Office: Symbolleiste "Zeichnen" ist auf allen Schaltfläche

Helfe beim Thema Symbolleiste "Zeichnen" ist auf allen Schaltfläche in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wahrscheinlich ist die Lösung ganz einfach, ich finde sie aber nicht und hoffe deshalb auf schnelle Hilfe. Ich habe mir gestern eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von bodo020040, 14. August 2008.

1. bodo020040 Erfahrener User

Symbolleiste "Zeichnen" ist auf allen Schaltfläche

Hallo,

wahrscheinlich ist die Lösung ganz einfach, ich finde sie aber nicht und hoffe deshalb auf schnelle Hilfe.

Ich habe mir gestern eine kleine selbstrechnende Excel-Tabelle eingerichtet.

Um später schneller nachvollziehen zu können, was ich gemacht habe, habe ich meine Gedanken unterhalb der Tabelle in verschiedenen verbundenen Zellen aufgeschrieben.

Die Reihenfolge meiner Gedanken habe ich mit Pfeilen aus der Symbolleiste "Zeichnen" verbunden, (im Sinne von:" daraus folgt...").

Heute will ich in gleicher Weise das Festhalten meiner Gedanken fortsetzen. Es geht aber nicht mehr, weil alle Schaltflächen der Zeichnen-Leiste inaktiv sind (grau).

Für den Hilfe-Assistente treffe ich wohl nicht die richtige Formulierung, ich finde jedenfalls nicht den Grund. Wenn ich mit dem Cursor die Pfeile von gestern berühre, wandelt er sich in ein Parkverbot-Zeichen.

Kann mir jemand helfen? Danke!

Grüße
    Bodo

bodo020040, 14. August 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Das Parkverbot-Zeichen macht mich stutzig...
    Ansonsten sind das eigentlich die typischen Merkmale dafür, dass du das Blatt geschützt hast (Menü Extras > Schutz).

schatzi, 14. August 2008
  3. bodo020040 Erfahrener User
    Hallo, Schatzi,

vielen Dank für die schnelle Antwort, das Blatt ist aber nicht geschützt. Hat es vielleicht damit zu tun, dass diese Arbeitsmappe 2 Tabellenblätter hat (Entwurf mit Bemerkungen u. Originaltabelle ohne Kommentare)?
    Oder darf ich nicht einfach außerhalb der eigentlichen Tabelle irgendwelche Zellen verbinden, um dort Texte hineinzuschreiben?

MfG
    Bodo

4. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Nein, mit diesen Sachen kann es zu 99,9% nichts zu tun haben.
    Kannst du die entsprechende Datei hier mal als Beispielmappe anhängen?
    Dann kann man sich das mal anschauen.
    (Sensible Daten darfst du natürlich gerne anonymisieren! Es geht ja nur um die Zeichenobjekte.)

schatzi, 14. August 2008
  5. bodo020040 Erfahrener User
    Hallo,

ich habe mich insofern geirrt, dass es nicht Office 2000 war sondern Office 97 auf dem alten Rechner (weil der auch noch mit alter DOS-Software arbeiten kann).

Ich habe die betr. Tabelle jetzt ´rübergeschickt auf meinen neueren Rechner(XP), aber, peinlich, ich weiß nicht, wie ich die Datei jetzt hier anhängen kann.

Soll ich sie als Anhang mit web.de schicken?
    An welche Email-Adresse?

MfG Bodo

6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Klicke auf "Antwort erstellen".
    Unter dem Antwortfenster findest du den Button "Durchsuchen".
    Suche hier deine Datei und klicke dann "Attachment hinzufügen".
    Wenn du deinen neuen Beitrag abschickst, wird die Datei angehängt.

schatzi, 14. August 2008
  7. bodo020040 Erfahrener User
    Hallo,

ich hoffe, dass ich es richtig gemacht habe.

MfG
    Bodo

8. schatzi Super-Moderator

Puuh...

Wer suchet, der findet!
    Menü Extras > Arbeitsmappe freigeben > Häkchen weg bei "Bearbeitung von mehreren Benutzern..." > OK

schatzi, 14. August 2008
  9. bodo020040 Erfahrener User
    Hallo,

tut mir leid, bei mir bleibt die Leiste "Zeichnen" weiterhin grau, bis auf Füllfarbe, Linienfarbe und Schriftfarbe, obwohl ich die Anleitung befolgt habe.
    Magst Du noch?

MfG
    Bodo

10. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

In der angehängten Mappe habe ich jetzt wieder alle Möglichkeiten.
    Du auch?

schatzi, 14. August 2008
  11. bodo020040 Erfahrener User
    Hallo,

ja, in dem Anhang sind die Schaltflächen aktiv. Woran lag es denn nun?

MfG

Bodo

12. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Ich habe nur gemacht, was ich dir beschrieben habe und es funktionierte.

schatzi, 14. August 2008
  13. bodo020040 Erfahrener User

Hallo,

wirklich merkwürdig. Beim Download ist auch bei mir alles ok, bei der hiesigenDatei hilft auch das Häkchenwegnehmen nicht.

Ich bin aber erstmal zufrieden. Vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße

Bodo

14. rudi123 Neuer User
    Symbolleiste Zeichnen inaktiv

ja - ist mir auch passiert - mehrmals, ohne dass ich es nachvollziehen kann.
    Die Lösung war: Menü Ansicht, Symbolleisten, Anpassen
    - in der Auswahl Zeichnen markieren (der Haken ist sicher drin, obwohl inaktiv) - dann Klick auf "Zurücksetzen".
    Das hatte sofort geholfen.

Gruss an alle Mitleidenden.

rudi123, 22. August 2011
  15. bodo020040 Erfahrener User
    Symbolleiste "Zeichnen"

Hallo,

nach fast genau 3 Jahren noch eine Reaktion!

Ich wusste schon gar nicht mehr, worum es ging.

Trotzdem vielen Dank und viele Grüße

Bodo

bodo020040, 22. August 2011
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Symbolleiste "Zeichnen" ist auf allen Schaltfläche - Similar Threads - Symbolleiste Zeichnen Schaltfläche

2. Symbolleiste Schnellzugriff weg, nicht ausgeblendet

in Microsoft Word Hilfe
    Symbolleiste Schnellzugriff weg, nicht ausgeblendet: Ich habe seit ewigen Zeiten meine Symbolleiste für den Schnellzugriff perfektioniert. Seit heute ist sie bis auf zwei Standard-Einträge leer, obwohl die normal.dotm nicht verändert wurde und auch...
  3. Word Excel Titel- und Symbolleiste

in Microsoft Word Hilfe
    Word Excel Titel- und Symbolleiste: Ich habe Office für Mac, und auf dem neuen Computer folgende Probleme: 1) Der Dateiname wird nicht in der Titelleiste (blau bei Word, grün bei Excel) angezeigt, die Leiste ist nur farbig. Welche...
  4. Benutzerdefinierte Symbolleiste aus alter Version(mdb) in neuer Version

in Microsoft Access Hilfe
    Benutzerdefinierte Symbolleiste aus alter Version(mdb) in neuer Version: Hallo, ich habe eine benutzerdefinierte Symbolleiste aus einer alten AccessVersion(mdb) in einer neuen Verision, soweit, so gut. Habe mitlerweile raus, dass diese unter AddIn zu finden sind und...
  5. Button zum Anwenden meiner Regeln in der Symbolleiste für den Schnellzugriff

in Microsoft Outlook Hilfe
    Button zum Anwenden meiner Regeln in der Symbolleiste für den Schnellzugriff: Hallo und guten Tag :-) Ich nutze Outlook in Office 365 unter Windows 10 Pro. Mein E-Mail-Konto ist ein IMAP-Konto. In Office habe ich mir 2 Regeln erstellt. Diese beiden regeln löschen Mails,...
  6. Symbolleiste Schnellzugriff

in Microsoft Outlook Hilfe
    Symbolleiste Schnellzugriff: Hallo zusammen! Seit gestern ist die Schnell-Leiste bei Outlook plötzlich nicht mehr links unten nebeneinander, sondern links oben untereinander (siehe auch Screenshot). Ich finde bei Outlook...
  7. Symbolleiste in Excel/Word sichern

in Sonstiges
    Symbolleiste in Excel/Word sichern: Moin moin zusammen, kann man die "selbstangepasste" Symbolleiste für den Schnellzugriff in WORD und EXCEL bei Microsoft 365 Single irgendwie speichern bzw. sichern, um diese nach einer...
  8. Symbolleiste Zeichnen verschwunden

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Symbolleiste Zeichnen verschwunden: Hallo, in meinem PP2000 ist die Symbolleiste "Zeichnen" verschwunden. Das Häkchen bei den Symbolleisten ist zwar aktiviert - aber es tut sich nichts. Einzelne Elemente der Zeichenleiste kann ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden