Office: Symbolleiste automatisch ausblenden

Helfe beim Thema Symbolleiste automatisch ausblenden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich habe Makros aufgezeichnet und diese mit einer Symbolleiste verknüpft. Die Sysmbolleiste habe ich an diese Datei angefügt, da sie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von matn, 20. Oktober 2006.

1. matn Erfahrener User

Symbolleiste automatisch ausblenden

Hallo Zusammen,

ich habe Makros aufgezeichnet und diese mit einer Symbolleiste verknüpft. Die Sysmbolleiste habe ich an diese Datei angefügt, da sie nur bei jener benötigt wird.

Problem ist: Wenn ich die Datei geöffnet habe, öffnet sich auch die Symbolleiste, aber beim Schließen der Datei bleibt die Symbolleiste in Excel geöffnet.

Kann ich das irgendwie so einstellen, dass sich die Symbolleiste auch wieder mit der Datei schließt????

Weiß jemand wie das geht???

Danke schon mal für die Hilfe

Gruß Martin

2. fridgenep Erfahrener User
    Hallo Martin,

du musst den Namen deiner Symbolleiste anpassen...

Code:
    Option Explicit

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
        Application.CommandBars("Name deiner Symbolleiste").Visible = False
    End Sub

fridgenep, 21. Oktober 2006
  3. matn Erfahrener User
    Hallo,

danke dir schon mal, ich weiß aber leider nicht genau,
    wo ich im VBA-Editor die Stelle finde, wo meine Symbolleiste
    definiert ist.

Wie kann ich denn Symbolleisten über den VBA bearbeiten.
    Und wie muss der Anfang der Sub aussehen???

Danke Dir

Martin

Thema:

Symbolleiste automatisch ausblenden

Die Seite wird geladen...
  1. Symbolleiste automatisch ausblenden - Similar Threads - Symbolleiste automatisch ausblenden

2. Symbolleiste Schnellzugriff weg, nicht ausgeblendet

in Microsoft Word Hilfe
    Symbolleiste Schnellzugriff weg, nicht ausgeblendet: Ich habe seit ewigen Zeiten meine Symbolleiste für den Schnellzugriff perfektioniert. Seit heute ist sie bis auf zwei Standard-Einträge leer, obwohl die normal.dotm nicht verändert wurde und auch...
  3. Word Excel Titel- und Symbolleiste

in Microsoft Word Hilfe
    Word Excel Titel- und Symbolleiste: Ich habe Office für Mac, und auf dem neuen Computer folgende Probleme: 1) Der Dateiname wird nicht in der Titelleiste (blau bei Word, grün bei Excel) angezeigt, die Leiste ist nur farbig. Welche...
  4. Benutzerdefinierte Symbolleiste aus alter Version(mdb) in neuer Version

in Microsoft Access Hilfe
    Benutzerdefinierte Symbolleiste aus alter Version(mdb) in neuer Version: Hallo, ich habe eine benutzerdefinierte Symbolleiste aus einer alten AccessVersion(mdb) in einer neuen Verision, soweit, so gut. Habe mitlerweile raus, dass diese unter AddIn zu finden sind und...
  5. Button zum Anwenden meiner Regeln in der Symbolleiste für den Schnellzugriff

in Microsoft Outlook Hilfe
    Button zum Anwenden meiner Regeln in der Symbolleiste für den Schnellzugriff: Hallo und guten Tag :-) Ich nutze Outlook in Office 365 unter Windows 10 Pro. Mein E-Mail-Konto ist ein IMAP-Konto. In Office habe ich mir 2 Regeln erstellt. Diese beiden regeln löschen Mails,...
  6. Symbolleiste Schnellzugriff

in Microsoft Outlook Hilfe
    Symbolleiste Schnellzugriff: Hallo zusammen! Seit gestern ist die Schnell-Leiste bei Outlook plötzlich nicht mehr links unten nebeneinander, sondern links oben untereinander (siehe auch Screenshot). Ich finde bei Outlook...
  7. Symbolleiste in Excel/Word sichern

in Sonstiges
    Symbolleiste in Excel/Word sichern: Moin moin zusammen, kann man die "selbstangepasste" Symbolleiste für den Schnellzugriff in WORD und EXCEL bei Microsoft 365 Single irgendwie speichern bzw. sichern, um diese nach einer...
  8. Anpassen der Symbolleiste für die schnell Aktion in Word für Mac

in Microsoft Word Tutorials
    Anpassen der Symbolleiste für die schnell Aktion in Word für Mac: Anpassen der Symbolleiste für die schnell Aktion in Word für Mac Anpassen der Symbolleiste für den Schnellzugriff Wenn Sie nur einige Befehle schnell zur Hand haben möchten, können Sie die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden