist das möglich ? danke im Voraus, Horst
  4. Symbol der DOC-Dateien falsch

in Microsoft Word Hilfe
    Symbol der DOC-Dateien falsch: Hallo, ich habe ein Problem mit DOC-Dateien auf meinem Computer. Das zugehörige Dateisymbol wird falsch angezeigt (siehe Screenshot, Dateinnamenerweiterungen sind eingeschaltet). Teilweise heißen...
  5. Dokumente zum Icon in Taskleiste

in Microsoft Word Hilfe
    Dokumente zum Icon in Taskleiste: ... ich habe das nächste Problem, mit dem ich nicht weiterkomme. Leider musste ich mir Hals über Kopf einen neuen PC zulegen, da ein Kurzschluss im Haus mir den alten zerschossen hat ... Nun...
  6. MS 365 family: Teams Symbol fehlt

in Microsoft Teams Hilfe
    MS 365 family: Teams Symbol fehlt: Ich habe mir Teams (365 family) runtergeladen, es fehlt aber das Teams Symbol, so dass keine Dateien hochgeladen werden können. Geht das mit 365 family nicht? Vielen Dank für die Hilfe
  7. Symbole in PowerPoint bauen

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Symbole in PowerPoint bauen: Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob und wenn ja, wie es möglich ist, Symbole in PowerPoint selbständig zu kreieren? Oder sind die vorgegebenen >Symbole die einzige Möglichkeit? Würde ganz...
  8. Kein Kamera Symbol in der Android App

in Microsoft Teams Hilfe
    Kein Kamera Symbol in der Android App: Hallo Community, aus irgendeinem Grund erscheint in der Teams App für Android, wenn ich den Punkt Kalender aufmache kein Kamera Symbol am oberen Displayrand? Die Berechtigungen der App habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden